Das letzte und einzige Spiel: “Noch mal eine schöne Herausforderung” - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.10.2020 um 12:00 Uhr
Das letzte und einzige Spiel: “Noch mal eine schöne Herausforderung”
Tatsächlich findet am Wochenende noch ein Spiel in der Bezirksliga Nord statt. Sowohl der FC Hersbruck als auch TSCS Nürnberg haben sich entscheiden gegeneinander anzutreten und wollen das Jahr erfolgreich beenden. Keine leichte Aufgabe für die Hausherren, wie Trainer Stefan Erhardt zugibt, aber ein schönes Bonusspiel zum Abschluss.
Von Sebastian Baumann
Ob es nun richtig ist, noch einmal zu spielen, da ist sich Stefan Erhardt auch nicht ganz sicher. “Es ist schon komisch, wenn alle anderen Mannschaften absagen, aber die Mannschaft wollte spielen und der Gegner auch”, sagt der Trainer, der aber darauf verweist, dass er für sich und seine Spieler keine größeren Gefahren sieht. “Fußballspielen ist ja von der Ansteckung her nicht gefährlich und so richtig in Kontakt kommt man am Sportplatz nicht. Wir können zudem die Kabinen von Eintracht Hersbruck nutzen, sodass wir uns bei uns in der Kabine umziehen und Türkspor bei der Eintracht”, berichtet der Übungsleiter über die Hygienemaßnahmen in Hersbruck. Auch die Auswechselbank der Gäste wird auf die andere Spielfeldseite verfrachtet, sodass sich die Kontrahenten auch nicht auf dem Weg zur Bank in die Quere kommen sollten. “Klar ist aber auch: Wenn der Inzidenzwert über 100 steigen sollte bis morgen, dann sagen wir noch ab.” Danach sieht es aber im Moment nicht aus.

Freit sich auch eine schöne Herausforderung: Stefan Erhardt
B. Fromm

Niederlage gegen Hagenbüchach extrem ärgerlich

Mit einem Sieg gegen Burgfarrnbach hat sich der FC Hersbruck nach der überraschenden Niederlage gegen Hagenbüchach wieder Luft im Abstiegskampf verschafft. Zwar war der Dreier am Ende glücklich, weil das Tor in der Nachspielzeit per Elfmeter fiel, dennoch hochverdient wie der Hersbrucker Trainer anmerkt. “Die Niederlage gegen Hagenbüchach hat mich extrem geärgert”, gibt Erhardt zu und kann sich einen gewissen Sarkasmus nicht verkneifen. “In der Corona-Zeit muss man auch mal helfen und das haben wir dann eben gegen Hagenbüchach gemacht.” Schon das Hinspiel hatten der Hersbrucker Club gegen den Aufsteiger verloren, umso wichtiger war deswegen der dreifache Punktgewinn gegen Burgfarrnbach. Neun Punkte Vorsprung hat der ehemalige Bayernligist nun auf den ersten direkten Abstiegsplatz und zudem den direkten Vergleich gewonnen. Dennoch ist es sehr eng, weil der FC Ottensoos weiter an seiner Serie gefeilt hatte. “Ottensoos hat 13 von 15 Punkte geholt und damit in den Spielen nach der Pause genauso viel wie davor”, zollt der Trainer dem alten Rivalen aus dem Pegnitzgrund Respekt. “Der Relegationsplatz ist wirklich noch weh umkämpft. Ich würde mir ja mal eine richtige ruhige Saison wünschen, aber ich glaube das ist nichts für meine Jungs, die brauchen immer ein bisschen Spannung”, schmunzelt Stefan Erhardt. Mit der Bilanz seiner Mannschaft im Jahr 2020 kann der Trainer sowieso zufrieden sein. Aus sechs Spielen bisher gelangen vier Siege.

Den Platz an der Sonne in der Bezirksliga Nord hat Trainer Jasmin Halilic und sein Team.
fussballn.de / Strauch

TSCS als Top-Favorit

Jetzt geht es also gegen TSCS Nürnberg, den aktuellen Tabellenführer. Nicht wirklich einfach vor der Pause. “Wir hätten uns jetzt nach dem Sieg gegen Burgfarrnbach auch schön zurücklehnen wollen, um mit einem Sieg in die Pause zu gehen. Aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn sich meine jungen Spieler noch einmal abarbeiten können an so einem Gegner. Das ist eine schöne Herausforderung.” Der Tabellenführer ist für den Übungsleiter der große Favorit auf den Titel, vor allem weil es Trainer Jasmin Halilic geschafft hat aus den vielen guten Individualisten eine Mannschaft zu formen. “Die Mannschaft war ja schon immer gut, aber hat sich meistens selber geschlagen. Jetzt führt aber kein Weg an TSCS vorbei”, ergänzt Stefan Erhardt. “Deswegen ist das für uns auch ein Bonusspiel.” Allerdings nicht nur für den Trainer und seine Mannschaft, sondern auch für den ganzen Spielkreis. Schließlich ist die Begegnung wirklich das allerletzte und vor allem einzige Spiel vor der Winterpause. Ein Bonus eben!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
24
51:38
41
4
22
44:32
40
6
22
43:32
37
9
23
43:43
30
10
23
42:41
30
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Tabellenverläufe


Formbarometer Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
13:6
12
4
11:5
7
8
10:9
6
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...