Joker Dutt als Matchwinner in Fürth: Buch gelingt Lucky Punch in der Nachspielzeit - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.10.2020 um 16:37 Uhr
Joker Dutt als Matchwinner in Fürth: Buch gelingt Lucky Punch in der Nachspielzeit
So ist der Fußball: Die SG Quelle Fürth zeigte eine über weite Strecken wirklich ansprechende Leistung im Derby gegen den TSV Buch, am Ende gab es dafür aber wieder keinen Ertrag. Die Dambacher machten vieles richtig, aber eben kein Tor. Die Gäste aus dem Knoblauchsland nutzten ihre Stärke nach Standards, als der eingewechselte Artur Dutt in der Nachspielzeit den 1:0-Siegtreffer markierte.
Von Marco Galuska

"Ich kenne keine Mannschaft, die so einen Aufwand betreibt und so wenig Ertrag dafür bekommt", resümierte Quelle-Coach Serdal Gündogan nach einem im Ergebnis absolut enttäuschenden Spiel seines Teams. Die gut gemeinten Schulterklopfer hatten sich die Dambacher zwar verdient, hören wollte man sie an der Coubertinstraße an diesem einladenden Herbsttag aber verständlicherweise nicht.

Schimm hat früher Führung auf dem Fuß - Skowronek beißt sich durch

Von Beginn an war die Quelle besser im Spiel. Marvin Schimm hatte nach fünf Minuten schon die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an der klasse Fußabwehr von Buch-Keeper Patrick Bogner. Die Spielanlage der Hausherren ließ sich wirklich sehen. Ein Beispiel in Minute 16, als Schimm gekonnt auf den agilen Tugkan Sarac durchsteckte, der aber auf dem Weg zum Tor ebenso wenig Erfolg hatte wie vier Minuten später Dennis Reinholz, der über den Kasten zielte.

Quelle-Keeper Skowronek kam nach dieser Abwehraktion unglücklich auf, konnte aber angeschlagen zu Ende spielen.
fussballn.de / Schlirf

Buch benötigte eine gewisse Anlaufzeit, arbeitete sich aber aber in die Partie und erspielte sich allmählich auch Feldvorteile. In der 33. Minute wurde es dann ganz brenzlig für die Fürther, als Torwart Alexander Skowronek bei einer Abwehraktion nach Standard unglücklich aufkam, umknickte und dadurch geschlagen gewesen wäre, doch Mettin Copier war rechtzeitig auf der Linie postiert, um per Kopf zu retten. Skowronek biss auf die Zähne und konnte letztlich die Partie doch zu Ende spielen. Die weiteren Möglichkeiten vor dem Gang in die Kabine gehörten wieder der Quelle. Nach feiner Sarac-Flanke brachte Ahmet Kulabas nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball (41.), dann hatte Buch Glück, dass Yannick Scholz per Klärungsversuch nicht ins eigene Netzt traf (42.), ehe noch ein Schuss von Sarac abgefälscht hinter dem Tor landete (44.).

Reinholz vergibt "Elfmeter"

Dennis Reinholz (in weiß) konnte es nicht glauben, die Bucher irgendwie auch nicht, dass in dieser Szene nicht in Führung gegangen war.
fussballn.de / Schlirf

Nach der Pause ließen die Hausherren wieder gute Chancen liegen. Reinholz schoss drüber (49.) und Schimm knapp vorbei (54.). Nach genau einer Stunde hätte es dann aber 1:0 stehen müssen. Nachdem sich Buchs Stefan Fleischmann im Zweikampf eine Muskelverletzung zuzog und dann auch ausgewechselt werden musste, lief der Quelle-Konter, wieder flankte Sarac herrlich auf den zweiten Pfosten, wo Reinholz nur noch einnicken hätte müssen, aber freistehend vorbei köpfte. Eine Chance, kaum schlechter als ein Elfmeter. Kurz darauf verkümmerte ein Sarac-Schuss aus zehn Metern.

Bucher Standards gefährlich und letztlich auch erfolgreich

Artur Dutt (Nr. 17) köpft zum Sieg der Gäste in der Nachspielzeit ein.
fussballn.de / Schlirf

Die Fürther ließen die Hochkaräter aus und beinahe hätte Scholz dies bestraft, aber auch er traf nach einer Freistoßflanke von Fabian Botzel den Ball nicht genau (71.). Nach guter Reinhoklz-Flanke köpfte Kulabas drüber (73.), während Adrian Ell nach einer Ecke ganz nahe am Torerfolg für die Gäste war (76.). Als dann Philipp Schindler nach wiederholten Foul mit Gelb-Roter Karte vom Platz musste (82.), deutete eigentlich nicht mehr viel auf einen Bucher Sieg hin. Aber es gab in der Nachspielzeit noch einen Standard und da sind die Bergmüller-Jungs immer für ein Tor gut. Botzel brachte den Balle herein und der kurz zuvor eingewechselte Artur Dutt köpfte ein. Der Rest war Bucher Jubel und Fürther Frust.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Dutt (90., Botzel)
Gelbe Karten: Uluca (55.), Lawson - Foulspiel (90.+2) / Schindler P. - Foulspiel (57.), Musha (73.) | Gelb-rote Karten: - / Schindler P. - Foulspiel (83.)
Zuschauer: 180 | Schiedsrichter: Tobias Horn (VfL Volkach)


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
73:14
65
2
27
59:28
55
3
27
56:33
52
4
26
57:30
50
6
27
41:29
45
7
26
58:39
41
8
26
44:47
39
9
27
46:36
38
10
24
47:41
36
11
26
32:42
31
12
25
36:47
31
13
26
39:43
31
17
25
29:74
17
18
28
31:96
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Ergebnisse Landesliga Nordost


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...