Zwei bestätigte Corona-Fälle: ASV Zirndorf ist vorerst raus! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.10.2020 um 12:59 Uhr
Zwei bestätigte Corona-Fälle: ASV Zirndorf ist vorerst raus!
Mit einem Sieg der Moral trotz Unterzahl und zweier (vom Gegner vergebener) Elfmeter war der ASV Zirndorf am vergangenen Samstag auf Platz zwei geklettert. Das Landkreis-Derby beim SV Raitersaich hätte nun einen versöhnlichen Abschluss in der Liga eines aufgrund der allgemeinen Umstände verkorksten Jahres 2020 sein sollen. Doch zwei positive Corona-Tests sorgten für eine vorzeitige Absage.
Von Marco Galuska
fussballn.de / Schlirf
Die Freude über den 2:1-Sieg in der Nachspielzeit gegen den SC Aufkirchen verflüchtete sich unter der Woche beim ASV Zirndorf recht schnell. "Aktuell sind bei uns fünf Leute krank geschrieben, jeder wegen etwas anderem", berichtet Trainer Martin Hermann, den es nun auch erwischt hat. Auch wenn bei ihm die Symptome nicht auf Corona hindeuten, hat sich der Übungsleiter mittlerweile auch testen lassen. Ergebnis noch offen.

In Aufruhr geriet man bei den Zirndorfern indes schon am gestrigen Donnerstag, als dann tatsächlich der erste Spieler positiv auf Corona getestet wurde. Hermann informierte umgehend den eigentlichen Gegner für Samstag SV Raitersaich sowie Bezirksspielleiter Thomas Jäger, der die Partie umgehend absetzte.

Reihenweise haben sich die Zirndorfer mittlerweile testen lassen. Am Freitag nun bestätigte sich ein zweiter Fall eines Spielers, der ebenfalls noch am vergangenen Samstag mitgewirkt hatte. Nun gilt es den vergangenen Gegner Aufkirchen zu verständigen und die Liste an das Gesundheitsamt abzuarbeiten.

Martin Hermann hat sich nun ebenfalls auf Corona testen lassen. Zwei seiner Spieler haben einen entsprechenden Befund schon erhalten.
fussballn.de / Schlirf

"Wir haben keine Ahnung, wo das herkommt. Eigentlich hatten wir uns auf das Derby gegen Raitersaich gefreut. Es wäre ein schöner Abschluss geworden, andererseits hat es mich sogar überrascht, dass es überhaupt solange gut gegangen ist. Das wird noch alles eklig", fürchtet Hermann.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


24. Spieltag Bezirksliga Süd

Samstag, 24.10.2020
Hilpoltstein
-
 3:1
Sonntag, 25.10.2020
Raitersaich
-
 ausg.
-
Deutenbach
 ausg.


Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
23
47:20
44
3
23
57:35
44
4
22
57:32
42
5
23
44:31
40
6
23
44:32
38
7
23
34:26
35
8
22
45:46
34
9
22
34:41
33
10
23
33:36
32
11
21
29:38
27
13
23
36:50
23
14
22
28:43
20
15
23
17:55
16
16
23
20:72
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...