Paukenschlag in der A-Klasse 8: Turnerschaft Fürth ll meldet vom Spielbetrieb ab - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.10.2020 um 08:45 Uhr
Paukenschlag in der A-Klasse 8: Turnerschaft Fürth ll meldet vom Spielbetrieb ab
In der A-Klasse 8 gibt es eine überraschende Neuigkeit zu vermelden: Die Turnerschaft Fürth ll hat sich mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb abgemeldet. Grund dafür sind neben einem grundlegenden Spielermangel die Ereignisse der letzten Partien, welche letztendlich zu der Entscheidung führten.
Von Christian Kühnel
Paukenschlag bei der Turnerschaft Fürth ll, die sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der A-Klasse 8 abmeldet.
fussballn.de / Kögel
Die Turnerschaft Fürth ll hat einen Tag nach der 2:3-Niederlage gegen den SV Seukendorf bekannt gegeben, die Mannschaft vom aktuellen Spielbetrieb abzumelden. Dadurch steht die Turnerschaft Fürth ll als der Direktabsteiger aus der A-Klasse 8 fest.

Der Trainer Murat Akbas begründet die Entscheidung wie folgt: "Da unsere 1. Mannschaft viele Spieler verloren hatte und der größte Teil der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft aufgerückt ist, fehlte es uns an allen Ecken. Ich hatte kaum Spieler mehr. Die Aktionen der letzten Spiele haben ihr Übriges getan, um die Entscheidung, die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden, als Vorstandsmitglied zu treffen."

Kurz nach dem Re-Start kam es im Rückspiel beim ASV Vach ll beim Stand von 2:5 zu einem Spielabbruch, dem ein Fußtritt in Richtung des Schiedsrichters vorausging. Das Spiel wurde durch das Kreissportgericht für den ASV Vach ll gewertet. Und auch beim letzten Spiel gegen den SV Seukendorf am vergangenen Sonntag flogen bei der Turnerschaft Fürth ll gleich zwei Spieler vom Platz und sorgten für einen faden Beigeschmack bei der 2:3-Niederlage gegen einem direkten Konkurrenten.

Nach dem Abpfiff der Partie gegen Seukendorf folgte nun auch der Abpfiff für die Saison bei der Turnerschaft Fürth II.
Yasin Mülayim

Die Turnerschaft Fürth ll hatte in der laufenden Saison sieben Punkte gesammelt (Siege gegen Poppenreuth II und Vach II, ein Remis gegen Deutenbach II), belegte den 13. Tabellenplatz und bildete dadurch das Schlusslicht der A-Klasse 8. Das Team hatte jedoch drei Spiele weniger als der Zwölftplatzierte ASV Fürth II auf dem Relegationsplatz mit einem Unterschied von drei Punkten. Alle Partien der Turnerschaft werden nun gestrichen, der jeweilige Gegner ist spielfrei.

Trainer Murat Akbas wird vorerst weiter als Sportlicher Abteilungsleiter bei der Turnerschaft Fürth aktiv sein und die 1. Mannschaft unterstützen. Ob eine 2. Mannschaft in der kommenden Saison in der B-Klasse starten wird, soll erst noch entschieden werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die neue Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
66:12
38
3
14
37:26
29
7
13
33:33
19
10
14
24:49
12
12
14
17:48
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
76:15
41
3
14
37:26
29
6
15
40:38
22
10
15
27:51
15
12
15
19:48
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Hintergründe & Fakten

Personendaten

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...