Testspiele am Wochenende: 7:1! Kornburg bereit für den Ligastart - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.09.2020 um 20:15 Uhr
Testspiele am Wochenende: 7:1! Kornburg bereit für den Ligastart
Das erste September-Wochenende lieferte wieder eine ganze Reihe an Trainingsspiele. Wir haben die Ergebnisse, einige Berichte und Fotos gesammelt. Ein Ausrufezeichen setzte der TSV Kornburg am Samstag mit einem 7:1-Sieg beim Landesligisten in Woffenbach.
Von fussballn.de
Die SpVgg Hüttenbach (in rot) siegte mit 2:0 bei der SpVgg Mögeldorf 2000.
fussballn.de / Strauch
BSC Woffenbach - TSV Kornburg 1:7 (1:4)

Der TSV Kornburg beim BSC Woffenbach. Da war doch mal was? Richtig, am 4.5.2008 stieg der TSV Kornburg am 31. Spieltag nach einem 5:0-Auswärtssieg in Woffenbach in die damalige und sehr beliebte BOL Mittelfranken auf. Kornburgs Trainer Stefan Nüssing konnte schon die Aufstiegstrikots verteilen, da sein Team zum Schluss mit zwölf Punkten vorne lag. Es war eine fulminante Bezirksligasaison. Heute spielten wieder beide Teams in aller Freundschaft gegeneinander, doch beide Teams spielen jetzt in verschiedenen Gruppen in der Landesliga. Die Kornburger zeigten eine ihrer besten Leistungen seit langem und fertigte die Heimelf mit 7:1 ab.

Schnell und sicher lief der Ball durch die Kornburger Reihen und es war nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen sollten. Den Anfang machte Sebastian Schulik mit einem verwandelten Elfmeter in der 12. Spielminute, den aber Jürgen Beyer nach einem schnellen Konter quasi postwendend egalisieren konnte. In der 24. Spielminute legte sich Danilo Dittrich bei einem Freistoß das Spielgerät zurecht und traf dabei mit seinem linken Fuß traumhaft aus 30 Metern ins obere rechte Toreck. Nur eine Minute später schloss Artan Selmani eine tolle Kombination zum 3:1 ab. Auch dem 4:1 in der 44. Spielminute zollten die Woffenbacher mit Applaus ihren Respekt, als Dittrich wieder eine schnelle Ballstaffette einlochte. Ein Doppelschlag von Schulik und Dominik Rohracker in der 61. und 62. Spielminute schraubte das Ergebnis weiter nach oben. Fünfzehn Minuten vor Spielende war Robin Kreiselmeyer für den Endstand von 7:1 für die Elf von Hendrik Baumgart zuständig, als er einer klasse Vorarbeit von Youngster Tobias Philipp das Sahnehäubchen aufsetzte. AS

FC Bayern Kickers II - SpVgg Mögeldorf II 1:4 (0:3)

Beide Teams waren um einen geordneten Spielaufbau bemüht, die erste Chance ergab sich für die Gäste und Nick Zagel nutzte diese prompt zur Führung. Nach einer Eckballvariante traf Moritz Roloff perfekt in den Winkel zum 0:2 (34.). Die jungen Mögeldorfer hatten nun eine ganz starke Phase und Jonas Remiger erhöhte nach Solo zum 0:3-Pausenstand.

Mögeldorfs Jonas Remiger (in rot) konnte bei seinem unwiderstehlichen Solo auf dem Weg zum 3:0 nicht von der BaKi-Defensive gestoppt werden.
fussballn.de / Strauch

Auch nach der Pause blieb der ambitionierte A-Klassist am Drücker. Lorenz Gradel nutzte einen Fehler zum 0:4.Anerkennen konnte man bei den ersatzgeschwächten Hausherren die Moral. So konnte man gegen einen richtig guten Gegner immerhin in der letzten halben Stunde Akzente setzen und belohnte sich mit dem Ehrentreffer durch Ali Alhassan.

DJK Eibach - SF Laubendorf 0:3 (0:0)

Die SF Laubendorf (in weiß) gewannen den Test bei der DJK Eibach nach einer starken zweiten Halbzeit mit 3:0.
Manfred Durlak

In der Anfangsviertelstunde machte die Heimelf viel Druck und konnte sich eine Überlegenheit erspielen. Aber die Laubendorfer standen kompakt und machten es dem Gegner sehr schwer Tore zu erzielen. Nach dieser Phase kam der SFL besser ins Spiel und man schaffte es sich einige hochkarätige Möglichkeiten herauszuspielen. Allerdings wurden diese vergeben, wodurch dann zur Pause immer noch ein torloses Remis zu Buche stand. Aber nach dem Seitenwechsel wurde es deutlich besser für den Gast. Eibach fand kaum noch Entlastungsmöglichkeiten und Laubendorf spielte munter auf das gegnerische Tor. Nach 55 Minuten fiel dann der erste Treffer für den SFL. Torschütze war Horneber. Nur wenig später drang Horneber wieder in den Strafraum ein und wurde durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Seiwerth souverän. Den Schlusspunkt zum 3:0 für die Gäste setzte wieder Seiwerth. JW

FC Bayern Kickers - TSV Azzurri Südwest 0:1 (0:1)

Nur selten ließ sich die gute Defensive der Azzurri so ausspielen, wie hier von Martin Pavlicevic.
fussballn.de

Nachdem 3:2-Auswärtscoup am Freitag beim Landesligisten in Schwaig konnte der TSV Azzurri Südwest den nächsten Sieg landen. Auch wenn dieser in der Endabrechnung etwas glücklich erscheint, so zeigte die Marciano-Elf erneut deutlich, dass man in der A-Klasse eigentlich nichts verloren hat. Gleich zu Beginn führte eine Freistoßvariante der Gäste zu einem Pfostentreffer. Danach übernahmen aber die Hausherren die Spielkontrolle und verpassten durch Pavlicevic mit zwei guten Möglichkeiten die Führung. Diese kam dann kurz vor der Pause auf der Gegenseite nach einem Elfmeter, den Koshaba sicher verwandelte. Nach dem Seitenwechsel scheiterte Josip Benko an der starken Parade von Iglesias. Erneut Benko hatte Pech, als er mit seinem Schuss am Querbalken scheiterte. Während BaKi zwar gefällig, aber nicht zielstrebig genug spielte, hätte Wagler in der Schlussminute beinahe noch das 0:2 erzielt.

SpVgg Mögeldorf 2000 - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf 0:2 (0:2)

Die Partie der womöglich künftigen Ligakonkurrenten erwies sich vor allem im ersten Durchgang als chancenreich. In der Anfangsphase setzten die Gäste aus Hüttenbach das Leder zwei Mal in höchst aussichtsreicher Position über den Kasten, während Grätz zwischenzeitlich an Gäste-Keeper Hartmann scheiterte. In der 12. Minute rollte ein Angriff des Bezirksligisten über rechts, an dessen Ende Kreuz einen Querpass von Elterlein zur Führung verwertete. Zehn Minuten später befand sich die Heimdefensive im Tiefschlaf nach einer scheinbar geklärten Beyer-Flanke, die Kreuz zurück in die Mitte brachte und Bayer nur noch den Fuß zum 0:2 hinhalten musste. In der Folge scheiterte Mögeldorf-Stürmer Grätz gleich doppelt am Aluminium und später mit einem Freistoß am stark parierenden Hartmann, während auch sein Gegenüber Hufnagl als Sieger aus dem direkten Duell gegen Elterlein hervorging. So ging es mit einem 0:2 in die Pause, wenngleich noch mehr Tore hätten fallen können.

Mit harten Bandagen bekämpften sich Mögeldorf (in blau) und Hüttenbach.
fussballn.de / Strauch

Nach der Pause drosselten beide Teams das Tempo. Nach einer knappen Stunde setzte Schramm am zweiten Pfosten eine flache Spiegel-Hereingabe am Giebel vorbei, bevor Grätz nach feinem Solo einmal mehr an Hartmann verzweifelte. Die letzte Szene der Partie gehörte Gäste-Akteur Elterlein, dessen Flatterball aus der Distanz Hufnagl im Nachfassen zur sicheren Beute erklärte. So stand am Ende ein 2:0-Auswärtssieg für Hüttenbach in Mögeldorf, das personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte.

TSV Katzwang - FC Stein 2:1 (2:1)

Der TSV Katzwang setzte sich im Test mit 2:1 gegen den FC Stein durch.
Christos Pernagidis

Die Heimmannschaft begann sehr druckvoll gegen den Kreisligisten und kam auch immer sehr gefährlich in Richtung Steiner Tor. In der 15. Minute fiel die verdiente Führung durch Krämer nach einer schönen Kombination von der linken Seite. Katzwang blieb weiter am Drücker und ging in der 29. Minute nach einem strammen Fernschuss durch Abele mit 2:0 in Führung. Katzwang erarbeitete sich weitere gute Angriffe, ohne zum Torerfolg zu kommen, dann nach einer fünfminütigen Tiefschlafphase der Gastgeber kam der Anschlusstreffer der Steiner durch Rückkehrer Schindler. In der zweiten Halbzeit schickte Cortus eine komplett neue Mannschaft aufs Feld, das tat dem Spielfluss aber keinen Abbruch, der TSV blieb weiterhin am Drücker und hatte gute Möglichkeiten die Führung auszubauen durch Seeler, Bielke und Wagler. Auch gab es zwei gute Chancen der Gäste über die rechte Seite, die vom Keeper vereitelt wurden. Somit gewannen die Katzwanger das Spiel verdient mit 2:1. HT

Die Katzwanger um Kapitän Heiko Tiessen behielten im Heimspiel gegen Stein knapp die Oberhand.
Christos Pernagidis

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Mögeldorf - Hüttenbach



BaKi II - Mögeldorf II


Ergebnisse Samstag


Ergebnisse Sonntag

Sonntag, 06.09.2020
-
Mögeldorf 2
 1:4
SC Germania 2
-
Laufamholz 2
 3:3
Ochenbruck
-
 1:2
TB St.J.Nbg. 2
-
Tuspo Nbg. 2
 4:4
SpVgg Nbg. 2
-
 2:2
Worzeldorf 2
-
 2:5
Seukendorf
-
 6:1
-
Sparta Noris 2
 4:6
-
Marktbergel 2
 ausg.
-
ATV 1873 Frank.
 4:2
-
Laubendorf
 0:3
Laubendorf 2
-
ATV 1873 Frk. 4
 2:4
-
Raitersaich 2
 4:1
VfL Nürnberg 2
-
 1:1
-
ASN Pfeil-Phön.
 2:7
SpVgg Mögeldorf
-
 0:2
SpVgg Nürnberg
-
 2:1
-
Eyüp Sultan 2
 4:1

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...