TSV Roßtal: Alle weiter an Bord - und ein paar neue Gesichter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.09.2020 um 08:45 Uhr
TSV Roßtal: Alle weiter an Bord - und ein paar neue Gesichter
Auch beim TSV Roßtal hat man am Dienstag gespannt einer möglichen Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung hinsichtlich der Wiederaufnahme des Spielbetriebes über die Trainingsspiele hinaus entgegengefiebert. Dass es dabei erneut nicht zu der vom BFV vehement geforderten Lockerung kam, hat man im Roßtaler Lager mit gemischten Gefühlen registriert. 
Von Thomas Funke
Auch beim TSV Roßtal fiebert man auf den Re-Start hin.
fussballn.de / Kühnel
Natürlich ist es einerseits unverständlich, warum zwar Trainingsspiele erlaubt sind, Wettkampfspiele jedoch nicht. Und dass auf den meisten Sportplätzen die Zuschauer locker unter Einhaltung der Abstandsregeln Platz finden würden, steht außer Frage. Andererseits muss man sich schon auch dessen bewusst sein, dass sicherlich der ein oder andere Spieler bei seinem Arbeitgeber auf wenig Verständnis stoßen würde, wenn er nach einem Fußballspiel 14 Tage in Quarantäne müsste. Hier eine einheitliche Regelung zu finden, die allen Interessen und Aspekten gerecht wird, ist sicherlich nicht einfach.

Weichen waren gestellt


Cheftrainer Özcan Gündogan (rechts) und sein spielender Co Tolga Toker bleiben auch weiterhin beim TSV Roßtal in der Verantwortung.
fussballn.de

Grundsätzlich aber hat man an der Sportmeile die Herausforderungen der letzten Monate gut gemeistert und wäre bereit für den Re-Start. Mit dem gesamten Trainerteam, Özcan Gündogan und Tolga Toker für die 1. Mannschaft, Max Oppitz und Julian Zimmermann für die 2. Mannschaft, hatte man sich bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis 2021 verständigt. So konnte man rasch in den Trainingsbetrieb zurückkehren, als dies die staatlichen Vorgaben wieder zuließen. Entsprechende Hygienekonzepte für den Trainings- und Trainingsspielbetrieb wurden von den Verantwortlichen erarbeitet. Anfängliche Sorgen, dass der wochenlange Lockdown bei dem ein oder anderen das Interesse am Fußball schwinden lassen würde, erwiesen sich als unbegründet. Es sind nach wie vor alle Mann an Bord, dazu konnte man auch ein paar neue Gesichter begrüßen.

Luca Nüchterlein
TSV Roßtal
Aus der U19 der JFG Südlicher Rangau Kickers stieß Luca Nüchterlein zum Team, der in den ersten Trainingswochen schon andeutete, dass er das Zeug dazu hat, es in die 1. Mannschaft zu packen. Darüber hinaus kehrte Michael Jung nach Roßtal zurück, der zuletzt aus beruflichen Gründen für zwei Jahre im Breisgau weilte und dort im Rahmen eines Zweitspielrechts für den SV Burkheim aktiv war. Ebenfalls neu ist Roberto Miraglia, der zuletzt für die DJK Sparta Noris kickte und sich nach seinem Umzug nach Roßtal nun dem TSV angeschlossen hat. Schließlich wartet auch Danijel Rakic, der bereits im letzten Winter vom SK Lauf 2 an die Sportmeile gewechselt war, coronabedingt immer noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für den TSV Roßtal.

Unabhängig davon, wann es wieder los geht, die Ausgangslage in der Tabelle verspricht eine spannende Restsaison. Insbesondere die Tatsache, dass man alle direkten Konkurrenten noch an der Sportmeile empfängt, nährt die Hoffnung im Roßtaler Lager. Neben der Liga verspricht auch der geplante Ligapokal eine interessante Herausforderung zu sein, die man gerne annimmt. Die Entscheidung, nur mit der 1. Mannschaft zu melden, lag vor allem darin begründet, dass zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht absehbar war, wie sich die Personallage nach der langen Pause tatsächlich darstellen würde.

Lob für BFV-Funktionäre im Kreis

Mit dem Krisenmanagement der BFV-Funktionäre auf Kreisebene ist man beim TSV sehr zufrieden. Sowohl was die Kommunikation während der Krise angeht, als auch hinsichtlich der Erarbeitung des Konzeptes zum Ligapokal haben sich die Verantwortlichen größte Anerkennung verdient. Nun bleibt zu hoffen, dass all die Mühen nicht umsonst waren und sich die Rahmenbedingungen baldmöglichst so entwickeln, dass es endlich wieder losgehen kann!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
33:13
34
2
14
44:27
29
3
13
34:24
29
5
13
40:24
21
6
14
40:41
21
8
14
34:36
16
11
13
25:36
13
12
14
27:51
13
13
14
21:42
11
14
13
26:33
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...