Testspiele unter der Woche: Azzurri Südwest und Sack lassen aufhorchen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.09.2020 um 22:30 Uhr
Testspiele unter der Woche: Azzurri Südwest und Sack lassen aufhorchen
Auch in dieser Woche wurden einige Testspiele angesetzt. Wir haben die Ergebnisse gesammelt - und waren auch wieder auf den Sportplätzen unterwegs. B-Klassist TSV Sack ließ einmal mehr aufhorchen und gewann das Derby beim drei Klassen höher eingestuften SV Poppenreuth mit 4:2. Auch der TSV Azzurri Südwest bot einen starken Auftritt beim Landesligisten SV Schwaig und erkämpfte sich einen 3:2-Erfolg am Mittelbügweg.
Von fussballn.de
Tobias Wagler (in weiß) traf doppelt für den TSV Azzurri Südwest beim Test gegen David Sörgels SV Schwaig.
fussballn.de / Strauch
SV Poppenreuth - TSV Sack 2:4 (0:3)

In einer Art Kärwa-Spiel am Freitagabend setzte der B-Klassist aus Sack in Poppenreuth das nächste Ausrufezeichen in der Vorbereitung. Nach knapp einer Viertelstunde köpfte Tim Scheuerer nach einer Ecke zum 0:1 ein. Die Hausherren taten sich schwer, ließen durch Pasieka die Großchance zum Ausgleich ungenutzt und kassierten vor der Halbzeit noch zwei Gegentreffer. Zunächst wurde Daniel Uttinger bei einem Freistoß aus dem Mittelfeld freigespielt, ließ den Keeper noch aussteigen und netzte ein. Dann war es eine Uttinger-Ecke, die wiederum Tim Scheuerer per Kopf vollendete.

Der TSV Sack (in schwarz) siegte im "Kärwa-Derby" in Poppenreuth mit 4:2.
fussballn.de

Nach dem 0:3 zur Pause war Poppenreuth um Wiedergutmachung bemüht. Dies zeigte sich durch den Anschluss, den Russo prompt markierte. Doch die Aufholjagd wurde schon wenig später ausgebremst, als erneut Tim Scheuerer zum 1:4 traf (60.). Steuber konnte für den SVP in der Schlussphase zumindest noch das Resultat verbessern, mehr gelang dem Kreisligisten an diesem Tag nicht.

SV Schwaig - TSV Azzurri Südwest 2:3 (1:2)

Mit dem TSV Azzurri gastierte ein A-Klassist am Freitagabend am Schwaiger Tivoli in einer von Beginn an umkämpften Partie. Dabei gelang dem SVS der bessere Start, als Kapitän Waldmann in der Anfangsviertelstunde in das verwaiste Gäste-Tor traf und seine Farben in Führung schoss. Doch Azzurri war spielerisch mindestens auf Augenhöhe, auch wenn Gkenios mit einem abgefälschten Schuss noch knapp das lange Eck verfehlte. Nach 18 Minuten leitete Schepis das Leder in den Lauf von Stürmer Wagler weiter, der trocken den Ausgleich markierte. Die Elf von Spielertrainer Giovanni Marciano bekam nun Oberwasser und so umkurvte Wagler Heimkeeper Haßler und schnürte nach einem feinen Steilpass von Marco Marciano das 2:1 (23.).  Bis zum Pausenpfiff versuchten sich Marciano und Wagler erneut im Zusammenspiel, doch Haßler war diesmal auf dem Posten, sodass es mit einer verdienten Gäste-Führung in die Pause ging.

Kapitän Fabian Waldmann und sein SV Schwaig stolperten über den A-Klassisten vom TSV Azzurri Südwest um Thomas Porwolik.
fussballn.de / Strauch

Die Kabinenansprache von Helmut Rahner schien direkt nach Wiederanpfiff verpufft, als Sis Perez freistehend am zweiten Pfosten aus 3:1 für den Underdog erhöhen konnte. Nach gut einer Stunde verkürzte Joker von Vopelius per Kopf nach einem Ramstöck-Freistoß auf 2:3, ehe es in der 65. Minute turbulent wurde. Zuerst visierte von Vopelius - erneut per Kopf - den Querbalken an, ehe im Gegenzug der eingewechselte Rene Bernardez knapp das lange Eck verfehlte. Bis zum Abpfiff schwanden die Kräfte bei den Gästen, die jedoch gegen anrennende Schwaiger leidenschaftlich den knappen Sieg über die Zeit retten konnten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Schwaig - Azzurri Südwest



Ergebnisse Vorbereitungsspiele

Dienstag, 01.09.2020
Seukendorf
-
Cadolzburg 2
 0:5
Mittwoch, 02.09.2020
Donnerstag, 03.09.2020
Freitag, 04.09.2020
-
Eyüp Sultan
 3:0
Weigenheim
-
 1:1

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...