Testspiele am Wochenende: Sack gewinnt das Derby, TSCS siegt am Ebensee - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.08.2020 um 19:40 Uhr
Testspiele am Wochenende: Sack gewinnt das Derby, TSCS siegt am Ebensee
Auch wenn am heutigen Sonntag Petrus neben Corona- und Urlaubszeit für den Rotstift sorgte, wurde auf einigen Plätzen weiter getestet. Wir haben die Resultate, Fotos und ein paar Berichte vom Wochenende eingesammelt.
Von fussballn.de

TSV Sack - ASC Boxdorf 2:1 (0:0)

In der Anfangsphase war Boxdorf klar dominant und hatte durch Schwägerl und Pöhlmann zwei Großchancen, die aber stark von Kosuchowski vereitelt wurden. Ein Schuss von Daniel Uttinger von der Mittellinie an das Lattenkreuz war der Weckruf für Sack. Ab diesem Moment übernahm der Heimverein das Spiel und hatte durch Kaiser und Daniel Uttinger gute Möglichkeiten.

Nach der Pause war Sack wach und konnte einen Fehler der Hintermannschaft durch Eberhard ausnützen, der den Torwart überlupfen konnte. Kurz darauf konnte Kosuchowski einen Elfmeter von Riese parieren. In der 49. Minute wurde ein herrlicher Spielzug scharf nach innen gespielt und das Bein eines Boxdorfers lenkte den Ball ins eigene Tor. Danach hatte Sack mehrere Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden, ließ aber die Chancen etwas fahrlässig liegen. In der 80. Minute gab der gute Schiedsrichter wiederum Elfmeter für Boxdorf, diese Chance ließ sich Pöhlmann nicht entgehen und verwandelte sicher. Dieser Anschlusstreffer bedeutete dann auch den Endstand. Das Vorspiel der 2. Mannschaften konnte Sack mit 3:2 für sich entscheiden.

FC Bayern Kickers - Turnerschaft Fürth 0:2 (0:1)

Die Turnerschaft Fürth feierte einen 2:0-Sieg beim FC Bayern Kickers.
fussballn.de

Im Duell zweier Kreisligisten, das zuletzt unmittelbar vor der Corona-Pause stattgefunden hatte, gelang der Turnerschaft Fürth beim FC Bayern Kickers die Revanche für die 2:4-Niederlage Anfang März. Zunächst hatte BaKi etwas mehr vom Spiel und durch Siriy und einem Lattentreffer von Pavlicevic die Führung auf dem Fuß. Diese gelang den Gästen dann nach einem Standard mit einem maßgenauen Kopfball an den Innenpfosten, von wo der Ball im Netz zum Pausenstand landete. Nach dem Seitenwechsel legte die Turnerschaft das 0:2 nach in einer dann eher ereignisarmen Partie. Die Hausherren waren zwar bemüht, machten sich mit leichten Fehlern das Leben aber ein ums andere Mal schwer und agierten vor dem Strafraum meist zu umständlich. Heidel scheiterte mit einem Pfostenschuss und der eingewechselte Lippert hatte noch zweimal zumindest den Anschluss auf dem Fuß, doch ein Tor sollte den Kleinreuthern an diesem Tag nicht mehr gelingen.

TSV Buch - 1. FC Kalchreuth 1:1 (1:1)

Die erste halbe Stunde gehörte den Bucher Jungs, wenngleich Schreiner per Kopf zunächst noch an FCK-Keeper Engelhard scheiterte (21.). Acht Minuten später rollte ein Angriff der Heimelf über die rechte Seite, den Querpass spitzelte Musha zur Führung für die Bergmüller-Elf in die Maschen. Kurz darauf hätte Lang per Kopf auf 2:0 stellen müssen, setzte eine Flora-Hereingabe per Kopf aus fünf Metern allerdings über den Kasten. Kalchreuth kam fortan auf dem seifigen Untergrund besser in die Partie und belohnte sich nach einem sehenswerten Spielzug über links mit dem 1:1-Pausenstand durch Nerreter.

Mit einem 1:1-Remis trennten sich der TSV Buch und der 1. FC Kalchreuth (in rot) am Sonntagnachmittag bei Dauerregen am Wegfeld.
fussballn.de / Strauch

Tore sollten im heftigen Dauerregen am Wegfeld nach dem Seitenwechsel nicht mehr fallen. Die Gäste aus Kalchreuth waren indes nun schon etwas näher am Siegtreffer. Die beste Chance hatte Siefert, dessen Abschluss Bogner ebenso parierte wie den Versuch von Albrecht einige Minuten später. Schon vorzeitig beendet war das Spiel für Held auf Seiten des Bezirksligisten, der mit einer Platzwunde vom Feld musste. Letztlich blieb es beim 1:1 in einer intensiven Partie auf tiefem Geläuf.

SF Laubendorf – SG TSV Obernzenn/Unteraltenbernheim 7:0 (3:0)

Einen 7:0-Kantersieg landeten die SF Laubendorf gegen die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim.
SFL

Bei Dauerregen kam Laubendorf gut ins Spiel und konnte sich gute Chancen erarbeiten. Der Gast tat sich schwer, Zählbares auf die Uhr zu bringen und so war es nicht verwunderlich, als der SFL nach einer guten Viertelstunde durch Benkert in Führung ging. Noch vor der Pause konnten Seiwerth und Horneber nachlegen und stellten auf eine 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam es noch dicker für die Obernzenner. Zwar zeigte sie sich stets bemüht, aber die Laubendorfer Maschine kam ins Laufen. Bernreuther per Elfmeter sowie Joker Keppner und erneut Horneber schraubten das Ergebnis binnen sieben Minuten auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte Werner, abermals per Strafstoß, in der 85. Minute.

Post SV Nürnberg - Türkspor/Cagrispor Nürnberg 2:3 (0:1)

Der Bezirksliga-Spitzenreiter Türkspor/Cagrispor kam beim Kreisligisten Post SV zu einem späten 3:2-Erfolg. Die Halilic-Elf hatte auf dem Kunstrasen mehr Ballbesitz, agierte aber im letzten Drittel oftmals nicht zielstrebig genug, auch weil der letzte Pass nicht so recht gelingen sollte. Dennoch bewahrte Mustafa Köseoglu in der 38. Minute vom Elfmeterpunkt die Nerven und sorgte so für die knappe Pausenführung.

Ayhan Bilici (am Ball) feierte nach einjähriger Abstinenz sein Comeback im Trikot von TSCS und bereitete den 3:2-Siegtreffer im Testspiel beim Post SV vor.
fussballn.de / Strauch

In der 66. Minute besorgte dann Mustafa Dogmus das 2:0 und damit die vermeintliche Vorentscheidung. Die Hausherren gaben sich aber noch nicht geschlagen und boten auch sonst insgesamt eine spielerisch ansprechende Vorstellung. Nach 72 Minuten wurden die Mühen des Post SV dann belohnt, so führte ein weiter Einwurf zu einer scharfen Hereingabe, die dann Timotheus Hrissopoulidis aus kurzer Distanz zum Anschluss über die Linie drückte. Zwei Minuten später konnte die Halilic-Elf einen Freistoß nicht aus der Gefahrenzone klären, was Post-Kapitän Emre Karac per Kopfball in die lange Ecke zum Ausgleich nutzte. Dass es am Ende für den Favoriten doch zum Sieg reichte, hatte man abermals Dogmus zu verdanken, der - gut freigespielt vom eingewechselten Comebacker Ayhan Bilici - sechs Minuten vor Schluss wuchtig zum 3:2-Endstand abschloss.

SK Lauf - SpVgg Mögeldorf 2000 1:0 (1:0)


Der Kreisligist aus Mögeldorf geriet bereits nach elf Minuten in Unterzahl, nachdem Mehl seinen Gegenspieler mit dem Schuh unabsichtlich im Gesicht traf und dafür "glatt Rot" sah. Dennoch entwickelte sich ein munterer Test, auf dem beide Seiten reihenweise Chancen ausließen. Für Mögeldorf scheiterte Torjäger Grätz gleich mehrfach in aussichtsreicher Position, während der heimische Bezirksligist zumeist über die Außenbahnen sein Heil in der Offensive suchte. So entstand durch einen Konter über die rechte Seite des SKL auch der einzige Treffers des Tages, als Herzing kurz vor dem Seitenwechsel eine Überzahlsituation zum 1:0 nutzte. Nach dem Seitenwechsel fielen zwar keine weiteren Treffer, dennoch hätte die Begegnung auch gut und gerne 4:4 oder gar höher enden können.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Buch - Kalchreuth



BaKi - TS Fürth


Post SV - TSCS


Ergebnisse Samstag


Ergebnisse Sonntag

Sonntag, 30.08.2020
ATV 1873 Frk. 2
-
 2:2
Laubendorf 2
-
 1:1
SC Germania 2
-
TSV Joh. 83 2
 3:1
SpVgg Nbg. 2
-
 2:2
ATV 1873 Frank.
-
 4:1
-
Deutenbach 2
 2:4
Weinzierlein 2
-
Losaurach 2
 7:2
-
Tremmersdorf 2
 7:2
Winkelhaid 2
-
 2:1
-
Eyüp Sultan 2
 ausg.
-
Losaurach
 3:8
-
SpVgg Nürnberg
 3:4
-
Sparta Noris
 5:3
Laubendorf
-
 7:0
Worzeldorf
-
 3:6
-
Seukendorf
 5:2
SC Germania
-
 3:1
-
Faulbach
 4:5
ASN Pfeil-Phön.
-
 0:5
-
Eyüp Sultan
 1:2
-
SpVgg Mögeldorf
 1:0
-
Tremmersdorf
 4:2
-
Markt Bibart
 1:1

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...