"Wir sind nach wie vor heiß": Glaishammer kam hervorragend aus der Corona-Pause - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.08.2020 um 15:26 Uhr
"Wir sind nach wie vor heiß": Glaishammer kam hervorragend aus der Corona-Pause
Der TV Glaishammer zeigte in der bisherigen Saison der A-Klasse 6 hervorragende Leistungen und sicherte sich 28 von 30 möglichen Zählern - dann kam die Corona-Pause. Die Mannschaft von Albert Duro musste sich nun lange gedulden, Probleme die Spannung hochzuhalten gab es jedoch keine. Team-Manager Adrian Buortesch zeigt sich begeistert von seiner Truppe, auch die bisherigen Testspiele stimmen ihn zuversichtlich.
Von Michael Watzinger
Team-Manager Adrian Buortesch sah überzeugende Auftritte seines TV Glaishammer nach der Spielpause in den bisherigen Testspielen.
fussballn.de / Strauch
Kein Kater nach der langen Spielpause

Wie ergeht es einer Truppe, die in der bisherigen Saison durchweg zu überzeugen wusste und in zehn Partien nur zwei Zähler liegen ließ? Gerade in so einer eigentlich hervorragenden Ausgangsposition könnte ein Spannungsabfall im Bezug auf mögliche Aufstiegshoffnungen schwerwiegende Folgen haben. Glaubt man aber Glaishammers Team-Manager Adrian Buortesch, so ist damit bei seinem TVG nicht zu rechnen: "Natürlich hat auch unsere Mannschaft während der Corona-Pause ziemlich gelitten - da ging es uns nicht anders als den anderen Teams auch. Allerdings haben wir online viele Angebote gemacht, die von der Mannschaft gut angenommen wurden und jede Menge Spaß brachten. Als es dann wieder auf den Platz ging, war es mit den kleinen Trainingsgruppen und dem fehlenden Körperkontakt zunächst schwer, aber seit normales Training möglich ist, ziehen alle wieder voll mit. Die Jungs sind heiß und freuen sich auf den Moment, wenn es dann endlich wieder um Punkte geht."

Trainer Albert Duro (l.) und Team-Manager Adrian Buortesch (m.) blicken zufrieden auf die Übergangsphase während der Corona-Pause zurück, die Truppe hatte auch ohne direkten Kontakt viel Spaß.
fussballn.de / Strauch

Testspiele zeigen eine klare Tendenz

Dass neben dem Spaß an der Sache vor allem auch auf dem Feld schon wieder ziemlich viel zusammenläuft, wurde in den bisherigen Testspielen deutlich: Gegen den SC Worzeldorf (2:1), den FC Bosna (2:0) und zuletzt den TSV 72 Kleinschwarzenlohe (5:3) konnten drei Siege eingefahren werden, wobei gerade letzterer für Duro und Buortesch neue Erkenntnisse mit sich brachte: "Bei Kleinschwarzenlohe wächst gerade wirklich etwas zusammen, die haben sich noch einmal richtig toll verstärkt. Insofern waren wir in dieser Partie mal nicht der Favorit und mussten von unserem sonst so gewohnten Ballbesitzfußball etwas abweichen und mehr über Konter kommen. Es war toll zu sehen, dass sich die Jungs auch mit der etwas anderen Spielweise voll für die Mannschaft einsetzen. Der Sieg gibt uns noch mehr Selbstvertrauen, gerade wenn man bedenkt, dass der Gegner in Richtung Kreisliga schielt. Wir sind auf jeden Fall für den Re-Start gewappnet."

Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Restsaison des TVG (in gelb) stehen gut, alle drei bisherigen Testspiele gestaltete die Duro-Elf siegreich.
fussballn.de

Warten auf den Re-Start

Wann genau jener Re-Start letztendlich vonstattengehen wird, ist indes freilich noch offen. Die Verschiebung um zwei Wochen auf den 19. September kann Buortesch nicht unbedingt nachvollziehen: "Aus meiner Sicht macht es relativ wenig Unterschied, ob wir Test- oder eben Punktspiele austragen, das Prozedere ist ja fast das Gleiche. Von daher hätten wir schon gerne so früh wie möglich wieder losgelegt. Dennoch akzeptieren wir natürlich die Entscheidungen des Verbandes, der Vorfreude auf die restlichen Spiele der Saison tut das ganz sicher keinen Abbruch."

Große Veränderungen hat es im Kader des TVG während der Corona-Pause keine gegeben, aus Sicht des Team-Managers war dies aber auch nicht wirklich notwendig: "Wir haben einen breiten Kader, der sich auf und außerhalb des Feldes hervorragend versteht - die Jungs ziehen an einem Strang. Wir haben zwar den einen oder anderen Neuen hinzubekommen, die müssen sich aber erst einmal über die 2. Mannschaft empfehlen."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief A. Buortesch

Adrian Buortesch
Spitzname
Adi
Alter
57
Geburtsort
Kronstadt
Wohnort
Nürnberg
Familie
verheiratet, 2 Kinder
Nation
Deutschland
Größe
178 cm
Gewicht
89 kg
Beruf
Kaufmann
Hobbies
Fussball, Poker, Chillen
Starker Fuß
Linksfuß


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
4
13
33:19
22
5
13
26:21
20

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...