Weitere Verstärkung: TSV Emskirchen angelt sich Jan Sperber - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.08.2020 um 06:00 Uhr
Weitere Verstärkung: TSV Emskirchen angelt sich Jan Sperber
Im Kampf um den Klassenerhalt kann der TSV Emskirchen noch einmal einen Hochkaräter als Neuzugang begrüßen: Jan Sperber, der viele Jahre im Trikot des FSV Erlangen-Bruck auflief, kommt nach Pause vom TSV Burgfarrnbach, wo er unter Uwe Neunsinger als spielender Co-Trainer fungiert hatte.
Von Marco Galuska
Für den FSV Erlangen-Bruck spielte Jan Sperber in der Bayernliga.
Uwe Kellner
Sozusagen als Last-Minute-Transfer konnte der TSV Emskirchen Mitte August Jan Sperber für sich gewinnen. Abteilungsleiter Dominik Mayer erklärt, wie er den früheren Bayernliga-Spieler nach Emskirchen lotsen konnte: "Jan kommt vom TSV Burgfarrnbach zu uns. In Burgfarrnbach war er unter Uwe Neunsinger spielender Co-Trainer. Zuletzt pausierte Jan, und da ich immer wieder nach Spielern suche und Ausschau halte, bin ich auf ihn gestoßen, da er als Abgang mit Ziel ohne Verein geführt wurde."

Fahndung via Facebook lief erfolgreich


In Zeiten der sozialen Medien war der Kontakt dann recht schnell hergestellt: "Ich versuchte irgendwie Jan kontaktieren zu können, doch dann habe ich schnell gesehen, dass zwei Spieler mit ihm auf Facebook befreundet sind. So bat ich unseren anderen Neuzugang Daniele Ballatore Kontakt mit Jan aufzunehmen. Nachdem Balla mit ihm Kontakt aufgenommen hatte, bat er um etwas Bedenkzeit und entschied sich dann für uns", erklärt Mayer und freute sich, dass es auch mit Burgfarrnbach schnell zu einer Einigung kam, so dass Sperber beim 2:0-Sieg im Test beim RSV Sugenheim am vergangenen Sonntag sein Debut feiern konnte. "Jan wird uns sehr helfen, unser Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen", ist Mayer überzeugt.

Jan Sperber (rechts) verteidigte zuletzt als spielender Co beim TSV Burgfarrnbach und wechselt nun zum Kreisklassisten nach Emskirchen.
fussballn.de

Alles in allem ist es dem Tabellen-Elfen gut gelungen, in der Corona-Pause den Kader in der Breite zu verstärken. "Denn unser Kader war in der Hinrunde schon etwas dünn", fügt Mayer an und verweist auf die Neuzugänge, von denen mit Torwart Maximilian Schlemmer, Jan Dreßel  Jonas Hubert und Christian Nagy vier Spieler aus der Jugend aufrückten. Dazu kamen noch die beiden Neuzugänge Giovanni Docimo von der SG Wilhelmsdorf/Brunn und Francesco Falcone, der zuletzt pausiert hatte. Bereits im Winter kamen Daniele Ballatore vom ASV Fürth und Lukas Schiller nach Pause zurück.

Torjäger Daniele Ballatore stürmt nicht nur wieder für Emskirchen, er stellte auch den Kontakt zu Jan Sperber her.
fussballn.de

Eigenständige 2. Mannschaft bleibt das Ziel

Trotz der insgesamt sieben Neuzugänge, die für den Re-Start nun zur Verfügung stehen, hält man in Emskirchen weiter Ausschau nach Spielern: "Über weitere Neuzugänge würden wir uns weiterhin freuen. Denn unser Ziel ist es auch wieder eine eigenständige 2. Mannschaft im Spielbetrieb melden zu können, um auch allen Spielpraxis geben zu können", so Mayer, der auch ein kleines Werbeschreiben für seinen Verein anhängt: "Ich kann es nur immer wieder betonen, hier in Emskirchen fehlt es wirklich an fast nichts. Zwei Rasenplätze, ein Allwetterplatz, der jetzt auch saniert werden soll, und für die Wintermonate steht uns auch die Dreifachturnhalle zur Verfügung. Ebenso ist ein Kraftraum vorhanden. Einen nagelneuen Taktikraum haben wir und in Kürze wird das neue Sportheim fertig. Somit tut sich hier auch im Umfeld einiges."

Und für die sportliche Ausrichtung ist auch gesorgt: "Mit unserem Trainer Rolf Karius haben wir natürlich auch einen, der den Fußball lebt und einen guten Draht zu den Spielern hat. Es macht in jedem Training Spaß, auch wenn man sich mal quälen muss."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielerstationen J. Sperber



Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
33:13
34
2
14
44:27
29
3
13
34:24
29
5
13
40:24
21
6
14
40:41
21
8
14
34:36
16
11
13
25:36
13
12
14
27:51
13
13
14
21:42
11
14
13
26:33
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...