Hitzeschlacht am Kronacher Wald: Stadeln behauptet sich gegen Stetten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.08.2020 um 09:23 Uhr
Hitzeschlacht am Kronacher Wald: Stadeln behauptet sich gegen Stetten
Auch an diesem Wochenende wird wieder fleißig auf den Fußballplätzen der Region getestet. Dabei standen sich bereits am Freitagabend der FSV Stadeln und der SVG Steinachgrund zu einem interessanten Vergleich zwischen Landes- und Bezirksliga gegenüber.
Von Fabian Strauch

FSV Stadeln - SVG Steinachgrund 2:1 (2:1)

Vom Anstoß weg demonstrierten beide Mannschaften ihre spielerische Qualität, wenngleich der erste Treffer des Abends aus einer Standardsituation resultierte. Zwei Gäste-Akteure irritierten FSV-Keeper Lenhart bei einem Zinnbauer-Freistoß vom Strafraumeck, so dass der zum Tor getretene Ball an Freund und Feind vorbei zum 1:0 für Stetten in die Maschen flog. Stadeln antwortete mit einer Dreifachchance durch Abudo, Walthier und Gsänger, deren Abschlüsse allesamt geblockt wurden. Doch auch nach der Trinkpause blieb die Dedaj-Elf am Drücker und kam nach einem Foulelfmeter an Paschek in Person von Schnierstein vom Punkt zum Ausgleich (35.). Fünf Minuten später drehte Gsänger die Begegnung im Fallen nach einer intelligenten Ablage von Walthier zum 2:1-Pausenstand.

Hoch die Hände - Wochenende! Die Gäste vom SVG Steinachgrund um Torschütze Fabio Zinnbauer (in gelb) ergaben sich keineswegs im Freitagabend-Gastspiel beim FSV Stadeln um Tim Paschek.
fussballn.de / Strauch

Den zweiten Durchgang eröffnete Stadelns Paschek mit einem strammen Distanzschuss, doch der eingewechselte Himmrich zwischen den SVG-Pfosten parierte das Leder zur Seite. Auch in der Folge standen die beiden Keeper im Blickpunkt: Zunächst vergab Zinnbauer im Eins-gegen-Eins mit Stadelns Singer, ehe im Gegenzug Himmrich die Oberhand im Duell mit FSV-Joker Rumisek behielt (55.). In der Folge verflachte die Partie durch einige Wechsel und diverse kleine Foulspiele. In der Schlussphase hätte Stadelns Offensivakteur Walthier noch auf 3:1 stellen können, verfehlte aber knapp das lange Eck. So blieb es beim knappen Favoritensieg bei tropischen Temperaturen am Kronacher Wald.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Testspiele

Donnerstag, 20.08.2020
ATV 1873 Frank.
-
Losaurach
 3:2
-
Wachendorf
 4:1
Freitag, 21.08.2020
Emskirchen
-
 ausg.
-
SpVgg Nürnberg
 1:5
Dachsbach-Bir.
-
 0:0
Grafenwöhr
-
 3:3
Samstag, 22.08.2020
Raitersaich
-
 4:2
Hoffenheim
-
FC Nürnberg
 2:5
-
Rednitzhembach
 0:1


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...