Voller Fokus auf den Re-Start: Neue Gesichter beim TSV Azzurri Südwest - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.08.2020 um 11:00 Uhr
Voller Fokus auf den Re-Start: Neue Gesichter beim TSV Azzurri Südwest
Beim TSV Azzurri Südwest hat sich so einiges in der Corona-Pause getan. Neben den Umbauarbeiten an der Jägerstraße, sowie der Vertragsverlängerung mit Spielertrainer Giovanni Marciano und Co-Trainer Erhard Ernst, sieht man nun ein paar neue Gesichter im Umfeld des ambitionierten A-Klassisten.
Von Christian Kühnel
Rene Bernardez, Vincenzo Iaccarino und Roberto Bernardez sind die neuen Gesicht beim TSV Azzurri Südwest.
TSV Azzurri Südwest
Es tut sich erneut einiges beim TSV Azzurri Südwest. Neben der Einweihung der neuen Kamera auf dem A-Platz, womit die Heimspiele nun übertragen und als Highlights angesehen werden können, wurde auch im vergangenen Monat der B-Platz nach Sanierungsarbeiten wiedereröffnet. „Insgesamt hat der Verein einen größeren fünfstelligen Betrag für die Sanierung des B-Platzes investiert. Dabei wurde aber nicht nur im Großen gedacht und der Platz um zehn Meter verlängert, sondern auch Wert auf Details gelegt. Wie beispielsweise eine per App gesteuerte Beregnungsanlage, die den Platz gezielt und je nach Wetterlage bewässert. In den nächsten Monaten folgen weitere spannende Projekte, soviel kann ich schon verraten“, erzählt der 1. Vorstand Bernhard Germaschewski im Zuge der Wiedereröffnung. Dadurch soll das Vereinsgelände in der Jägerstraße noch attraktiver werden und den Spielern für die Spiele und den Trainingseinheiten optimale Bedingungen bieten.

Doch nicht nur an der Infrastruktur hat sich beim Verein etwas getan, denn auch in der Kaderplanung waren die Verantwortlichen aktiv. Ein Trio hat sich dem Kader – teilweise schon vor einiger Zeit – angeschlossen und soll bei der Mission Aufstieg helfen.

Vincenzo Iaccarino
TSV Azzurri Südwest
Eine Verstärkung ist Vincenzo Iaccarino, welcher eigentlich schon seit 2018 im Verein ist, jedoch aufgrund Zeitmangels durch seinen Job dem Fußball zunächst nicht nachkommen konnte. Mittlerweile hat er wieder zum Kicken zurück gefunden und will dem TSV Azzurri Südwest in der noch ausstehenden Saison weiterhelfen. Der 24-jährige Verteidiger hat seine Fußballausbildung bis zu U17 bei Juventus Turin genossen, ehe er nach Deutschland kam. „Wir sind natürlich überglücklich, dass er unseren Kader und vor allem die Abwehr verstärken wird“, sagt Sportdirektor Scigliuzzo.

Rene Bernardez
TSV Azzurri Südwest
Und auch zwei weitere neue Gesichter tummeln sich schon eigentlich seit dem Beginn des Jahres beim A-Klassisten. Mit Rene Bernardez und Roberto Bernardez konnte sich der TSV Azzurri Südwest qualitativ hochwertig verstärken und so das Ziel Aufstieg gezielter in Angriff nehmen. Die beiden Bernardez-Brüder konnten in ihren vorangegangenen Stationen (u. a. Tuspo Nürnberg, TSV Roßtal) bereits höherklassig Luft schnuppern und bringen nun viel Erfahrung in die Mannschaft um Spielertrainer Giovanni Marciano. Rene Bernardez kommt dabei mit der Empfehlung von 20 Toren in 19 Spielen in der Kreisliga/Kreisklasse und soll mit seiner Schnelligkeit und Torgefährlichkeit den ambitionierten A-Klassisten zum Aufstieg schießen. Dass er weiß wie es klappt, hat er bereits bei Tuspo Nürnberg in der Saison 2018/19 gezeigt, als er mit der Mannschaft in die Kreisliga aufgestiegen ist.

Rene Bernardez (am Ball) hier noch für Tuspo Nürnberg am Ball, soll in Zukunft für den TSV Azzurri Südwest auf Torejagd gehen.
fussballn.de / Strauch

Roberto Bernardez
TSV Azzurri Südwest
Sein Bruder Roberto Bernardez ist schon ein paar Monate länger beim Verein. Der 31-jährige Mittelfeldspieler kam ebenfalls von Tuspo Nürnberg und überzeugte in seinen bisherigen Stationen mit seiner Technik und seinem Kampfgeist. „Er bringt sehr viel mit: Erfahrung, Technik, Torgefährlichkeit und Kampfgeist. Das ist die Attitüde, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen“, bestätigt auch Trainer Giovanni Marciano. Sportdirektor Fabio Scigliuzzo freut sich über den regen Zuspruch zu den Plänen des Vereins und die Bestätigung durch solch namhaften Zugänge: „Es ist natürlich immer wieder eine Bestätigung für uns und ein positives Signal, wenn sich solche Spieler für uns entscheiden“.

Die ersten Erfolgserlebnisse konnten die neuen Spieler schon feiern. Viele Vorbereitungsspiele standen bereits auf dem Plan des TSV Azzurri Südwest, welche auch zum Großteil erfolgreich gestaltet werden konnten – und wie! Mit einer Tordifferenz von 25:5 dominierte man teilweise die höherklassigen Gegner und erarbeitete sich schon viel Selbstvertrauen und verstärkt das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft - gerade für die Neuzugänge. Dennoch ist den Verantwortlichen und den Spielern bewusst, dass man die Ergebnisse der Testspiele nicht zu hoch hängen darf und man die Realität erst mit dem geplanten Start des Ligapokals sehen wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Top in Form A-Klasse 8

ATV 1873 Frankonia
(2.|4.|12.|9.)
25:6
(1.|3.|10.|5.)
18:6
(7.|1.|13.|8.)
9
13:9
(9.|12.|9.|1.)
9
7:9
(9.|2.|11.|6.)
7
10:12
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...