Testspiele am Samstag: Zumeist enge Angelegenheiten in der Hitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.08.2020 um 20:41 Uhr
Testspiele am Samstag: Zumeist enge Angelegenheiten in der Hitze
Auch am zweiten Wochenende der Trainingsspiele wurde fleißig getestet: Der heutige Samstag lief mit nur wenigen Ausnahmen eher nach dem Geschmack der Gast-Mannschaften. Die SpVgg Mögeldorf ließ mit einem 4:1 in Veitsbronn aufhorchen, Türkspor/Cagrispor siegte in Buch ebenso mit 3:2, wie der FSV Stadeln beim ATSV Erlangen.
Von fussballn.de
Daniel Sand (r.) und der TSV Buch musste sich bei großer Hitze mit 2:3 Türkspor/Cagrispor geschlagen geben.
fussballn.de
TSV Buch – Türkspor/Cagrispor Nürnberg 2:3 (0:0)

Beiden Teams waren die hohen Temperaturen im ersten Abschnitt durchaus anzumerken. Zwar waren gute Ansätze auf beiden Seiten zu sehen, jedoch fehlte es vor der Pause oftmals im letzten Drittel an der nötigen Zielstrebigkeit.

In der zweiten Hälfte fanden zunächst die Bucher Jungs besser ins Spiel, vergaben zunächst durch Fabio Tech eine hochprozentige Gelegenheit, ehe kurze Zeit später Fabian Botzels starke Einzelleistung dennoch den Führungstreffer brachte (51.). Die Gäste kamen sieben Minuten später durch einen Jasarevic-Elfmeter zum Ausgleich, anschließend wendete Ismail Yüce das Spiel mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten zu Gunsten des Bezirksliga-Spitzenreiters.

Dieser Versuch von Ismail Yüce geriet im ersten Abschnitt noch deutlich zu hoch. Im zweiten Durchgang machte es der Filigrantechniker von Türkspor/Cagrispor mit einem Doppelpack dann deutlich besser und war somit maßgeblich am 3:2-Sieg seiner Mannschaft beteiligt.
fussballn.de

Der im zweiten Durchgang äußerst jungen Truppe der Hausherren gelang durch Adrian Ell in der 83. Minuten nur noch der Anschlusstreffer zum insgesamt verdienten 2:3-Endstand. Bereits morgen geht es für den Landesligisten den nächsten Test, dann wartet der ATSV Erlangen auf die Bergmüller-Elf. Für Türkspor/Cagrispor geht es ebenfalls am morgigen Sonntag gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 II weiter.

FC Bayern Kickers – SV Schwaig 0:2 (0:1)

Die Hausherren brauchten etwas, um bei hochsommerlichen Temperaturen ins Spiel zu finden und produzierten zunächst zu viele einfache Fehler im Spielaufbau. Eine ebensolche Unzulänglichkeit nutzte die Elf von Helmut Rahner, der beim SVS verlängert hat, prompt zum Führungstreffer durch Tobias Särchinger, der überlegt ins lange Eck einschieben konnte. Im Anschluss fingen sich die Gastgeber merklich, standen in der Folge deutlich kompakter und es entwickelte sich eine Partie ohne allzu große Torchancen.

Zu Beginn hatten Edgar Lopez (in blau) und dessen FC Bayern Kickers Probleme ins Spiel zu finden und mussten Defensiv einige Male ins Risiko gehen. Im zweiten Durchgang wurde der Kreisligist dann deutlich mutiger, musste sich am Ende aber dennoch mit 0:2 dem SV Schwaig geschlagen geben.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel wurde die Aydin-Elf dann zunehmend mutiger, Schwaig ließ jedoch bis auf einen Yildirim-Schuss, der knapp vorbei zischte, kaum etwas zu und machte durch einen Kopfball von Christoph Weber eine gute Viertelstunde vor dem Ende den Deckel auf die Partie.

ASV Veitsbronn/Siegelsdorf - SpVgg Mögeldorf 2000 1:4 (0:1)

Der Kreisligist aus Mögeldorf lief die Veitsbronner trotz tropischer Temperaturen vom Anstoß weg an. Das Pressing der Gäste führte dann auch zu einem Patzer im ASV-Spielaufbau, den SpVgg-Kapitän Tobias Ubrig zur Führung nutzen konnte (12.). Mit dem knappen Vorsprung ging es auch in die Pause.

Kreisliga-Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf um Torschütze Sven Kiefer (in rot) setzte mit dem 4:1 beim ASV Veitsbronn um Thomas Schilmeier eine Duftmarke.
fussballn.de / Strauch

Zur zweiten Halbzeit tauschte Veitsbronns neuer Coach Sven Illauer das Personal auf sieben Positionen aus. Das 2:0 für die Frey-Elf markierte Kiefer nach einer Polvara-Ecke per Kopf (51.), ehe Dimper im Gegenzug ebenfalls die Stirn zum Anschlusstreffer bevorzugte (52.). In der Folge blieb Mögeldorf seiner spielerischen Linie treu und drang ein ums andere Mal in den Heim-Sechzehner ein. Nach einer knappen Stunde stellte Polvara vom Punkt den alten Abstand her, ehe Renn nach einem Steilpass das Leder zum Endstand an Keeper Laux vorbei in die Maschen spitzelte.

TSV Kornburg - VfB Eichstätt 0:2 (0:0)

Erstmals gastierte der VfB Eichstätt zu einem Spiel in Kornburg. Dabei fiel der späte Sieg durchaus etwas schmeichelhaft aus. Denn erneut bot der TSV Kornburg eine bärenstarke Vorstellung und hielt den Regionalligisten (der am Vortag noch 6:1 in Seligenporten gewonnen hatte) bis in die Schlussphase in Schwach. Die beste Chance zur Führung hatte in der 43. Minute Kornburgs Tim Olschewski, der nach Kopfballablage von Schulik den Ball neben den Kasten drosch. In der Kornburger Defensive boten Klier und Burgutzidis eine ganz starke Leistung. Nach einigen Wechseln in der Schlussphase gewannen die Gäste die Oberhand und letztlich auch noch das Spiel. Unglücklich aus Kornburger Sicht war das Eigentor vom eingewechselten Kraft zum 0:1 (87.). Kryeziu erhöhte in der Schlussminute für den VfB aus kurzer Distanz zum 0:2-Endstand. Für Kornburg ist die Niederlage kein Beinbruch, denn erneut stimmte die Leistung zuversichtlich für die kommenden Aufgaben. AS/MG

Der VfB Eichstätt um Fabian Eberle hatte in Kornburg lange zu kämpfen, ehe in der Schlussphase doch noch ein 2:0-Sieg herausspringen sollte.
fussballn.de / Pesteritz

SF Laubendorf - TSV Markt Erlbach 3:3 (0:2)      


Im zweiten Testspiel nach der Zwangspause bekam es der SFL mit dem Kreisligisten aus Markt Erlbach zu tun. Man tat sich anfangs etwas schwer und kam nicht gut ins Spiel. Der Gast dagegen fand gut in die Partie und setzte immer wieder gefährliche Angriffe. In der 11. Minute zeigte Markt Erlbach dann eine gute Kombination, bei der Scheiderer freigespielt wurde und eiskalt ins lange Eck abzog. Bis zur Pause erhöhten die Gäste noch weiter den Druck und erspielten sich noch einige Chancen. Allerdings war es auch dem Laubendorfer Schlussmann Tiefel zu verdanken, dass es zur Pause lediglich nur 0:2 stand – Gnebner hatte in der 31. Minute das 0:2 nachlegen können. Der SFL zeigte sich in der ersten Hälfte nur bei Standards gefährlich. In der Pause hatte der SFL-Trainer die richtigen Worte gefunden, denn Laubendorf kam besser aus der Halbzeit. Auch weil Markt Erlbach mit dem Vorsprung etwas zurückschaltete, konnte Laubendorf sich auch einige Chancen erarbeiten. In der 60. Minute wurde dann Seiwerth von Bernreuther bedient, der trocken mit dem Außenrist ins lange Eck vollendete. Nun wurde es nochmal spannend, denn Laubendorf merkte, dass hier noch mehr zu holen ist und hielt weiter den Druck hoch. In der 92. Minute tauchte dann erneut Seiwerth vor dem gegnerischen Gehäuse auf und konnte tatsächlich den Ausgleich erzielen. Im Anschluss allerdings schien man sich mit dem Unentschieden schon abgefunden zu haben und war nicht wach, als Markt Erlbach vom Anstoß weg einen langen Ball nach vorne spielte. Und erneut Scheiderer konnte den Laubendorfer Keeper überwinden und auf 2:3 stellen. Aber es war immer noch nicht Schluss. Mit der fast letzten Aktion bekam wieder Seiwerth den Ball und konnte wieder ausgleichen und sorgte noch für den 3:3-Endstand der Partie.
Jan Wagner

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Vorbereitungsspiele



mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...