6:0 gegen Gutenstetten: Kornburg zeigt der Bezirksliga-Spitze Grenzen auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.08.2020 um 21:56 Uhr
6:0 gegen Gutenstetten: Kornburg zeigt der Bezirksliga-Spitze Grenzen auf
Vier Tage nach dem 5:0-Sieg im Testspiel gegen Türkspor/Cagrispor Nürnberg besiegte der TSV Kornburg mit dem SVG Steinachgrund auch den zweiten Titelanwärter aus der Bezirksliga Nord überaus deutlich (6:0). Der Landesligist stellte am Mittwochabend schon vor der Pause mit einem 4:0 die Weichen auf Sieg. 
Von MG / AS

Mit Tempo, Tricks und Toren spielt sich der TSV Kornburg weiter durch die Vorbereitung und ließ auch den Tabellenzweiten der Bezirksliga Nord nicht den Hauch einer Chance. Die Heimelf ging bereits früh durch Sebastian Schulik in Führung, der eine scharfe Hereingabe vom überragenden Danilo Dittrich ins Tor kickte (12.). Zehn Minuten später lief Artan Selmani alleine durch die Gäste-Abwehr und traf zum 2:0. In der 31. Spielminute führte ein Foul an Stanislaus Herzel zum Elfmeter, den wiederum Schulik souverän verwandelte. Ein Traumtor von Herzel bedeutete in der 40. Spielminute die 4:0-Pausenführung für die Elf von Hendrik Baumgart.

Nachdem der eingewechselte Kornburger Keeper Fred Leßmann in der 60. Minute mit einem Reflex gegen Frank Kischner keinen Treffer gegen Kornburg zuließ,  schlossen Tim Olschewski (75.) und Dominik Ammon (80.) gute Kombinationen mit weiteren Kornburger Treffern ab.

Am Samstag (18 Uhr) gastiert mit dem VfB Eichstätt ein Regionalligist an der Kellermannstraße. Für Gutenstetten geht es am Sonntag (14 Uhr) gar zum aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Bayern 1. FC Schweinfurt.

Bellmann kommt aus Ammerthal

Christoph Bellmann ist der nächste Neuzugang beim TSV Kornburg.
Oliver Gold / TSV Kornburg

In der Halbzeitpause konnten beide Kornburger Trainer und Abteilungsleiter Josef Maiser mit Christoph Bellmann einen weiteren hochkarätigen Neuzugang begrüßen. Auf seinen Stationen SC Feucht, ASV Neumarkt und zuletzt auch bei der DJK Ammerthal war er ein absoluter Leistungsträger.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorbereitungsspiele



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...