Arslan mit der Rolle rückwärts: Kay Fäßler übernimmt SpVgg Nürnberg II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.07.2020 um 12:00 Uhr
Arslan mit der Rolle rückwärts: Kay Fäßler übernimmt SpVgg Nürnberg II
Zum Auftakt in die am kommenden Dienstag startende Vorbereitung auf den „Re-Start“ wird Orhan Arslan nicht mehr als Trainer auf den Platz zurückkehren. Mit großem Bedauern ist der zuverlässige Übungsleiter der 2. Mannschaft während der zwangsbedingten Pause an die Verantwortlichen herangetreten, um aus familiären Gründen seinen Rücktritt zu verkünden.
Von PM SpVgg Nbg.
Orhan Arslan hat sein Amt als Trainer der SpVgg Nürnberg II zur Verfügung gestellt.
fussballn.de
Die Frage nach einem Nachfolger wurde vereinsintern geklärt. Mit Kay "Harry" Fäßler übernimmt der bisherige Co-Trainer der 1. Mannschaft die Verantwortung: "Ich bedauere sehr, dass Orhan sein Amt als Trainer der Zweiten nicht weiterführen kann, aber ich akzeptiere und verstehe natürlich seine Entscheidung. Orhan hat sehr gute Arbeit geleistet und uns in eine gute Ausgangssituation gebracht, um nochmal oben angreifen zu können. Dadurch, dass wir in der Corona-Pause einige Abgänge zu verzeichnen hatten, wird es allerdings nicht unbedingt einfacher unsere Ziele zu verwirklichen. Wenn die Jungs die lange Pause gut überstanden haben und in der Vorbereitung durchziehen, ist jedoch alles drin!", wird der neue Übungsleiter zitiert. Sein Amt als Co-Trainer beim Tabellenführer der Kreisklasse 5 behält Fäßler indes bei.

Kay Fäßler (li.) und Abteilungsleiter Eugen Freier
SpVgg Nbg.

Arslan bleibt seiner SpVgg indes treu und dem Verein als Spieler erhalten. „Wir bedanken uns bei unserem Orhan für sein Engagement, können seine Entscheidung nachvollziehen und freuen uns darüber, dass er dem Verein weiterhin erhalten bleibt. Dass die Corona-Pause einige Veränderungen mit sich bringt, war uns bewusst. Umso glücklicher sind wir natürlich, dass Kay sofort bereit war sich der Sache anzunehmen. Er kennt die Jungs bestens, half in der laufenden Saison selbst oft auf dem Platz aus und kann mit seiner Erfahrung als langjähriger Spieler und Trainer mit Sicherheit dazu beitragen, dass sich die Mannschaft menschlich, als auch sportlich weiterentwickelt“, heißt es von Vereinsseite.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
4
10
31:11
19


Trainer SpVgg Nürnberg 2

2023/24
2022/23
2021/22
ab 07/2020
2019/21
bis 07/2020
2019/21
2018/19
ab 01/2018
2017/18
bis 12/2017
2017/18
2014/15
2013/14

Trainerstationen O. Arslan


Trainerstationen K. Fäßler

23/24
BK
 
22/23
BK
 
21/22
BK
 
19/21
BK
 
18/19
AK
 


Diesen Artikel...