Nächstes NLZ-Talent: Tim Fierus wechselt nach Gutenstetten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.07.2020 um 06:00 Uhr
Nächstes NLZ-Talent: Tim Fierus wechselt nach Gutenstetten
Der SVG Steinachgrund vermeldet die Verpflichtung von Tim Fierus, der erst im Winter vom SV Seligenporten zum ATSV Erlangen gewechselt war. Der 20-Jährige, der in der Jugend der SpVgg Greuther Fürth und Würzburger Kickers ausgebildet worden war, ist der dritte junge externe Neuzugang beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Nord.
Von Marco Galuska / PM SVG
Tim Fierus kommt über den ATSV Erlangen zum SVG Steinachgrund.
SVG Steinachgrund
Pünktlich zur in der kommenden Woche startenden Vorbereitung auf die restliche Runde der Bezirksliga hat der SVG Steinachgrund mit Tim Fierus ein top ausgebildetes Talent aus der Region an Land gezogen. „Wir sind sehr froh, dass auch Tim sich uns angeschlossen hat. Er passt durch seine Ausbildung sehr gut in unser Team, kennt bereits etliche Spieler und auch den Verein", bestätigt Coach Daniel Tarone.

Fierus wird ab sofort für den SVG spielberechtigt sein. Der 1,91m-Hüne kommt mit seinen jungen 20 Jahren vom Bayernligisten ATSV Erlangen nach Gutenstetten. Ausgebildet wurde er im NLZ von SpVgg Greuther Fürth (bis U15), anschließend bei den Würzburger Kickers (bis U19), wo er letztlich auch Kapitän der U19 in der Bayernliga war. Zudem spielte er in der U17 in der Bayern-Auswahl. Der Defensiv-Allrounder besitzt neben seiner Schnelligkeit ein sehr gutes Stellungsspiel und wird den Kader des ambitionierten Bezirksligisten qualitativ sicherlich verstärken. 

Kontakt gab es bereits immer mal wieder, da sein Bruder Nick als Spieler als auch sein Vater als Jugendtrainer im Verein aktiv sind. Durch den Beginn seiner Ausbildung in Neustadt, war es nun der richtige Zeitpunkt den Wechsel zu fixieren. Es wird sicherlich eine Win-Win-Situation für beide Seiten sein“, ergänzt Sven Zeh, Vorstand Sport beim SVG. Zusätzlich zu seinem Engagement als Spieler wird Fierus auch seinen Vater Waldemar als Trainer im Jugendbereich des Vereins unterstützen.

Neben den Verstärkungen aus der U19, den Verpflichtungen von Tim Fierus (20), Yannick Zunder (21) und Torwart Felix Lobig (18), der aus der U19 der SG Quelle Fürth nach Gutenstetten zurückkehrt, ist die Kaderplanung für die restliche Saison zunächst abgeschlossen, hieß es in der Meldung aus dem Steinachgrund.

Masanetz und Schubert nach Neustadt, Gressel studiert in Köln


Vollzogen wurde mittlerweile der angekündigte Wechsel von Raphael Masanetz und Fabian Schubert zur SG Neustadt/Aisch - Franken Neustadt. Tobias Gressel wird ab Oktober sein Studium in Köln aufnehmen. "Wir gehen davon aus, dass er vorerst aber noch bei uns sein wird", sagt Zeh zu Gressels weiteren Verbleib.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
18
36:27
36
4
18
33:27
33
6
19
33:26
31
9
19
33:44
23
10
18
36:36
21
12
17
28:31
20
13
18
32:45
17
14
19
31:50
13
15
18
24:41
12
16
18
28:61
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...