TSV Burgfarrnbach: Neu-Orientierung in der Jugend-Abteilung - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.07.2020 um 07:00 Uhr
TSV Burgfarrnbach: Neu-Orientierung in der Jugend-Abteilung
Einige Erfolge gibt es aus der Jugendabteilung des TSV Burgfarrnbach zur zurückliegenden Saison zu vermelden, zudem haben sich für das kommende Spieljahre gleich mehrere personelle Veränderungen ergeben.
Von GM / MG
Das neue Trainerteam für die A-Junioren beim TSV Burgfarrnbach (von links): Marcus Kirschner, Franz Feßmann und Jörg Förster.
TSV Burgfarrnbach
Neuer Jugendleiter kommt aus Cadolzburg zurück auf die Tulpe

Jürgen Grauberger
TSV Burgfarrnbach
Vom TSV Cadolzburg begrüßt der TSV Burgfarrnbach seit dem 1. April 2020 den neuen Jugendleiter für das Großfeld, Jürgen Grauberger. Er hat seine Wurzeln in Burgfarrnbach und schnürte einst auch selbst seine Fußballschuhe für den TSV. Die letzten Jahre leitete Jürgen "Graui" Grauberger die Jugend beim TSV Cadolzburg. In Burgfarrnbach ist man froh, dass man so einen erfahrenen Jugendleiter für sich gewinnen konnte.

U19-Trainer kommen von der SG Quelle Fürth

Ebenfalls freut man sich auf der Tulpe auf das neue Trainerteam für die A-Junioren. Nach dem Aufstieg in die BOL ist es dem TSV gelungen, Marcus Kirschner, Franz Feßmann und Jörg Förster für sich zu gewinnen.

Die U19 des TSV Burgfarrnbach U19 ist in die BOL aufgestiegen.
TSV Burgfarrnbach

Kirschner und sein Team waren zuletzt für die U19 der SG Quelle Fürth verantwortlich. Auch Marcus "Kirschi" Kirschner spielte früher schon für den TSV. Franz Feßmann war Spieler in der Jugend des 1. FC Nürnberg und anschließend im höheren Amateurbereich aktiv. Auch Jörg Förster ist bei den Bären kein Unbekannter, schließlich trainierte er schon mal die A-Junioren des TSV.

Michael Elcik
TSV Burgfarrnbach
Während für die C-Junioren weiterhin Gerd Meyer und Christian Schmeißer verantwortlich sind, gibt es auch bei den B-Junioren einen neuen Trainer. Mit Michael Elcik kommt ein erfahrener Jugendtrainer nach Burgfarrnbach, der schon viele Altersklassen erfolgreich trainiert hat. Mit der SG Quelle Fürth, dem SC Germania Nürnberg und dem FSV Stadeln sind nur einige Stationen zu nennen, für die er tätig war. Für die A- und B-Junioren sucht der Verein noch Verstärkung. Interessenten melden sich bitte bei Jürgen Grauberger (0160/98552411).

Aufstieg der A- und D-Junioren

Mit dem Aufstieg der A-Junioren ist es dem TSV gelungen, in den Bezirk zurückzukehren. Als Meister der Kreisliga 2 unter Trainer Holger Schraml spielte man bis dahin eine sehr gute Saison, bei zehn Siegen und nur einer Niederlage.

TSV Burgfarrnbach U13, Saison 2019/20
TSV Burgfarrnbach

Souveräner Aufsteiger in die Kreisliga sind die D-Junioren des Vereins. Zehn Siege in zehn Spielen waren eine herausragende Leistung von Marcus Feichtenbeiner und Mirko Schäck und ihrer talentierten Mannschaft.

Auch die Kleinsten (Bambini, G-Junioren bis E-Junioren drei- bis vierfach besetzt) leisten unter dem Kleinfeld-Jugendleiter Frank Rheingruber und seinen Trainern eine hervorragende Arbeit.

Allgemeine Ausrichtung


Den Verantwortlichen des TSV ist es wichtig, dass man noch mehr zusammenwächst und noch besser zusammenarbeitet, man sich gegenseitig zu 100 Prozent unterstützt und keinen Egoismus walten lässt. "Wir wollen Schritt für Schritt, mit der nötigen Geduld und der gewissen Sorgfalt daran arbeiten, die Kinder und Jugendlichen sportlich und menschlich weiterzuentwickeln und auf ihre Zukunft im Herrenbereich des TSV Burgfarrnbach vorzubereiten", heißt es dazu in der Meldung des Vereins.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...