Kein Co-Trainer mehr: Walter-Götz gibt Posten beim TSV Wilhermsdorf auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.06.2020 um 15:26 Uhr
Kein Co-Trainer mehr: Walter-Götz gibt Posten beim TSV Wilhermsdorf auf
Heinz Walter-Götz ist nicht mehr länger Co-Trainer beim TSV Wilhermsdorf: Der bisherige Assistent von Trainer Rico Reinhold hat dem Verein mitgeteilt, in Zukunft nicht mehr in jener Funktion dem Kreisklassisten zur Verfügung zu stehen. 
Von Marco Galuska
Heinz Walter-Götz bleibt dem TSV Wilhermsdorf als Spieler erhalten, fungiert jedoch nicht mehr als Co-Trainer.
TSV Wilhermsdorf
"Aufgrund von beruflichen Verpflichtungen und als junger Familienvater ist es zeitlich oft nicht leicht, alles unter einen Hut zu bringen. Da 'Götzi' ein Typ ist, der alles zu 100 Prozent macht, hat er uns mitgeteilt, nicht länger als Co-Trainer fungieren zu wollen. Die Corona-Thematik und die damit verbundene Situation, dass sich die laufende Spielzeit nun über zwei Jahre zieht, hat ebenfalls ihren Beitrag dazu geleistet", vermeldet TSV-Abteilungsleiter Jörg Zeilinger.

Zumindest als Spieler weiter am Ball bleiben

Eine gänzliche Trennung bedeutet dies allerdings nicht, wie Zeilinger weiter erklärt: "Götzi fühlt sich bei uns im Verein pudelwohl und wird dem TSV nicht komplett verloren gehen. So oft es geht, möchte er weiterhin für uns am Ball bleiben und wird uns somit auch weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen. Das ist ein sehr positives Zeichen und spricht für die Mannschaft, sowie die anderen Offiziellen und zeigt seinen tollen Charakter", bedankt sich der TSV Wilhermsdorf bei Heinz Walter-Götz für zweieinhalb Jahre als Co-Trainer und freut sich "auf weitere schöne Stunden am Spielfeld und im Vereinsheim."

Ob die Position des spielenden Co-Trainers kurzfristig neu besetzt werden kann, ist derzeit noch offen. Es gibt verschiedene Optionen, die man jetzt in Ruhe prüfen will.
"Natürlich sind wir offen für Gespräche. Interessenten können sich gerne unverbindlich unter j.zeilinger85@gmx.de melden. Anfragen werden wir selbstverständlich diskret behandeln", so Zeilinger.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
11
13
25:36
13
12
14
27:51
13
13
14
21:42
11
14
13
26:33
10

Teammitarbeiter H. Walter-Götz

19/21
Wilhermsdorf
Co-Trainer
18/19
Wilhermsdorf
Co-Trainer
17/18
Wilhermsdorf
Co-Trainer

Spielerstationen H. Walter-Götz



Diesen Artikel...