Aktuelle und folgende Saison: Marco Rietz verlängert beim SV Großhabersdorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.06.2020 um 08:15 Uhr
Aktuelle und folgende Saison: Marco Rietz verlängert beim SV Großhabersdorf
Beim SV Großhabersdorf sind die Weichen auf dem Trainerposten gestellt: Marco Rietz wird sowohl in der Saisonfortsetzung und auch im darauf folgenden Spieljahr weiter die Verantwortung bei den Habersdorfern tragen. Ebenfalls mit dabei bleibt Thomas Gsell als Co-Trainer und Coach der 2. Mannschaft.
Von Marco Galuska
Trainer Marco Rietz (Bildmitte) geht in die Verlängerung und auch kommende Saison beim SV Großhabersdorf. Thomas Gsell bleibt ebenso wie Abteilungsleiter Thomas Kipfmüller (r.) an Bord.
SVG
In seine vierte Saison, aber zugleich sein fünftes Jahr beim SV Großhabersdorf wird Trainer Marco Rietz gehen. Die außergewöhnliche Verlängerung des Spieljahres samt Ausfall der Saison 2020/21 sorgen dafür, dass man auch bei der Einigung für die weitere Zusammenarbeit sich angepasst hat: "Ich habe also auch für das kommende Spieljahr zugesagt, das dann wohl erst in einem Jahr starten wird", verdeutlicht Rietz, das Ergebnis, das sich aus dem Gespräch mit den verantwortlichen Personen beim SVG nun ergeben hat.

Konstellation bleibt nahezu erhalten - vier Nachwuchsspieler rücken auf


2017 war der Trainer zum SVG gekommen und fühlt sich nach wie vor dort pudelwohl: "Ich gehe wirklich gerne nach Großhabersdorf. Es macht nach wie vor Spaß - auch wenn die Pause jetzt natürlich alles andere als geplant war." Allerdings hatte Rietz schon im Frühjahr erste Gespräche mit den Spielern geführt und dabei positive Signale erhalten: "Für mich war das eine Grundvoraussetzung der Verlängerung, dass - nach aktuellen Stand - alle bleiben werden. Nur Daniel Grützner wird in die AH wechseln."

Marco Rietz will mit seinem Team nach dem Re-Start vor allem die bedrohte Zone verlassen.
fussballn.de

Eine entscheidende Rolle in den Planungen spielt auch weiterhin Thomas Gsell, der als Co-Trainer und Coach der 2. Mannschaft weiter eng mit Rietz zusammenarbeiten wird. Überhaupt wird es beim SVG kaum personelle Veränderungen geben. Zuwachs gibt es aus den eigenen Reihen: Mit Lukas Schlicker, Paul Däumler, Tobias Kriegbaum und Jonas Stöber rückt ein Quartett aus dem Nachwuchs auf.

Vorfreude auf das Wiedersehen auf dem Platz

Ins Training soll Anfang Juli wieder gestartet werden. "Die Jungs freuen sich auch schon riesig drauf, können es kaum erwarten. Wir haben zwei Vorbereitungspläne erstellt, je nachdem was in den kommenden Wochen Corona-bedingt möglich sein wird. Es kann sein, dass wir die Gruppen splitten. Wir müssen uns eben wieder herantasten. Aktuell gehe ich aber von einem Wiederbeginn der Saison am 6. September aus", verrät Rietz die Planungen zum Re-Start.

Für den Wiederbeginn hat sich der Habersdorfer Chefanweiser schon einiges vorgenommen. Zunächst sei es aber "die Kunst, dass die Motivation wieder richtig aktiviert wird" und die Aufgaben in der ungewöhnlichen Wiederaufnahme der Saison entsprechend angenommen werden. "Wir müssen unbedingt schauen, dass wir da unten rauskommen und die Leistung, die die Truppe unbestritten drauf hat, auch auf den Platz bringen." Das mittelfristige Ziel wäre dazu ein Rang im oberen Mittelfeld. Zeit dazu gibt es für Rietz und sein Team allemal - nach heutigem Stand mindestens bis 2022.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
33:13
34
2
14
44:27
29
3
13
34:24
29
5
13
40:24
21
6
14
40:41
21
8
14
34:36
16
11
13
25:36
13
12
14
27:51
13
13
14
21:42
11
14
13
26:33
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...