TSV Fischbach putzt sich raus: Auf Platzsanierung folgt der "Ballwechsel" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.06.2020 um 06:00 Uhr
TSV Fischbach putzt sich raus: Auf Platzsanierung folgt der "Ballwechsel"
Beim TSV Fischbach war man auch in der spielfreien Zeit nicht tatenlos: Durch eine „Ballwechsel“-Spendenaktion für die Jugendabteilung erstrahlt der Ballraum des TSV Fischbach nicht nur in neuem Glanz, sondern die komplette Jugend wurde mit neuen Trainingsbällen ausgestattet. Auch auf der Anlage selbst hat sich in der jüngeren Vergangenheit schon einiges getan.
Von MG / DM

Bedingungen für Fußballer verbessern

Unter der Leitung von 1. Mannschaftstrainer Daniel Möller wurden ortsansässige Firmen und Gönner angesprochen, um das Projekt „Ballwechsel“ zu unterstützen. „Ich möchte hier beim TSV die Bedingungen für die Fußballer so verbessern, dass sie den heutigen Standards entspricht. Und dazu zählt natürlich das Wichtigste: der Trainingsball. Wenn dieser in Ordnung ist, dann macht das Training gleich mehr Spaß. Gerade bei den Kindern und Jugendlichen“, so Möller zu dieser Aktion. Der Ballraum ist nun so konzipiert, dass jeder Trainer sein eigenes Fach hat und dort seine Bälle und Trainingsmaterialien unterbringen kann.

Platzsanierung im Vorjahr


Es ist nicht das erste Projekt, das unter der Regie des Trainers seit seinem Amtsantritt im Juli 2018 durchgeführt wurde. „Letztes Jahr hatte ich mir das Projekt 'Platzsanierung' auf die Fahne geschrieben. Die Plätze waren damals allesamt in einem katastrophalen Zustand", berichtet Möller. Mit viel Eigenleistung und Pflege wurde im Verein in kurzer Zeit nicht nur optisch die Anlage aufgewertet, sondern auch die Trainingsqualität für die Jugendlichen und Erwachsenen beim TSV deutlich verbessert. „Durch den Einbau einer automatischen Bewässerungsanlage der Firma Helmut Lößl Beregnungstechnik letzten Sommer sind wir einen großen Schritt weitergekommen. Das Ziehen der Wasserschläuche nach jeder Trainingseinheit war schon recht mühsam“, erzählt der Coach. Die Aufgabe übernehmen nun zwölf Versenkregner der Firma Toro.

Großer Kreis an Unterstützer und Gönnern


Ein ganz großer Dank geht aus Fischbach an die vielen Firmen und privaten Gönner, die den „Ballwechsel“ ermöglicht haben und so der Jugend des TSV eine riesige Freude bereitet haben. „Ganz herzlich möchte ich mich im Namen des TSV bei den Unterstützern und Gönnern bedanken“, ist Möller froh über die große Unterstützung im Umfeld des Vereins, welche die Bedingungen für die Jugendlichen wieder einen großen Schritt vorantreiben konnten: Firma Fliesenleger Sebastian Leistner, Helmut Lößl Beregnungstechnik, REWE Christopher Pickel oHG, Sport Shop Fischbach, Erima, Generalagentur Heinz & Maximilian Zeh, Franken Apotheke, Hertlein Bauelemente sowie Andreas Wolf, Veso Bakovic, Tobias Brehm, Roman Fink & Tom der „Schreiner“.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...