"Luft-Veränderung" in Laufamholz: Einige Neuheiten während der Corona-Pause - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.06.2020 um 08:15 Uhr
"Luft-Veränderung" in Laufamholz: Einige Neuheiten während der Corona-Pause
Kreisklassist SV Laufamholz vermeldete während der Corona-Pause einige Neuheiten. Für die Mannschaft konnten mit Arthur und Marwin Luft zwei Neuzugänge gewonnen werden, die zum ausgegebenen Ziel Klassenerhalt beitragen sollen. Darüber hinaus tat sich auch auf dem Gelände so einiges: neben einer elektronischen Anzeigetafel erstrahlen auch die Tribünen in neuem Glanz.
Von Michael Watzinger
Mit der Verpflichtung von Arthur Luft (2.v.l.) erfüllt sich ein lange gehegter Wunsch von Vorstand Jürgen Oedinger (2.v.r.).
SV Laufamholz
Arthur und Marwin Luft verstärken den Kader

Kreisklassist SV Laufamholz hat für die Mission Klassenerhalt noch einmal den Kader verstärkt und präsentierte mit Arthur und Marwin Luft ein Bruder-Duo, das zu seinen Wurzeln zurückkehrt: "Wir sind sehr froh, mit Arthur und Marwin zwei Jungs für uns gewonnen zu haben, die bereits in der Juniorenzeit für den SVL aktiv waren und nun den Weg zurück gefunden haben. Beide kommen nach langen Verletzungspausen zurück, haben nun aber genügend Zeit, um sich wieder einzugewöhnen und richtig fit zu werden - ich bin mir sicher, dass sie unser Team verstärken werden", erklärt Vorstand Jürgen Oedinger.

Arthur Luft im Dress der U19 des 1. FC Nürnberg im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth.
privat

Gerade Arthur Luft dürfte die Offensive des SVL weiter aufwerten, kann er doch eine durchaus beachtliche Vita - der 29-Jährige wurde in der Jugend des 1. FC Nürnberg ausgebildet und sammelte bei seinen Stationen DJK Ammerthal, SG Quelle Fürth, SpVgg Ansbach und dem ASV Neumarkt reichlich höherklassig Erfahrung - vorweisen. "Arthur hat bei uns bis zur C-Jugend gespielt, ehe über den Club seine Reise durch die Fußballwelt begonnen hat. Dabei ist der Kontakt aber nie abgerissen und mit seiner Rückkehr geht für mich schon ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung", offenbart Oedinger.   

Auch Marwin Luft (r.) schließt sich dem SV Laufamholz an. Spielleiter Wolfgang Schwarz begrüßt den Neuzugang beim SVL.
SV Laufamholz

Bruder Marwin war zuletzt für die Zweitvertretung des FSV Erlangen-Bruck aktiv, aufgrund von Verletzungen liegt sein letzter Einsatz allerdings rund zwei Jahre zurück. Mit der Verpflichtung des Brüder-Paares gelingt dem SVL auch eine sportliche Familienzusammenführung, schließlich läuft mit Friedrich noch ein weiterer Luft-Sprössling derzeit für die A-Junioren des Vereins auf.

Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel

Die Brüder Luft sollen nun in der Offensive dazu beitragen, dass sich der SVL möglichst schnell von der Abstiegszone lösen kann - langfristig will der Verein den Blick dann nach oben richten: "Ich denke, wir haben mit unseren Neuzugängen noch einmal ordentlich an Qualität hinzugewonnen. Natürlich richten wir den Fokus voll und ganz auf den Klassenerhalt, anschließend wollen wir dann aber schon andere Ziele ins Auge fassen. Ich denke, dass wir - gerade da auch unsere Langzeitverletzten wieder nach und zurückkommen - einen durchaus schlagkräftigen Kader haben werden, der diese Sicht der Dinge auch zulässt", formuliert Oedinger die Ansprüche des SVL.    

Die Tribünen erhielten einen neuen Anstrich.
SV Laufamholz

Auch das Gelände entwickelt sich weiter

Neben den Veränderungen in sportlicher Hinsicht tat sich während der Corona-Pause auch einiges auf dem Vereinsgelände. Die Tribüne bekam in Eigenregie einen neuen Anstrich in den Vereinsfarben verpasst, zudem sorgte ein Gönner des Vereins mit einer elektronischen Anzeigetafel für ein weiteres Highlight. Auch in den Innenräumen gab es Veränderungen, wurde doch der Kabinentrakt und die Sporthalle vollständig mit LED-Lichtern bestückt.

Die neue elektronische Anzeigetafel soll fortan vermehrt positive Resultate darstellen.
SV Laufamholz

"An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei all den fleißigen Helfern bedanken, gerade auch die Senioren-Teams inklusive der Alten Herren haben wirklich Großartiges geleistet. Ich denke, dass wir uns insgesamt auf einem sehr guten Weg befinden", zieht Oedinger ein sehr zufriedenes Fazit. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Daten SV Nürnberg Laufamholz

SV Nürnberg Laufamholz
Gründung: 01.12.1895
Mitglieder: 1200
Farben: Blau-Weiß
Abteilungen: Fussball, Fitness&Kids, Viet Vu Dao, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Theatergruppe (Laiensclabb)


Spielerstationen A. Luft


Spielerstationen M. Luft


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
9
13
18:28
14
10
12
23:23
14
11
12
25:34
13


Diesen Artikel...