Decher geht sofort: Der TV 1848 zieht seinen Trainerwechsel vor - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.06.2020 um 06:00 Uhr
Decher geht sofort: Der TV 1848 zieht seinen Trainerwechsel vor
In der Schwebe war, wie es mit Hannes Decher beim TV 1848 Erlangen weitergeht. Schließlich hatte der Spielertrainer bekannt gegeben, ab Juli den FC Dechsendorf zu übernehmen. Jetzt herrscht Klarheit. Der Spielertrainer geht sofort und wird planmäßig an seinen Nachfolger übernehmen. anpfiff.info stellt Ihnen das neue Trainerteam vor.
Von Sebastian Baumann
Zuletzt hatte Hannes Decher noch das Training am Kosbacher Weg geleitet, doch jetzt ist der TV 1848 Erlangen Geschichte für den Spielertrainer, der planmäßig den FC Dechsendorf übernehmen wird. Ab sofort übernimmt der bisherige Co-Trainer Markus Bauer als Cheftrainer. "Bei Hannes möchten wir uns an dieser Stelle für seine hervorragende Arbeit während der letzten zwei Jahre bedanken", sagt Abteilungsleiter Max Bittner gegenüber anpfiff.info. "Wir werden ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen, wenn er sofort gehen will, ich habe das volle Vertrauen in die Spieler, die aus der U19 raus kommen." Mit Hannes Decher verliert der TV zwar eine zentrale Figur im bisherigen Spiel des Turnvereins, dennoch ist der Abteilungsleiter sicher, dass die Mannschaft den Abgang auffangen wird. "Wir haben in der bisherigen Saison unsere Spiele immer erfolgreich bestritten, wenn die U19-Spieler dabei waren, deswegen bin ich sehr optimistisch, auch wenn ich natürlich den Hannes sehr gern als Spieler gehalten hätte."

Geht mit einem positiven Gefühl nach Dechsendorf: Hannes Decher.
anpfiff.info

Neues Trainerteam - Vidal wird spielender Co-Trainer

Das Trainerteam stellen die 48er zusätzlich sehr breit auf. "Assistiert wird Markus Bauer von zwei Co-Trainern. Neben dem Feld von Ronny Bauer, dem bisheriger Co-Trainer der A-Junioren, und auf dem Platz vom neuen spielenden Co-Trainer Richard Vidal. Komplettiert wird das Trainerteam durch Torhütertrainer Michael Rödel und vom neuen Individualtrainer Engin Akkus. Engin kommt von der JFG NDR Franken. Er hat die Aufgabe durch gezieltes Individualtraining an Schwächen zu arbeiten und Spieler weiter zuentwickeln", berichtet Max Bittner weiter. "Wir wissen, dass wir hier einen neuen Weg bestreiten, aber unsere Jungs sind ehrgeizig und wollen sich kontinuierlich verbessern. Dazu müssen wir als Verein die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen." Vor allem aufgrund der Klasse seiner U19-Spieler ist dem Funktionär nicht bange, dass der Klassenerhalt in der Bezirksliga nicht klappen sollte. Zusätzlich hat der Turnverein bereits das Training aufgenommen, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften, wie Max Bittner betont. "Wir glauben auch, dass ein Trainer, der an der Außenlinie agiert bei so einer jungen und talentierten Mannschaft die bessere Lösung ist als ein Spielertrainer."

Richard Vidal (links) wird neuer spielender Co-Trainer des Turnvereins.
anpfiff.info

Neun Abgänge - 12 Neue aus der U19 - drei externe Nezugänge

Im Kader wird es auf alle Fälle schon im Sommer einen großen Umbruch geben. Neun Spieler des 19-Mann-Kaders werden den Verein verlassen, die restlichen zehn Spieler bleiben und "tragen den angestrebten Umbruch mit", wie es Max Bittner sagt. "Dazu wechseln 12 talentierte Spieler von den A-Junioren, die aktuell auf Platz 3 der Landesligatabelle stehen, in die 1. Mannschaft. Den Kader komplettieren drei Neuzugänge, deren Namen aber wegen der noch unklaren Wechselsituation derzeit noch nicht genannt werden sollen. Dies gilt auch für die oben erwähnten Spielerabgänge." Das große Ziel für den Abteilungsleiter ist auf all Fälle eine junge und erfolgshungrige Mannschaft aufzubauen, die dauerhaft beim Turnverein spielen wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Tabelle Bezirksliga Mfr Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
9
19
33:44
23
10
18
36:36
21
12
17
28:31
20
13
18
32:45
17
14
19
31:50
13
15
18
24:41
12
16
18
28:61
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...