Serie: Corona und ich: Zeit zum Dehnen und für Japanisch - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.06.2020 um 08:00 Uhr
Serie: Corona und ich: Zeit zum Dehnen und für Japanisch
Fußball hat Pause! Was machen die, die den Sport über alles lieben stattdessen? anpfiff.info hat nachgefragt! Nach Büchern, Serien und dem, was Spielern und Trainer am meisten fehlt, wenn der Ball nicht rollen darf. Und danach, wem wir die Fragen als Nächstes stellen sollen. Dazu gibt es jeweils ein Bild aus der Fußball-Kinder- oder Jugendzeit des Befragten. Mitraten erlaubt!
Von Sebastian Baumann
Ken Kishimoto - FC Dechsendorf

Was ich momentan am meisten vermisse!

Ken Kishimoto: Durch die Lockerungen sind die Einschränkungen zwar nicht mehr so stark, aber trotzdem kann man sich nicht mit mehreren Freunden gleichzeitig treffen und einfach zusammen abhängen. Das vermisse ich am meisten.

Welches Buch/welche Zeitschrift ich gerade lese!
Ken Kishimoto:  Da ich momentan in Kurzarbeit bin und sehr viel Zeit habe, habe ich mein japanisches Sprachbuch ausgekramt und versuche jeden Tag meine Japanisch-Kenntnisse aufzufrischen. Man vergisst leider sehr viel, wenn man die Sprache nicht benutzt. Mit dem ersten Buch bin ich bereits durch. Ich habe mir vorgenommen, auch das zweite Buch bis zum Ende der Kurzarbeit zu wiederholen.

Welche Serie/welchen Film ich gerade schaue!
Ken Kishimoto: Da ich ein amazon prime habe und viel Zeit, habe ich schon einige Serien durchgeschaut. Ich habe u.a. "Lost", "Badlands", und "Vier Blocks" angeschaut. Momentan schaue ich "American gods" an.

Wofür ich endlich einmal Zeit habe!
Ken Kishimoto: Ich versuche die freie Zeit sinnvoll zu nutzen, wie oben bereits erwähnt Mit Lernen aber auch durch regelmäßiges trainieren. Im normalen Arbeitsalltag habe ich nicht so viel Zeit um jeden Tag etwas für meine Fitness zu machen. Jetzt verbringe ich jeden Tag abwechselnd mit Kraftübungen und Ausdauereinheiten, um mich fit zu halten. Aber vorallem habe ich seit der Kurzarbeit damit angefangen mich zu Dehnen. Ich war wirklich sehr sehr unbeweglich, aber da ich mir momentan die Zeit einfach nehmen kann, um mich 30 Minuten zu dehnen, bin ich echt viel beweglicher geworden.

Wie ich mit derzeit fit halte!
Ken Kishimoto:  Wie bereits erwähnt mit Kraftübungen und Ausdauerläufen. Ich versuche allerdings auch etwas mehr auf eine gesunde Ernährung zu achten. Ich probiere auch immer öfters vegetarische und sogar vegane Gerichte aus.

Als Nächstes soll anpfiff.info die Fragen stellen an...
Ken Kishimoto: Als nächstes würde ich die Fragen stellen an Miguel Gonzales von der DJK Oestdorf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Neue Kommentare

heute 14:28 Uhr | Frank_Typ_
gestern 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...