Serie: Corona und ich: "Es juckt wieder in den Füßen" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.05.2020 um 12:00 Uhr
Serie: Corona und ich: "Es juckt wieder in den Füßen"
Fußball hat Pause! Was machen die, die den Sport über alles lieben stattdessen? anpfiff.info hat nachgefragt! Nach Büchern, Serien und dem, was Spielern und Trainer am meisten fehlt, wenn der Ball nicht rollen darf. Und danach, wem wir die Fragen als Nächstes stellen sollen. Dazu gibt es jeweils ein Bild aus der Fußball-Kinder- oder Jugendzeit des Befragten. Mitraten erlaubt!
Von Alexander Rausch
Patrick Plawky - TSV Karlburg

Was ich momentan am meisten vermisse!

Patrick Plawky: Ein Freistoß am 16er! Wenn ich die frisch gemähten Sportplätze mit saftigem Rasen in Karlburg und Eußenheim sehe, fehlt es mir manchmal schon, ein Trikot anzuhaben und mit den Mannschaftskollegen um Punkte zu kämpfen. Da juckt es hin und wieder in den Füßen.

Welches Buch/welche Zeitschrift ich gerade lese!
Patrick Plawky: Gar keine. Ich lese den ein oder anderen Bericht in der Kicker-App und überfliege die Main-Post in der Mittagspause. Ansonsten bin ich nicht der Typ, der gerne liest.

Welche Serie/welchen Film ich gerade schaue!
Patrick Plawky: Mit meiner Frau schaue ich gelegentlich die Serie „The Mentalist“ oder „Suits“. Mit meinem großen Sohn habe ich vor kurzem wieder einmal den Klassiker „Hot Shots! Der zweite Versuch“ geschaut und durch meinen kleinen Sohn läuft immer mal ein Kinderfilm. Aber eigentlich schaue ich fast nur Sport und bin froh, dass endlich wieder Bundesliga kommt. 

Wofür ich endlich einmal Zeit habe!
Patrick Plawky: Für die Familie! Da das zeitintensive Hobby stillsteht, ist es wirklich schön, einmal mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Der Umbau unserer Außenanlage passt im Moment allerdings auch sehr gut in die fussballfreie Zeit.

Wie ich mit derzeit fit halte!
Patrick Plawky: Aktuell leider gar nicht. Die Laufschuhe waren schon immer mein größter Gegner. Die Fitness bleibt ein kleines bisschen am Leben durch die Arbeit auf der Baustelle, hin und wieder Fahrrad fahren oder durch die ein oder andere Partie Tennis.

Als Nächstes soll anpfiff.info die Fragen stellen an...
Patrick Plawky: die Torwart-Legende Mario Ruffert. Wie auch mit Steffen Schmitt, der mich nominiert hat, habe ich mit Mario beim FC Leinach zusammen gespielt. Er ist einer der geilsten Typen, die ich kenne. Mit ihm war jedes Spiel ein Highlight. Gerne denke ich zurück an viele Auswärtsfahrten und Sportheim-Abende, die manchmal auch feuchtfröhlich endeten. Schade, dass die Zeit vorbei ist. Ich freue mich schon auf das nächste Allstar-Spiel unserer Meistermannschaft und die ein oder andere Aktion, bei der etwas „verputzt“ werden muss.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief P. Plawky

Patrick Plawky
Spitzname
Pätzl
Alter
38
Geburtsort
Würzburg
Wohnort
Eußenheim
Familie
verheiratet, 2 Kinder
Nation
Deutschland
Größe
185 cm
Gewicht
87 kg
Beruf
Bürokaufmann
Hobbies
Fußball, Tennis, Eishockey, Ski fahren
Starker Fuß
Linksfuß
Lieb.-Position
Außenverteidiger
Erfolge
Als Spieler:
Bezirksoberliga-Meister TSV Karlburg
Bezirksoberliga-Meister FC Leinach
Bezirksfinale Toto-Pokal FC Leinach
Aufstieg in die Kreisklasse SV Eußenheim

Trainer:
3. Kreisliga mit FC Leinach II


Spielerstationen P. Plawky


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten

Zum Thema



Diesen Artikel...