Serie Brust raus: 28 Jahre Zusammenarbeit, Zusammenhalt und Treue - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2020 um 12:00 Uhr
Serie Brust raus: 28 Jahre Zusammenarbeit, Zusammenhalt und Treue
Ohne die finanzielle Unterstützung geht es auch im Amateurfußball nicht mehr. Dabei setzen die Vereine meist auf Partnerschaften mit ortsansässigen oder lokalen Firmen. Vor allem auf Trikots wird gerne geworben. Deshalb führt anpfiff.info in der momentan schwierigen Phase die Aktion "Brust raus" durch. Holger Müller, Abteilungsleiter der SpVgg Erlangen, stellt seinen Hauptsponsor "Auto Kraus" genau vor.
Von Sebastian Baumann
Seit 28 Jahren treuer Partner der SpVgg Erlangen: Auto Kraus
privat
Die Firma "Auto Kraus" aus Erlangen mit Stammsitz am Langen Johann ist schon seit Urzeiten Sponsor im Vereinsfussball. Vor allem bei Derbys zwischen der SpVgg Erlangen und dem TV 1848 Erlangen steht der Sponsor im Mittelpunkt, schließlich ziert das Firmenlogo die Trikots beider Mannschaften. SpVgg-Abteilungsleiter Holger Müller freut sich natürlich über das lange Engagement seines Hauptsponsors bei der Spieli.

Was genau macht ihr Hauptsponsor?

Unser Hauptsponsor der 1. Mannschaft ist das seit 1959 ansässige Familienunternehmen Auto – Kraus am Langen Johann im Westen von Erlangen.
Das Mittelstandsunternehmen wird in dritter Familiengeneration geführt. Heute ist Auto – Kraus eines der führender Renault Partner in der Metropolregion.

Wie kam das Sponsoring zustande? Wie lange engagiert sich ihr Hauptsponsor bereits bei Euch?

Das Sponsoring zwischen dem ältesten und traditionsreichen Fußballverein Erlangens der SpVgg 1904 Erlangen und der Firma Auto – Kraus besteht schon sage und schreibe seit 28 Jahren. Der Vertrag wurde 1992 vom damaligen Fußballabteilungsleiter Wolfgang Weisel und dem Autohaus- Kraus Renault unterzeichnet.

In welcher Form unterstützt euch euer Hauptsponsor?

Die Firma Auto – Kraus ist unser Haupt und Trikotsponsor unserer 1. Mannschaft. Sein Markenzeichen Autohaus – Renault Kraus ist neben unserem Vereinslogo der SpVgg 1904 Erlangen auf der Brust des Trikot sichtbar. Das Markenzeichen ist auf weiteren Utensilien unserer 1. Mannschaft, sowie auf Bandenwerbung – Spielplakat aber auch in unserem Spieli Stadion – Blättla sichtbar.

Wie wichtig ist gerade jetzt während der Corona-Pause die Treue der Werbepartner?

In der momentanen für alle Parteien traurigen und absolut nicht zufriedener Situation enorm wichtig! Wir als Mannschaft können in der jetzigen Spielpause unserer Verpflichtung nicht nachkommen und für unseren Werbepartner sein Markenzeichen
präsentieren. Aber was wir tun ist Mundpropaganda und den Menschen mitteilen sein zukünftiges Auto bei dem ansässigen Familienunternehmen zu kaufen. Zusammenarbeit und Treue ist im heutigen und der schnell lebhaften Zeit auch im Amateur-Sport von enormer Wichtigkeit. Wie schon beschrieben: 28 Jahre Zusammenarbeit, Zusammenhalt und Treue ist gewiss im Business Amateursport-Fußball einmalig in Bayern – vielleicht in ganz Deutschland.

Wir möchten uns aber auch auf diesem Weg bei unseren anderen Werbepartner der SpVgg 1904 Erlangen die unseren Damen, Junioren/ innen Bereich unterstützen bedanken.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


BRUST RAUS

anpfiff.info hat sich für die Zeit der Corona-Pause etwas Neues ausgedacht: Eine Serie, mit der wir gerne auf den Brustsponsor der Eurer Mannschaft (en) hinweisen. Brust raus heißt die Aktion, mit der wir auf den/die Partner hinweisen wollen, der/die Euch auch während der Pause die Treue hält/halten.

Sie wollen mitmachen? Dann schicken Sie uns ein Bild mit Trikots ihres Sponsors und die Antworten auf die vier Fragen an: er-peg@anpfiff.info.


Daten SpVgg 04 Erlangen

SpVgg 04 Erlangen
Gründung: 12.05.1904
Mitglieder: 1800
Farben: Schwarz-Rot
Abteilungen: Baseball, Football, Fußball, Gymnastik, Kegeln, RC-Car, Spielmannszug, Taekwondo, (Tisch-)Tennis, Volleyball

Hintergründe & Fakten

Personendaten

Zum Thema



Diesen Artikel...