Serie: Corona und ich: Gestärkte Familienbande - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.05.2020 um 08:00 Uhr
Serie: Corona und ich: Gestärkte Familienbande
Fußball hat Pause! Was machen die, die den Sport über alles lieben stattdessen? anpfiff.info hat nachgefragt! Nach Büchern, Serien und dem, was Spielern und Trainer am meisten fehlt, wenn der Ball nicht rollen darf. Und danach, wem wir die Fragen als Nächstes stellen sollen. Dazu gibt es jeweils ein Bild aus der Fußball-Kinder- oder Jugendzeit des Befragten. Mitraten erlaubt!
Von Alexander Rausch
David Drösler - Würzburger FV

Was ich momentan am meisten vermisse!

David Drösler: Natürlich vermisse ich in erster Linie meine Kumpels und vor allem die Gemeinschaft im Team (Kabinengespräche, Auswärtsfahren und soziale Kontakte).
Fußball ist ein Mannschaftssport. Ich bin zudem selbst ein sehr geselliger Mensch, der gerne unter Leuten ist und viel unterwegs. Demnach fehlt mir einfach das Zusammensein und die Unternehmungen (Biergarten, Spiele- und Grillabende, Bars)

Welches Buch/welche Zeitschrift ich gerade lese!
David Drösler: Ich lese keine Bücher. Ich bilde mich neben meinem Beruf weiter und mache meinen MBA. Zudem lese ich täglich die Mainpost.

Welche Serie/welchen Film ich gerade schaue!
David Drösler: Blacklist/Blindspot.

Wofür ich endlich einmal Zeit habe!
David Drösler: In erster Linie freut sich natürlich meine Freundin. Es ist für uns neu, das komplette Wochenende frei zu haben und durchgängig Zeit miteinander zu verbringen.
Zudem besuche ich oft meine Familie. Wir haben auch vor Corona schon eine sehr enge Beziehung gehabt, die sich dadurch noch verstärkt hat!

Wie ich mit derzeit fit halte!
David Drösler: Ich gehe mit einem Kumpel ein-zweimal joggen und zudem mache ich Stabilisations- und Kraftübungen.

Als Nächstes soll anpfiff.info die Fragen stellen an...
David Drösler: Timo Drösler. Er ist mein jüngerer Bruder. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Mit ihm habe ich schon sehr viel erlebt. Daher bitte den Pass nach Maidbronn weiterspielen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief D. Drösler

David Drösler
Spitzname
DD5, Drösi, Diddi, Dave
Alter
30
Geburtsort
Würzburg
Wohnort
Würzburg
Nation
Deutschland
Größe
188 cm
Gewicht
88 kg
Beruf
Vertriebsingenieur Maschinenbau
Hobbies
Fußball
Starker Fuß
Beidfüßig
Lieb.-Position
Innenverteidiger
Erfolge
-Aufstieg während der Jugend beim Würzburger FV in die eingleisige Bayernliga (damals höchste Jugendliga)
-3. Platz Bayernliga Nord (Herren)


Spielerstationen D. Drösler

23/24
KL
 
22/23
BAYL
 
21/22
BAYL
 
19/21
BAYL
 
18/19
BAYL
 
17/18
BAYL
 
16/17
BAYL
 
15/16
BAYL
 
14/15
BAYL
 
13/14
BAYL
 
12/13
BAYL
 
11/12
U19, LL
 
10/11
 
09/10
 
08/09
U15, BAYL
 
07/08
 
06/07
 
05/06
 
04/05
 
03/04
 
02/03
 
01/02
 
00/01
 
99/00
 

Hintergründe & Fakten

Personendaten

Zum Thema



Diesen Artikel...