Serie Brust raus: Drei Jahrzehnte Partnerschaft mit der Spieli - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.05.2020 um 18:00 Uhr
Serie Brust raus: Drei Jahrzehnte Partnerschaft mit der Spieli
Ohne die finanzielle Unterstützung geht es auch im Amateurfußball nicht mehr. Dabei setzen die Vereine meist auf Partnerschaften mit ortsansässigen oder lokalen Firmen. Vor allem auf Trikots wird gerne geworben. Deshalb startet anpfiff.info in der momentan schwierigen Phase die Aktion "Brust raus". Holger Müller, Abteilungsleiter der SpVgg Erlangen, weiß, was er an Maler Scholten hat.
Von Sebastian Baumann
Einer der größten Sponsoren bei der SpVgg Erlangen ist Maler Scholten Fachbetrieb.
SpVgg Erlangen
Der Name Scholten und die SpVgg Erlangen sind fast schon untrennbar verbunden, schließlich spielte und spielt Peter Scholten immer noch für die Spieli und ist zudem der 1. Vorsitzende des Vereins. Ganz nebenbei unterstützt er mit seiner Firma "Maler Scholten Fachbertrieb" seinen Verein immer wieder gerne und oft. Für Abteilungsleiter Holger Müller natürlich Ehrensache seinen Sponsor vorzustellen.

Was genau macht euer Sponsor/Werbepartner?

Gegründet wurde das familiengeführte Malerunternehmen von Heinrich Schuler als Maler und Stuckbetrieb. 1979 ging der Malerfachbetrieb in den Besitz der Familie Scholten über. Das traditionsreiche und renomierte im Erlanger Osten ansässige Maler-Unternehmen steht für Qualität und Kompetenz. Die Kernkompetenzen liegen in  Fassadengestaltung,  Innenraumgestaltung, Wärmedämmung und Lakierarbeiten. Geführt wird der Betrieb von Jutta und Peter Scholten, die nächste Generation steht mit Sohn Mirko bereits in den Startlöchern.

Wie lange engagiert sich ihr Sponsor und Werbepartner bereits bei euch und wie kam das Sponsoring zustande?

Das Engagement vom Maler Scholten Fachbetrieb besteht schon seit drei Jahrzehnten. Der Geschäftsführer Peter Scholten ist eng verbunden mit der SpVgg 1904 Erlangen und seit dem Jahr 2000 1. Vorsitzender des ältesten und traditionsreichsten Fußballvereins Erlangens.

In welcher Form unterstützt euch euer Sponsor?

Der Malerfachbetrieb ist in vielen Formen für die SpVgg 1904 Erlangen tätig. Vielseitig als Werbepartner im gesamten Sportbereich des Vereins sowie mit Trikotwerbung für viele Mannschaften in der Fußballabteilung.

Wie wichtig ist gerade jetzt während der Corona – Pause die Treue der Werbepartner?

Von enormer Bedeutung.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


BRUST RAUS

anpfiff.info hat sich für die Zeit der Corona-Pause etwas Neues ausgedacht: Eine Serie, mit der wir gerne auf den Brustsponsor der Eurer Mannschaft (en) hinweisen. Brust raus heißt die Aktion, mit der wir auf den/die Partner hinweisen wollen, der/die Euch auch während der Pause die Treue hält/halten.

Sie wollen mitmachen? Dann schicken Sie uns ein Bild mit Trikots ihres Sponsors und die Antworten auf die vier Fragen an: er-peg@anpfiff.info


Daten SpVgg 04 Erlangen

SpVgg 04 Erlangen
Gründung: 12.05.1904
Mitglieder: 1800
Farben: Schwarz-Rot
Abteilungen: Baseball, Football, Fußball, Gymnastik, Kegeln, RC-Car, Spielmannszug, Taekwondo, (Tisch-)Tennis, Volleyball

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Zum Thema



Diesen Artikel...