Die Kreisklasse 5 zieht nach: SpVgg Nürnberg lädt zum FIFA20-Turnier - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.05.2020 um 15:32 Uhr
Die Kreisklasse 5 zieht nach: SpVgg Nürnberg lädt zum FIFA20-Turnier
Vor rund zwei Wochen startete die Kreisklasse 4 zum virtuellen Kräftemessen an der Konsole, nun ziehen die Nachbarn der Kreisklasse 5 nach: unter der Organisation der SpVgg Nürnberg kommt es auch dort zur Meisterschaft an der Konsole. Ab heute kämpfen dort acht Mannschaften um den imaginären Titel, Spannung und Spaß sind garantiert. 
Von Michael Watzinger
Ab heute heißt es auch in der Kreisklasse 5: ran an die Konsole! Acht Teams spielen in FIFA 20 den virtuellen Meister der Liga aus.
SpVgg Nürnberg
Pendant zur KK4 steht in den Startlöchern

Vor rund zwei Wochen startete die Kreisklasse 4 unter der Leitung des SV Eyüp Sultan ihre virtuelle Meisterschaft im Videospiel FIFA 20. Nun steht auch die Kreisklasse 5 mit ihrer Liga in den Startlöchern. Unter Federführung der "Gebersdorfer Jungs", also der SpVgg Nürnberg, wird nun auch in der Nachbarliga der Meister an der Konsole ermittelt. "Wir hatten ursprünglich die Idee eine Art Stadtmeisterschaft auszuspielen. Nachdem aber die Jungs von Eyüp Sultan ihre Liga ausspielten, bot es sich für uns einfach an, das Ganze auch für unsere Liga zu tun. Auf diese Weise entsteht ein noch besserer Zusammenhalt innerhalb der Kreisklasse 5. Die teilnehmenden Vereine sind total harmonisch und offen an die Sache herangetreten und wir freuen uns, dass es nun auch bei uns los geht", erläutert SpVgg-Vorstand Kevin Mühlberg.

Der Modus

Ebenso wie in der Kreisklasse 4 wird auch beim Nachbarn im "85er-Modus" gespielt, da auf diese Weise unabhängig der unterschiedlichen tatsächlichen Mannschaftsstärken die beste Chancengleichheit hergestellt werden kann. Auch wird ebenfalls an den Tagen Donnerstag und Sonntag zu den Partien gebeten. Auf diese Weise starten beide Ligen sozusagen unter gleichen Bedingungen, was als Höhepunkt laut Mühlberg einen weiteren Vorteil mit sich bringen könnte: "Der Spielmodus und auch die Planung der Spieltage lehnen natürlich an der anderen Liga an. Dadurch dass alle teilnehmenden Mannschaften unter den gleichen Bedingungen starten, wäre es somit eine Möglichkeit nach Beendigung der jeweiligen Runde noch einen Gesamtsieger auszuspielen und so letztlich beide Ligen zusammenzuführen. Es soll insgesamt ein großes Miteinander entstehen." Was die jeweilige Spieltagswertung angeht, so unterscheidet sich die KK5 dann aber doch ein wenig von der Liga der Sultane: "Bei uns ist es so, dass letztlich zwei Einzelpartien von jeweils unterschiedlichen Spielern ausgetragen werden. Die beiden Ergebnisse werden dann zu einem Gesamtergebnis aufaddiert", klärt Mühlberg auf.

Acht Teams duellieren sich um den Titel

Verglichen mit der KK4 fanden sich nun in der Nachbarliga gar acht Mannschaften zum Stelldichein während der Corona-Pause ein. Neben der SpVgg Nürnberg sind dies der SV Wacker, die DJK Eibach II, der TSV Johannis 83, der TSV Altenberg, der TSV 1861 Zirndorf, der KSD Croatia, sowie der ESV Flügelrad. Dabei steht vor allem der Spaß für alle teilnehmenden Mannschaften im Mittelpunkt. Deshalb soll, anders als in der "Bundesliga Home-Challenge" - dort vertraten feste Spieler ihren Verein - jeder, der Lust hat, für sein Team um Punkte kämpfen können. Zwei Bedingungen müssen allerdings doch erfüllt werden: "Zum einen müssen die Teilnehmer einen direkten Bezug zur Mannschaft haben - sei es als Spieler oder Betreuer. Außerdem müssen die antretenden Spieler vor den Spieltagen in der gemeinsamen Whatsapp-Gruppe bekanntgegeben werden."

Verfolgt werden kann das ganze Spektakel via Ergebnisdienst und Live-Tabelle unter folgendem Link: http://www.meinspielplan.de/plan/z3Qsrd

Zudem werden einzelne Spiele via Twitch auf den jeweiligen sozialen Netzwerken gezeigt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Kontakt SpVgg Nürnberg Gebersdor

Geschäftsstelle
Sportplatz
Neumühlweg 160
90449 Nürnberg

Telefon privat: 09116893613
Mobil: 01704651039
EMail: info@spvgg-nbg.de

Daten SpVgg Nürnberg Gebersdorf

SpVgg Nürnberg Gebersdorf
Gründung: 16.10.1958
Mitglieder: 450
Farben: Grün - Weiß
Abteilungen: Fussball, Kegeln, Gymnastik, Tennis, Kinderturnen, Volleyball
Internet: spvgg-nbg.de

Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
53:15
34
2
14
44:25
28
4
14
29:19
27
5
13
32:18
27
6
13
37:34
23
9
14
24:42
15
10
14
24:34
14
11
13
20:26
12
12
14
27:36
10
13
14
31:55
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...