SVG Steinachgrund: Neun Talente auf einen Streich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.05.2020 um 16:00 Uhr
SVG Steinachgrund: Neun Talente auf einen Streich
Der SVG Steinachgrund baut auf seinen Unterbau, denn neun Neuzugänge kommen aus der vereinseigenen U19. Der komplette ältere Jahrgang der BOL-A-Junioren hat damit für die kommende Saison in Gutenstetten zugesagt.
Von PM SVG / MG
Das Team von Daniel Tarone bekommt Zuwachs aus dem U19-Nachwuchs des Vereins.
fussballn.de
"Wir freuen uns sehr darüber, dass diese jungen Spieler uns die Zusage gegeben haben ihr erstes Herrenjahr in Gutenstetten zu bestreiten", erklärt der Coach des Bezirksligisten Daniel Tarone.

Norbert Schmoranzer als Jugendleiter

Nachdem der Verein die interne Neubesetzung des Jugendleiters mit Norbert Schmoranzer bekanntgegeben hat, kann sich der Bezirksligist nun über weitere interne Neuzugänge freuen. Diese werden auch in der kommenden Saison für die eigenen Herren spielen. Mit Jan Lawatsch, Luca Schmoranzer, Laurenz Maneth, Niklas Rückel, Nick Fierus, Simon Sander, Jonas Trapp, Luca Piotrawiak und Julian Schmid hat bereits der komplette ältere Jahrgang der BOL-U19 seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

Der komplette ältere Jahrgang der BOL-U19 hat für die kommende Saison in Gutenstetten zugesagt.
SVG

Wir wollen altersmäßig eine gute Mischung im Team haben. Daher setzen wir auch in der neuen Saison den Weg fort und integrieren talentierte U19-Jungs in die 1. Mannschaft bzw. in unsere U23. Ehemalige U19-Spieler, wie Niklas Körber, Felix Wetzel und Paul Damrow, haben in der aktuellen Saison schon bewiesen, dass die Jungs trotz ihres jungen Alters eine gute Rolle spielen können. Zudem kommen in den nächsten Jahren viele gute Eigengewächse raus, denen wir bei uns im Verein eine optimale Perspektive bieten wollen“, sagte SVG Sportvorstand Sven Zeh. 

Künftig "eine Sprache" sprechen


Weiter erklärt Zeh in der heutigen Pressemeldung: "Sicherlich sind junge talentierte Spieler auch bei anderen Vereinen in der Region gefragt und begehrt. Doch auch wir wollen den Weg mit jungen Spielern weiter bestreiten und diese sukzessive weiterentwickeln und in den Seniorenbereich einbauen. Bereits ab den oberen Jugendmannschaften soll künftig 'eine Sprache' gesprochen werden, sowohl im Trainerstab als auch unter den Spielern selbst. Dies wird zusätzlich den Sprung von dem Jugendbereich in den Herrenbereich erleichtern. Mit der herausragenden Infrastruktur, den optimalen Trainingsmöglichkeiten und qualifizierten Trainern sind die jungen Talente bei uns mittelfristig sehr gut aufgehoben."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
18
36:27
36
4
18
33:27
33
6
19
33:26
31
9
19
33:44
23
10
18
36:36
21
12
17
28:31
20
13
18
32:45
17
14
19
31:50
13
15
18
24:41
12
16
18
28:61
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...