Umbauarbeiten an der Jägerstraße: TSV Azzurri Südwest will noch attraktiver werden - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.04.2020 um 10:00 Uhr
Umbauarbeiten an der Jägerstraße: TSV Azzurri Südwest will noch attraktiver werden
Beim TSV Azzurri Südwest tat sich in den letzten Wochen einiges. Nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Giovanni Marciano und Co-Trainer Erhard Ernst steht nun die Grundsanierung der beiden Plätze an. Außerdem geht es um die Ausstattung mit einer Kamera, um die Spiele nun auch in HD-Qualität live übertragen zu können.
Von Christian Kühnel / PM TSV Azzurri Südwest
Neue Investitionen beim TSV Azzurri Südwest: Neben der Sanierung der beiden Plätze bekommt der Verein auch eine neue Kamera, welche erlaubt die Heimspiele nun in HD-Qualität zu übertragen.
TSV Azzurri Südwest
Grundlegende Sanierung auf beiden Plätzen

Die Zwangspause wird von vielen Vereinen kreativ und sinnvoll gestaltet und auch in der A-Klasse 8 will sich der TSV Azzurri Südwest von den anderen Teams nicht nur sportlich absetzen. Neben den Vertragsverlängerungen von Spielern und auch den beiden Trainern investiert der Verein zudem in die Infrastruktur. Die Sportanlage an der Jägerstraße soll mit den anstehenden Arbeiten auf ein höheres Niveau angehoben werden. Der B-Platz wird grundlegend saniert und sollte in den kommenden Wochen in neuem Glanz erstrahlen. Zusätzlich erhält der Platz einen neuen Ballfangzaun sowie eine erneuerte Beregnungsanlage.

Noch gleichen die beiden Plätze einem Acker, doch schon in den kommenden Wochen wird man die ersten sichtbaren Erfolge sehen können.
TSV Azzurri Südwest

Neben dem B-Platz bekommt auch der A-Platz seinen Feinschliff. Durch eine ebenfalls neue Beregnungsanlage wird man auch den A-Platz mit besser regulierbaren Beregnungsstufen bewässern können. Zudem werden ein weiterer Ballfangzaun und Werbebanden um den A-Platz installiert, damit die „Kon Tiki Arena“ durch die geschlossene Umrandung in den Genuss einer Stadionatmosphäre kommt.

Spiele nun in HD-Qualität durch neue Kamera

Das Highlight wartet aber nicht auf dem Platz, sondern in ein paar Metern Höhe auf die Spieler und Zuschauer. In den letzten Tagen wurde eine Kamera in luftiger Höhe am Sportplatz befestigt, mit welcher die Heimspiele nun fast schon professionell per Livestream übertragen werden können. Dies ist zwar keine Neuheit für die Spiele des TSV Azzurri Südwest, nachdem die Facebook-Seite bereits alle Spiele per Livestream überträgt, jedoch bisher nur in verminderter Qualität und aus einer Bodenperspektive.

"Gemeinsam in einer schwierigen Phase" war das Motto beim TSV Azzurri Südwest. Dadurch bekommen die Spieler nach der Zwangspause zwei grundlegend sanierte Plätze.
TSV Azzurri Südwest

Mit der neuen Kamera der Firma AISportsWatch GmbH, welche unter den Namen soccerwatch.tv. auftritt, können die zukünftigen Spiele in HD-Qualität und aus der Vogelperspektive übertragen werden. Zusätzlich sind im Anschluss die Highlights der Partie abrufbereit, was gerade für verhinderte oder auswärtige Zuschauer praktisch ist. Für die A-Klasse ist gerade die Übertragung der Spiele im Livestream ein Novum und zeigt die Ambitionen des TSV Azzurri Südwest, der unbedingt zurück in die Kreisklasse möchte.

Die Installation der Kamera in luftiger Höhe. Bis es zum ersten Einsatz der Kamera kommt, wird es voraussichtlich noch dauern.
TSV Azzurri Südwest

Auch die Planung für weitere Investitionen ist noch nicht abgeschlossen, so sind weitere Maßnahmen für das 3. Quartal 2020 und für das 1. Quartal 2021 geplant. Dabei zielen die Verantwortlichen auf die Modernisierung des altehrwürdigen Vereinsgeländes an der Jägerstraße ab, wie Fabio Scigliuzzo verrät: „Es gibt noch viel zu tun. Aber gemeinsam erledigen wir eine Aufgabe nach der anderen und kommen damit dem Ziel, aus dem zuletzt in die Jahre gekommenen Vereinsgelände an der Jägerstraße wieder ein Schmuckkästchen, nämlich unsere KonTiki Arena zu machen, immer näher“.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
12
54:13
32
3
11
27:20
23

Serien Azzurri Südwest Nbg.

Am längsten ungeschlagen
seit 25.08.2019
12 Sp
32 Pkt
55:18 Tore
Die meisten Siege in Folge
06.10.2019 - 10.11.2019
6 Sp
18 Pkt
30:8 Tore
Zuhause ungeschlagen
seit 25.08.2019
8 Sp
22 Pkt
42:10 Tore
Auswärts ungeschlagen
seit 15.09.2019
4 Sp
10 Pkt
13:8 Tore

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...