Nichts zu verschenken: Wer kommt gut aus den Startlöchern? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.03.2020 um 11:00 Uhr
Nichts zu verschenken: Wer kommt gut aus den Startlöchern?
In der A-Klasse 6 geht es für die Teams um einen möglichst optimalen Punktspiel-Start in das neue Kalenderjahr. Nach den Verlegungen der Partien Altenfurt gegen Eyüp II sowie Mögeldorf II gegen Fischbach II werden jedoch nur vier Duelle ausgetragen. Auf Spitzenreiter DJK BFC wartet mit dem Gastspiel beim FC Serbia II indes kein einfacher Auftakt, Verfolger Glaishammer will mit einem Sieg bei Trafowerk loslegen. 
Von Michael Watzinger
Zum Start nach der Winterpause steht Tabellenführer DJK BFC (hier in schwarz gegen den TSV Altenfurt) ein schweres Auswärtsspiel beim FC Serbia II bevor.
fussballn.de / Strauch
Spitzenreiter vor unangenehmen Auftakt

Den Auftakt in der A-Klasse 6 macht um 13 Uhr Spitzenreiter DJK BFC in die Unternehmung 'Verteidigung der Tabellenführung'. Hierbei steht für das Team aus Ziegelstein allerdings gleich ein echter Prüfstein an, geht es doch zum FC Serbia II, welcher aktuell noch im Rennen um die Relegationsplätze mitmischt und somit wahrlich nichts zu verschenken hat. Man darf gespannt sein, welches Gesicht die Hausherren am Sonntag zeigen werden, schließlich unterlagen die Serben vor der Winterpause doch noch so mancher Formschwankung.

Auch wenn die DJK BFC (in rot, hier gegen Zabo Eintracht) spielerisch nicht immer zu überzeugen wusste, das Team aus Ziegelstein überwinterte an der Tabellenspitze. Diese soll natürlich möglichst verteidigt werden. Der Auftakt beim FC Serbia II verspricht aber ein harter Brocken zu werden.
fussballn.de / Watzinger

Verfolger Glaishammer will den Druck hochhalten

Einen guten Start gilt es derweil auch für den TV Glaishammer hinzulegen. Der Meisterschaftsfavorit will durch einen Auswärtsdreier beim FC Trafowerk gleich wieder in Fahrt kommen und nach bislang hervorragender Saison möglichst schnell zurück an die Tabellenspitze gelangen. Auf dem Papier geht die Mannschaft von Albert Duro auch als klarer Favorit in die Partie, allerdings bleibt abzuwarten, wie sich der FCT präsentiert, konnte man den Kader doch durch drei Neuzugänge breiter aufstellen.

Punktet der Keller?

Spannend wird es auch zu beobachten sein, welchen Start die Sorgenkinder der Liga in das neue Kalenderjahr hinlegen werden. Sowohl für Schlusslicht SV Laufamholz II, als auch den Tabellenvorletzten, die SpVgg Zabo Eintracht, gilt es durch Siege möglichst schnell den Anschluss an das rettende Ufer herzustellen. Zabo begrüßt mit dem VfL Nürnberg II eine Mannschaft, die sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle etablieren konnte und zu den offensivstärksten Teams der Liga zählt. Allerdings war das Team aus Langwasser bislang auch immer wieder für Gegentore gut, was dem Kellerkind sicher Mut machen dürfte.

Für Aufsteiger SV Laufamholz II (hier in blau weiß gegen SV Eyüp Sultan II) war die bisherige Saison alles andere als einfach. Das Schlusslicht möchte es nun nach der Winterpause aber deutlich besser machen und bekommt dazu beim Tuspo Heroldsberg die erste Gelegenheit.
fussballn.de / Karnbaum

Der SVL muss unterdessen nach Heroldsberg reisen. Mit aktuell fünf Zählern verlief die bisherige Saison für den Aufsteiger alles andere als optimal, die Mannschaft von Oliver Hertrampf hatte bislang aber auch mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Nun wollen sich die Laufamholzer aber anders präsentieren und haben beim anstehenden Gastspiel die erste Gelegenheit, die Wende zu schaffen. Mit dem Tuspo wartet eine Mannschaft, die es im Winter in Sachen Transfers ruhig angehen ließ und ein eingeschworenes Team stellt. Dieser Zusammenhalt wird aber auch nötig sein, um nicht durch eine Niederlage zum Start mit in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.

Zwei Duelle verschoben

Für den TSV Altenfurt muss der Auftakt hingegen noch etwas warten. In Absprache mit dem Gegner einigte sich der SV Eyüp Sultan II auf eine Spielverlegung auf den 2. April (18.30 Uhr) und kann sich somit im Trainingslager in Belek gezielt auf eine erfolgreichen Saisonendspurt vorbereiten.

Auch das Aufeinandertreffen zwischen der SpVgg Mögeldorf 2000 II und dem TSV Fischbach II wurde kurzerhand verschoben, Grund hierfür ist eine Überbelegung des Mögeldorfer Kunstrasens. Somit bitten die junge Wilden der Sportvereinigung die Karpfen erst am 14. Mai (19.30 Uhr) zum Tanz. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


15. Spieltag A-Klasse 6

Keine Daten vorhanden


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
13
33:19
22
5
13
26:21
20
8
13
33:39
15
13
11
19:43
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(11|1|5)
SpVgg Mögeldorf 2
(9|3|3)
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
(13|0|1)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...