Start am Sonntag: Rennen um die Pole-Position kann weitergehen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.03.2020 um 10:00 Uhr
Start am Sonntag: Rennen um die Pole-Position kann weitergehen
Am vergangenen Wochenende konnte sich die Turnerschaft Fürth ll im Nachholspiel wichtige Punkte gegen den ASV Vach ll holen. Nun treffen beide Mannschaften erneut aufeinander, wo vor allem die Vacher die Revanche wollen. Auch beide Top-Teams vom ATV 1873 Frankonia und dem TSV Azzurri Südwest starten wieder in die Runde.
Von Christian Kühnel
Das Topspiel zwischen dem TSV Azzurri Südwest und dem ATV 1873 Frankonia Nürnberg endete noch vor der Winterpause mit 2:2, was dem Spitzenreiter womöglich besser gefallen hat.
fussballn.de
Top-Teams gegen das Mittelfeld

Mit dem Startschuss zur restlichen Saison beginnt auch wieder der Zweikampf um die Spitze zwischen dem ATV 1873 Frankonia und dem TSV Azzurri Südwest. Das noch vor der Winterpause gespielte Rückspiel der beiden Teams endete 2:2, mit welchem Ergebnis wahrscheinlich die Frankonia besser leben konnte. Denn bisher ist der Absteiger und der letztjährige Relegant zwar noch punktgleich, doch das Team von Alexander Pfarherr hat ein Spiel weniger auf dem Konto und ist zudem noch ungeschlagen. Für den Spitzenreiter geht es am Sonntagnachmittag gegen den STV Deutenbach ll, welcher noch aufpassen muss, um nicht in die untere Region der Tabelle zu rutschen. Etwas sicherer steht der kommende Gegner des TSV Azzurri Südwest. Der 1. FC Kalchreuth ll hat mit den bisher erzielten 16 Punkten wahrscheinlich weder nach oben noch nach unten Ausreißer zu befürchten. Vor allem die 1:7-Hinspielniederlage möchte das Team von Branko Mircetic und Andreas Reichart vergessen machen.

Der 1. FC Kalchreuth ll möchte mit Sicherheit die 1:7-Hinspielniederlage gegen den TSV Azzurri Südwest vergessen machen und dem Favoriten ein Bein stellen.
Heidi Huber

Erneutes Wiedersehen von Vach ll und der Turnerschaft Fürth ll

Am vergangenen Wochenende startete bereits die Turnerschaft Fürth ll gegen den ASV Vach ll in die Restsaison. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich die Turnerschaft ll knapp mit 3:2 durch und holte damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Am kommenden Sonntag treffen beide Mannschaften erneut aufeinander und die Elf von Trainer Murat Akbas will hier erneut drei Punkte einfahren, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Jene Position belegt im Moment der ASV Fürth ll, welcher im Winter mit Stefan Sattler einen neuen Trainer finden konnte. Ziel ist hier natürlich der Klassenerhalt, der kommende Gegner will in andere Sphären.

Mit viel Kampf will der TSV Buch lll den Platz 3 verteidigen. Die größte Konkurrenz kommt hier vom TSV Burgfarrnbach ll, welcher am Wochenende noch spielfrei ist.
Christian Günther

Kampf um Platz 3 bleibt spannend

Hierbei handelt es sich um den TSV Buch lll, welcher momentan den 3. Tabellenplatz innehat. Im Kampf um den wohl einzigen verbleibenden Aufstiegs-Relegationsplatz hinter dem Spitzenduo sind drei Punkte Pflicht für die Brehm-Elf. Dicht gefolgt werden die Bucher Jungs vom TSV Burgfarrnbach ll, welcher zwar am Wochenende spielfrei ist, aber aktuell auch ein Spiel mehr auf dem Konto hat.

Den Abschluss des Spieltages bestreiten der SV Seukendorf und der SC Obermichelbach. Nach dem Rücktritt von Tibor Antal vor der Winterpause konnte der SCO nach dem Jahreswechsel mit Christian Ruiu einen neuen Trainer vorstellen. Aufgrund des zu großen Abstand zum 3. Tabellenplatz und der beiden Spiele mehr auf dem Konto ist der Wunsch nach dem Aufstieg in dieser Saison wohl nicht mehr realisierbar. Auf der Gegenseite muss der SV Seukendorf unbedingt die Punkte daheim behalten, um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu kommen. Momentan auf dem Abstiegs-Relegationsplatz befindet sich die 3. Mannschaft von Türkspor/Cagrispor, welche am Wochenende gegen den SV Poppenreuth ll ran muss und mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen könnte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


15. Spieltag A-Klasse 8

Keine Daten vorhanden


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
12
54:13
32
3
11
27:20
23
8
12
29:33
15
10
12
21:39
11
11
12
16:32
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Zum Thema



Diesen Artikel...