Sieg im Nachholspiel: SG Großweismannsdorf/Stein gibt Rote Laterne ab - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.03.2020 um 09:15 Uhr
Sieg im Nachholspiel: SG Großweismannsdorf/Stein gibt Rote Laterne ab
Im Nachholspiel des 13. Spieltags konnte sich die SG Großweismannsdorf/Stein gegen den ASV Weinzierlein ll mit 2:0 durchsetzen. Die Treffer erzielten für die Hausherren Markus Häberer und Marco Schmidt noch vor dem Seitenwechsel. Mit dem Sieg konnten die Gastgeber die Rote Laterne an den SV Großhabersdorf ll abgeben.
Von Christian Kühnel / JP
Die SG Großweismannsdorf/Stein durfte zum zweiten Mal in dieser Saison einen Sieg feiern und konnte nach dem 2:0-Erfolg die Rote Laterne an den SV Großhabersdorf ll abgeben.
Christos Pernagidis
In der Partie zwischen der SG Großweismannsdorf/Stein und dem ASV Weinzierlein II taten sich beide Mannschaften schwer auf einem sehr holprigen Platz. So kam es nur selten zu guten Spielzügen in einem kampfbetonten Spiel. Die erste gute Chance hatte Häberer in der 26. Minute, er köpfte aber an den Pfosten. In der 35. Minute machte er es jedoch besser. Nach gutem Zuspiel von Elibol traf er zur 1:0-Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte die SG auf 2:0. Marco Schmidt stand im Getümmel nach einer Ecke richtig und vollstreckte überlegt ins Eck.

Nach der Halbzeit wurden die Gäste etwas besser. Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. So spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Einzig durch Standards wurde es ab und zu gefährlich. Es passierte nicht mehr viel, weshalb am Ende ein 2:0-Heimsieg für die SG heraussprang. Vor allem weil die Hausherren über 90 Minuten mehr Willen und Einsatz zeigten, konnten sie sich am Ende verdient durchsetzen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

-
Weinzierlein 2
 2:0
(SG) Großweismannsdorf-Regelsb./Stein 2: Lehnert, Ipfelkofer, Vagos, Engl, Slupecki, Elibol, Greco, Schmidt M., Reichel, Hösch, Häberer / Bertl, Esposito, Van Gahlen (20.), Schoenegger (55.)
ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2: Stiegler, Popp, Strachota, Antweiler, Scholze, Jandl, Höhn O., Schmidt, Höhn F., Gliscinski, Beck / Ujkanov, Bektas (56.), Schubert (28.), Wald (70.)
Tore: 1:0 Häberer (34.), 2:0 Schmidt M. (44.)
Gelbe Karten: Schmidt M. (36.), Greco (51.) / Schmidt (81.), Antweiler (90.+2), Popp (90.+3)
Zuschauer: 43 | Schiedsrichter: Thomas Richter (DJK Concordia Fürth)


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
13
31:21
27
5
13
35:24
24
6
13
32:23
21
9
13
22:31
10
10
12
20:33
10
11
13
21:40
9
12
13
16:41
8
13
13
23:46
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 5


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...