Pöllmann sorgt für Boxdorf-Sieg: FC Bayern Kickers II – ASC Boxdorf 0:1 (0:0) - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.03.2020 um 17:26 Uhr
Pöllmann sorgt für Boxdorf-Sieg: FC Bayern Kickers II – ASC Boxdorf 0:1 (0:0)
Im Nachholspiel der Kreisklasse 4 sicherte Dominik Pöllmann dem ASC Boxdorf per sehenswertem Heber drei Punkte. Hatten in einer abwechslungsreichen und guten ersten Hälfte noch beide Teams Chancen auf eigene Treffer, nahm der ASC im zweiten Abschnitt das Zepter mehr und mehr in die Hand. Allerdings ließen die Gäste einige gute Möglichkeiten, darunter auch einen Strafstoß liegen, weshalb es bis zum Schluss eng blieb.
Von Michael Watzinger

Der ASC Boxdorf ist durch einen 1:0-Auswärtssieg in der Nachholpartie beim FC Bayern Kickers II perfekt in das Pflichtspieljahr gestartet. Den Auftakt des in der ersten Hälfte munteren und durchaus hochwertigen Treibens machte nach wenigen Minuten ASC-Mittelfeldmann Schwägerl, dessen Schuss aber etwas zu hoch geriet (3.). Im Anschluss fasste sich BaKi-Antreiber Alexander Hofmann aus der Distanz ein Herz, zielte aber ebenfalls knapp drüber. Eine dicke Möglichkeit hatten die Gäste im Anschluss, als ein Eckball der Frey-Elf von den Kickers gerade noch von der Torlinie gekratzt werden konnte (11.). Auch die Hausherren hatten den Torschrei schon auf den Lippen, Offensivmann Pascal Grün zielte bei seinem Seitfallzieher jedoch etwas zu hoch. Nach 19 Minuten lief Boxdorfs Angreifer Sven Riese dann alleine auf Kickers-Schlussmann Denis Hermann zu, lupfte den Ball über den Keeper, allerdings auch neben das Gehäuse der Hausherren. Direkt vor der Pause hätten dann wiederum die Gastgeber in Front gehen müssen: zunächst scheiterte Andi Andiryous mit seinem Versuch am Pfosten. Im Anschluss kamen die Gastgeber noch zwei weitere Male zum Abschluss, schafften es jedoch nicht, den Ball aus kürzester Distanz über die Linie zu drücken (45.).

Im ersten Abschnitt lieferten beide Mannschaften eine ordentliche Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste dann die Zügel spürbar in die Hand. Vier Minuten nach Wiederbeginn kam Riese im BaKi-Strafraum zu Fall. Der fällige Strafstoß missglückte dem Angreifer dann aber völlig und rauschte deutlich am Kasten vorbei. Auch in der Folge blieb der ASC am Drücker, Schwägerl per Schlenzer und Riese, erneut allein auf weiter Flur, scheiterten am stark reagierenden Schlussmann Hermann (55., 61.). Während den Hausherren in der Offensive die nötige Durchschlagskraft abhanden ging, hielt Hermann seine Truppe noch ein weiteres Mal im Spiel, als er einen platzierten Flachschuss des eingewechselten Dominik Pöllmann in herrlicher Manier aus dem Eck kratzte (68.). Dann aber war auch der starke Schlussmann machtlos: eine Kopfballverlängerung brachte Pöllmann erneut in Position und der Angreifer beförderte das Spielgerät ebenso cool wie sehenswert per Heber zum Treffer des Tages ins Tor (77.).

Tor des Tages: Boxdorfs Angreifer Dominik Pöllmann (in blau) überlupfte hier den machtlosen BaKi-Keeper Denis Hermann und sorgte so für den Auswärtsdreier der Mannschaft von Roland Frey.
fussballn.de

Direkt im Anschluss verpasste es Patrick Rühl den Deckel frühzeitig auf die Begegnung zu machen, in dem er die lange Ecke nach tollem Pöllmann-Anspiel nur um Haaresbreite verfehlte. BaKi rannte in der Schlussphase zwar noch einmal an, richtig zwingend wurde es aber kaum. So blieben Distanzschüsse von Michael Jakob und Philip Snajder die einzig gefährlichen Aktionen, weshalb es beim insgesamt verdienten Erfolg der Boxdorfer blieb.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiel Kreisklasse 4

Sonntag, 08.03.2020


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
42:25
31
4
13
27:22
23
5
12
18:18
21
6
13
29:28
19
9
13
18:28
14
10
12
23:23
14
11
12
25:34
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Kreisklasse 4 Nürnber

Tore: 0:1 Pöllmann (77.)
Gelbe Karten: Kiymaz B. (51.), Snajder (56.) / Lang (24.), Schwägerl (60.), Rühl (80.), Cepa (85.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Denis Malek (1. FC Nürnberg)

Torschützen Kreisklasse 4

ASC Boxdorf
(13|3|0)
ASN Pfeil-Phönix
(13|2|0)
SC Germania Nbg.
(12|1|0)
8
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...