Feucht gastiert zum Gipfeltreffen: Schwabach ist heiß auf das Bonusmatch - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.03.2020 um 10:58 Uhr
Feucht gastiert zum Gipfeltreffen: Schwabach ist heiß auf das Bonusmatch
In Schwabach fiebert man auf den Start aus der Winterpause in der Landesliga Nordost hin. Zum Auftakt gibt kein Geringerer als der Spitzenreiter aus Feucht seine Visitenkarte an der Nördlinger Straße ab. Bei den Nullvierern ist man guter Dinge, dass das Topspiel am Sonntag planmäßig ab 11.30 Uhr über die Bühne gehen kann. 
Von Max Schmid
In einem denkwürdigen Derby zwischen dem SC Feucht um Niculae Oltean (in weiß) und Jakob Söders SC 04 Schwabach gab es im Hinspiel am Ende keinen Sieger.
fussballn.de / Strauch
Es könnte ein knackiges Spitzenspiel werden, wenn der Tabellenführer beim Zweiten gastiert; nicht zuletzt nachdem es im Hinspiel eine wahre Abwehrschlacht der Schwabacher war, die dabei einen Punkt im Feuchter Waldstadion entführen konnten.

Keine Neuzugänge im Winter


Ganze 106 Tage ist es her, seitdem die Goldschlägerjungs ihr letztes Pflichtspiel bestritten haben. Ende November gab es eine bittere 0:3-Niederlage gegen den Jahn aus Forchheim, umso ärgerlicher war es dann, dass das Spiel in Stadeln witterungsbedingt nicht stattfinden konnte. Aber seitdem 23. November hat sich auch in Schwabach einiges getan, mit Selahattin Oktay (Karriereende) sowie Florian Danner (Türkspor Nürnberg) verließen zwei Spieler den SC 04. Neuzugänge gab es im Winter keine.

Der Countdown für das Spitzenspiel am Sonntag läuft auch bei Schwabachs Trainer Jochen Strobel.
fussballn.de /Schlirf

Zur Vorbereitung war man in einem kleinen Trainingslager in Bayrischzell, das vor allem dem Teambuilding und dem Einschwören für die anstehenden 13 Spiele diente. Die Testspielergebnisse der Mannen von Jochen Strobel sehen eher etwas durchwachsen aus, von fünf Testspielen konnte man eins gewinnen (2:0 gegen Eintracht Bamberg), zweimal ging man mit einem Unentschieden vom Platz (2:2 gegen TSV 1860 Weißenburg, sowie 2:2 gegen Quelle Fürth U19) und ebenfalls zweimal musste man sich geschlagen geben (1:3 gegen Eltersdorf, sowie 3:4 gegen Weisendorf).

Jochen Strobel blickt auf die Vorbereitung mit gemischten Gefühlen zurück: „Die Vorbereitung hat schleppend begonnen, jedoch wurde es zum Ende hin besser. Das Team ist in dieser Winterpause definitiv noch einmal enger zusammengerückt. Durch die zwei Abgänge haben wir zwar jetzt einen etwas kleineren Kader, aber genau diesen sehen wir als großen Vorteil an. Während der Vorbereitung konnten wir immer auf den Platz trainieren und es waren stets intensive Einheiten.“

Feucht wieder ärgern

Torjäger Anton Shynder (in rot) will mit seinen Schwabachern die Feuchter wieder ärgern.
fussballn.de / Strauch

Mit Blick auf das Spiel gegen den Spitzenreiter spricht Strobel von einem "Bomusmatch": „Das ganze Team freut sich wahnsinnig auf das Spiel und hoffentlich eine volle Hütte. Das Ziel ist es ganz klar: so lange wie möglich da oben dabei zu bleiben. Die Defensive ist weiterhin unser Prunkstück. Auch in diesem Spiel wollen wir ähnlich wie im Hinspiel den SC so lange wie möglich ärgern. Die Feuchter haben natürlich eine brutale Offensive, sie spielen definitiv in einer anderen Liga, schon alleine wenn man sich diese wahnsinnige Erfahrung in ihren Reihen anschaut.“

Man darf also durchaus gespannt sein, welches der beiden Topteams besser in das Pflichtspieljahr 2020 startet. Nun bleibt es noch zu hoffen, dass der Wettergott mitspielt und das Spiel, wie geplant, am Sonntag ausgetragen werden kann. Das Spiel wird am Sonntag um 11:30 Uhr vom Regionalliga-erfahrenen Schiedsrichter Markus Pflaum geleitet. Assistiert wird er von seinen beiden Linienrichtern Patrick Zahner sowie Marie-Theres Mühlbauer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
59:12
52
2
21
40:20
41
3
20
47:21
40
4
21
55:29
38
5
21
40:24
38
7
22
41:27
34
8
22
29:24
33
10
20
33:36
27
11
21
31:33
27
12
20
25:32
26
16
20
29:43
21
17
21
28:59
16
18
21
20:71
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

So lief das Hinspiel

Tore: 0:1 Shynder (36., Weiß), 1:1 Oltean (90.)
Gelbe Karten: Zylka K. - Foulspiel (29.), König S. - Foulspiel (74.) / Mohrbach (46.), Raumer - Foulspiel (53.), Boynügrioglu - Meckern (55.), Nisslein - Foulspiel (58.), Shynder (80.)
Zuschauer: 380 | Schiedsrichter: Christoph Stühler (DJK-SC Oesdorf)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...