3:10-Pleite bei den Löwen: Aufstiegstraum für Futsal Nürnberg (wohl) geplatzt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.03.2020 um 10:48 Uhr
3:10-Pleite bei den Löwen: Aufstiegstraum für Futsal Nürnberg (wohl) geplatzt
Der Aufstiegstraum von Futsal Nürnberg dürfte für dieses Jahr wohl geplatzt sein! Am Samstag unterlag das ersatzgeschwächte Team beim TSV 1860 München mit 3:10. Die zweite Saisonniederlage in Verbindung mit dem 9:3-Sieg von Tabellenführer Beton Boys München lassen die Chancen auf die Meisterschaft auf ein Minimum schrumpfen.
Von Marco Galuska
Beim TSV 1860 München gab es eine 3:10-Niederlage für Futsal Nürnberg.
fussballn.de / Strauch
Dass der TSV 1860 München als Tabellendritter Zünglein an der Waage im Titelrennen sein könnte, war durchaus abzusehen. So besiegten die Löwen Ende Januar den Spitzenreiter Beton Boys im Derby mit 7:3. Allerdings handelte sich Futsal Nürnberg an jenem Tag auch seine erste Saisonniederlage ein (3:6 gegen Croatia München). Um dennoch am Primus aus der Landeshauptstadt vorbeizuziehen (im direkten Vergleich gab es zwei Remis mit den mehr erzielten Auswärtstoren der Beton Boys), waren die Nürnberger auf Schützenhilfe angewiesen.

Doch noch ehe es zum Rückspiel zwischen dem TSV 1860 München und den Beton Boys kommt, stolperten die ersatzgeschwächt angetretenen Futsaler aus der Noris am Samstag selbst bei den Löwen. Von der 8. bis zur 18. Minute zogen die Hausherren auf 5:1 davon. Auch nach der Pause ließen Tore zunächst auf sich warten, dann aber zogen die 60er wieder an und siegten am Ende deutlich mit 10:3.

Am kommenden Wochenende können die Beton Boys aus München die Meisterschaft somit vorzeitig perfekt machen, wenn man gegen Atletico Erlangen die Punkte holt. Für die Nürnberger stehen Ende März die beiden verbleibenden Ligaspiele an. Die starke Saison nach dem Abstieg aus der Regionalliga dürfte dann mit der Vizemeisterschaft, allerdings ohne Aufstiegsmöglichkeit, enden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga

Samstag, 29.02.2020
1860 München
-
Sonntag, 01.03.2020


Tabelle Futsal Bayernliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
12
61:69
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...