4:2-Sieg bei der Turnerschaft: BaKi startet gut aus dem Winter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.03.2020 um 20:35 Uhr
4:2-Sieg bei der Turnerschaft: BaKi startet gut aus dem Winter
Mit einem 4:2-Sieg im Nachholspiel bei der Turnerschaft Fürth ist dem FC Bayern Kickers der Start aus der Winterpause wahrlich geglückt. Dabei führten die Aydin-Schützlinge auf dem neuen Kunstrasenplatz am Schießanger schon mit 3:0, ehe die Gastgeber noch einmal richtig aufdrehten und durch ihren neuen Torjäger Jelec per Doppelpack verkürzten. BaKi-Neuzugang Walthier machte aber den Deckel auf den Auswärtssieg.
Von Marco Galuska

Die lange Winterpause fand zu einem ungewöhnlichen Termin ein Ende: Am Sonntagabend stand das Nachholspiel zwischen der Turnerschaft Fürth und dem FC Bayern Kickers in der Kreisliga als erstes Pflichtspiel des Jahres im hiesigen Amateurfußball auf dem Plan.

Auf dem gut zu bespielenden Kunstrasenplatz fanden die Gäste zunächst besser in die Partie. Kiymaz (2.) und Walthier (6.) hatten die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber an Turgay Karali, der diesmal nicht von der Seitenlinie, sondern aus dem Tor heraus dirigierte. Nach einer Kopfball-Verlängerung von Walthier landete ein Heber von Kiymaz knapp neben dem Kasten (14.). Die Turnerschaft machte kurz darauf durch einen Flachschuss von Bölük, am langen Pfosten vorbei, zum ersten Mal auf sich aufmerksam. Das Offensivspiel der Kleinreuther war zunächst aber gefälliger, so verzog Kiymaz nach einer guten Kombination (21.). Die beste Chance zur Führung hatten aber die Hausherren: Mert passte von rechts ins Zentrum, wo Jelec einmal der aufmerksamen Gäste-Abwehr entwischt war, aber am sensationellen Reflex von Dietz scheiterte (32.).

Jurica Jelec scheiterte hier an BaKi-Keeper Uwe Dietz.
fussballn.de / Strauch

Zwei Zeigerumläufe später gab es dann die dicke Chance für BaKi, als Kiymaz schon Karali umkurvt hatte und Saracino beim Abschluss von einem Feldspieler geblockt wurde (34.). Kurz darauf war die vergebene Möglichkeit vergessen, denn nach einer feinen Vorlage von Gansen nahm Lopez De Lara den Ball herunter, ließ noch einen Gegner aussteigen und traf wuchtig aus kurzer Distanz ins kurze Eck zum 1:0. Die Turnerschaft war um eine Antwort vor der Pause bemüht, aber Mert verzog (39.) und Bölük hatte beim Treffer an den Außenpfosten Pech (44.).

Edgar Lopez De Lara (2.v.r.) durfte sich für den Führungstreffer feiern lassen.
fussballn.de / Strauch

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Kiymaz traf mit der Spitze von der Strafraumkante maßgenau zum 2:0. BaKi hatte nun deutlich Oberwasser: Karali parierte gegen Kiymaz zur Ecke (55.) und Yildirims Schuss wurde gar vom Mitspieler entschärft (61.). Dies hätte sich beinahe gerächt, denn den direkten Konter schloss Bölük ab, Dietz parierte, aber genau vor die Füße von Caglar, der aus wenigen Metern unbedrängt den Ball in den Fangzaun jagte. Stattdessen war es ein toller Antritt des überzeugenden Junioren-Spielers Saracino über die linke Seite, seine Hereingabe leitete Walthier mit Auge auf Kiymaz weiter, der per Grätsche auf 3:0 stellte (64.).

Jugend-Spieler Adriano Saracino überzeugte bei seinem Startelf-Debüt in der 1. Mannschaft des FC Bayern Kickers und leitete das 3:0 gekonnt ein.
fussballn.de / Strauch

Gefühlt war die Partie damit durch, doch die Turnerschaft bäumte sich auf und zeigte ihr Potential. Zunächst hatte erneut Bölük Pech, dass sein Dropkick am Außenpfosten landete (77.). Zwei Minuten später spielte die Turnerschaft Jelec glänzend frei, der dann per Lupfer gekonnt auf 1:3 verkürzte. Und die Fürther setzten alles auf eine Karte und belohnten sich mit dem 2:3-Anschluss, den Jelec per Abstauber nach einem Bölük-Schuss erzielte (84.). Letztlich war es dann ein Konter, bei dem Walthier zunächst Karali überlupfte und dann die Nerven behielt, der zu Beginn der Nachspielzeit die Entscheidung brachte. So siegten die Gäste nicht unverdient in einem kurzweiligen und temporeichen Kreisliga-Match und klettern in der Tabelle auf Rang vier. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisliga Nürnberg

Tore: 0:1 Lopez E. (35., Gansen), 0:2 Kiymaz C. (46.), 0:3 Kiymaz C. (64., Walthier), 1:3 Jelec (79.), 2:3 Jelec (84., Bölük A.), 2:4 Walthier (90.)
Gelbe Karten: Aksan - Foulspiel (23.) / Walthier - sonstiges Vergehen (26.), Yildirim - Foulspiel (78.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Horst Szeiler (DJK Nürnberg-Eibach)


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
20
51:37
38
4
19
51:30
36
7
20
44:38
32
9
19
33:32
29
10
20
40:44
25
12
19
31:32
23
13
20
27:44
20
14
20
25:52
20
15
19
35:56
19
17
20
34:81
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...