Opcin-Nachfolger gefunden: Jackson Ruziski kommt im Sommer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.02.2020 um 06:00 Uhr
Opcin-Nachfolger gefunden: Jackson Ruziski kommt im Sommer
Nachdem Denis Opcin seinen Abschied als Trainer beim TV Leinburg zum Saisonende angekündigt hatte, steht mittlerweile auch der Nachfolger für das kommende Spieljahr fest: Jackson Ruziski kommt als Spielertrainer vom TSV Burgthann, wo er nach zwei Jahren seine Zelte abbrechen wird.
Von Marco Galuska
Jackson Ruziski trainiert ab der kommenden Saison den TV Leinburg.
fussballn.de
Ende 2017 war Denis Opcin zum TV Leinburg gekommen, um den damals abstiegsbedrohten Verein zu stabilisieren und zu etablieren. Die Mission sei im Sommer gewissermaßen erfüllt, ließ Opcin zu seinem bevorstehenden Abschied wissen. Vor allem entwickelte sich während Opcins Amtszeit in der Infrastruktur einiges zum Positiven. Dies war nun auch ein Trumpf bei der Suche des Kreisklassisten nach einem Nachfolger.

Jackson Ruzsiki, der beim TSV Burgthann zur kommenden Saison von Michael Lauth beerbt wird, berichtet von "sehr guten Gesprächen mit Abteilungsleitung und Vorstand." Es gab zwar auch andere Anfragen, aber das Engagement der Verantwortlichen beim TVL habe Ruziski überzeugt, zudem auch die Rahmenbedingungen: "In Leinburg gibt es gute Möglichkeiten, was die Plätze, die Ausrüstung, wie auch Trainingsklamotten anbelangt. Ich sehe da schon eine Perspektive, auf die gute Arbeit von Denis anzuknüpfen", freut sich der Brasilianer auf seine zweite Trainerstation ab der kommenden Saison. 

Dabei soll der 40-Jährige auch selbst wieder auf dem Platz mitwirken. Der Kreuzbandriss aus dem Vorjahr ist ausgeheilt, ein paar Wochen wird er aber noch benötigen, um dann zunächst wieder für den TSV Burgthann und im Sommer dann beim TV Leinburg als Spielertrainer aufzulaufen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



KK4 Erlangen/Pegnitzgrund

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
6
13
27:20
22
7
16
40:34
20
8
15
33:31
20
9
16
41:41
19

Trainerstationen J. Ruziski

23/24
KL
 
22/23
KK
21/22
KK
 
21/22
BK
 
19/21
KK
 
19/21
AK
 
18/19
AK
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...