Weiterer Co-Trainer: Weisendorf stellt Trainerteam breiter auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.02.2020 um 06:00 Uhr
Weiterer Co-Trainer: Weisendorf stellt Trainerteam breiter auf
Mit seinem Trainerteam hatte der ASV Weisendorf schon komplett verlängert, dennoch hat sich beim Bezirksligisten noch etwas getan. Ein Routinier wird in Zukunft als weiterer Co-Trainer aufrücken und Cheftrainer Bernd Fuchsbauer unterstützen. anpfiff.info  hat Stimmen aus Weisendorf gesammelt.
Von Sebastian Baumann
Lediglich fünf Jahre spielte Oliver Maier nicht für seinen Heimatverein, ansonsten war der Mittelfeldspieler immer beim ASV Weisendorf auf und neben dem Spielfeld anzutreffen. “Ich binde ja immer gerne verdiente Spieler in das Training mit ein. Oli hat in den letzten Jahren schon immer Aufgaben wie das Warmmachen übernommen oder auch mal im Training Übungen gemacht. Deswegen hat es sich angeboten, dass er auch offiziell ins Trainerteam aufrückt und wir uns breiter aufstellen”, freut sich Bernd Fuchsbauer über eine weitere Unterstützung neben Tim Jäckel, der seit Saisonbeginn als spielender Co-Trainer mitwirkt. “Im Gegensatz zu früher trainiert man ja heute oftmals in Kleingruppen, das lässt sich als alleiniger Trainer gar nicht mehr bewerkstelligen. Deswegen bin ich froh, dass ich neben dem Tom mit dem Oli eine weitere Unterstützung habe”, begründet der Cheftrainer die Entscheidung seinen langjährigen Spieler ins Trainerteam zu holen.

Oliver Maier (links) will bald wieder für den ASV Weisendorf am Spielfeld stehen.
anpfiff.info

“Für mich ändert sich nicht viel”

Für Oliver Maier selbst ändert sich nicht viel, wie er selber sagt. “Schon unter Armin Appelt habe ich immer mal die ein oder andere Trainingseinheit übernommen, wenn der Armin nicht konnte. Auch jetzt habe ich schon immer die ein oder andere Aufgabe übernommen, deswegen ist das jetzt nichts Neues für mich”, will Maier die neue Aufgabe nicht zu hoch hängen, auch wenn er sich freut, dass ihn sein Heimatverein einbindet. “Ich hatte schon öfter die Überlegung, dass ich was in Richtung Trainer mache.” Allerdings haben den 29-Jährigen immer wieder Verletzungen zurückgeworfen, sodass sich der Mittelfeldallrounder erst einmal wieder fit machen will und muss. Ende Februar steht noch eine Operation an der Nase an, sodass eine Rückkehr auf den grünen Rasen erst Ende der Saison anstehen dürfte. “Zum Saisonende hin kann ich sicherlich wieder eingreifen. Vorher helfe ich eben der Mannschaft neben dem Feld.” Spielen will Oliver Maier auf alle Fälle noch ein paar Jahre.

Bernd Fuchsbauer (2.v.l.) und Tim Jäckel (rechts) bekommen Verstärkung von Oliver Maier im Trainerteam.
anpfiff.info

Im Pokal die Spieli schlagen

In einer wie immer intensiven Vorbereitung will das Trainerteam jetzt die Grundlage legen für die Rückrunde. “Die Jungs haben gut gearbeitet im Winter und haben ihre Läufe gemacht”, freut sich Bernd Fuchsbauer über die Eigendisziplin seiner Spieler, die schon Anfang März wieder gefordert sind. Erst muss der ASV im Pokal gegen die SpVgg Erlangen, den alten Verein von Oliver Maier und Bernd Fuchsbauer, antreten, danach wartet das erste Nachholspiel gegen den FC Hersbruck. “Gegen die Spieli wollen wir natürlich gewinnen. Das ist ein guter Härtetest vor der Rückrunde”, schmunzelt Fuchsbauer, der sich danach in der Liga weiter etablieren will mit seiner Mannschaft. “Wir wollen als erstes einmal die letzten Punkte holen, die uns zum Klassenerhalt fehlen”, sagt sein neuer Co-Trainer. “Und dann mal sehen, wenn wir die Platzierung halten, dann ist das in dieser Saison schon ok.” Und wenn es noch den ein oder andere Platz nach vorne geht im Tableau, dann hätten die Weisendorfer auch nichts dagegen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief O. Maier

Oliver Maier
Spitzname
Oli
Alter
33
Geburtsort
Erlangen
Wohnort
Weisendorf
Familie
ledig
Nation
Deutschland
Größe
171 cm
Gewicht
64 kg
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
offensives Mittelfeld
Erfolge
Aufstieg mit dem ASV Weisendorf in die Bezirksliga.


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Saisonbilanz O. Maier

 
22/23
3
0
1
1
R
1
0
22/23
8
0
1
6
2
0
0
21/22
4
0
0
4
0
0
0
21/22
1
0
0
0
R
0
0
19/21
3
0
0
2
1
0
0
19/21
1
0
0
0
R
0
0
18/19
12
1
1
5
6
0
0
18/19
2
1
0
0
R
0
0
17/18
22
6
4
3
12
0
0
16/17
23
5
4
6
R
2
0
16/17
1
0
0
0
R
0
0
15/16
8
0
0
2
2
0
1
15/16
1
0
0
0
R
0
0
15/16
13
5
2
1
R
0
0
14/15
19
3
0
2
9
0
0
13/14
24
5
0
11
8
0
0
12/13
23
5
1
8
9
0
0
12/13
1
0
0
0
R
0
0
11/12
18
5
0
3
6
0
0
10/11
25
14
0
0
R
0
0
09/10
26
6
0
2
8
0
0
08/09
13
2
0
7
4
0
0
Gesamt
251
58
14
63
67
3
1

Tabellenverlauf Weisendorf



Diesen Artikel...