Rahmer Hallenmasters: Auch ohne Robben kochte die Zeidlerhalle - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.02.2020 um 15:15 Uhr
Rahmer Hallenmasters: Auch ohne Robben kochte die Zeidlerhalle
Zum vierten Mal trug der 1. SC Feucht seine Rahmer-Hallenmasters-Serie in der Zeidlerhalle aus. Bei den U13-Junioren setzte sich der Nachwuchs von Dynamo Dresden in einer starken Konkurrenz durch. Den Turniersieg bei den U12-Junioren schnappte sich die SpVgg Greuther Fürth.
Von Ralph Stefan / MG
Dynamo Dresden gewann die Konkurrenz bei den U13-Junioren beim Rahmer Hallenmasters.
1. SC Feucht
Prominenz in der Halle

Am Samstag kochte die Zeidlerhalle beim Turnier der U13-Junioren über. Auch wenn Arjen Robben kurzfristig noch seinen Einsatz als Coach des SV Waldperlach absagen musste, mangelte es nicht an Prominenz in der Marktgemeinde Feucht. Roberto Hilbert, Dieter Nüssing, Frank Kramer, der mittlerweile als Leiter des NLZ von RB Salzburg fungiert, und viele mehr waren in Feucht zu Gast. Alle Zuschauer bekamen ein Spektakel zu sehen.

Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Gastgeber war, dass das Team des SC Feucht zunächst das Viertelfinale verpasste, aber dann mit einer sehr guten Leistung die Runde um Platz 9 für sich entscheiden konnte. Nach größtenteils engen Partien gewann Dynamo Dresden das Halbfinale gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 und der 1. FC Nürnberg bezwang den toll aufspielenden SSV Jahn Regensburg verdient mit 2:0.

Im Finale erwischte Dynamo den Club eiskalt. Während dieser wohl gedanklich noch in der Kabine war, erzielte Dresden gleich drei Treffer in kurzer Folge. Daraufhin zeigte der FCN seine Moral und kam auf 3:2 heran. Der Club drängte, doch mit einem Konter und dem Abpfiff gelang Dresden noch das 4:2. Insgesamt stand an diesem Tag ein verdienter Sieg für die U13 von Dynamo Dresden.

Greuther Fürth siegt zum Abschluss

Beim Turnier der U12-Junioren musste sich die SpVgg Ansbach im Viertelfinale knapp mit 2:3 einer toll aufspielenden Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt geschlagen geben. Im Halbfinale trafen die Erfurter auf Blau-Weiß Linz, welche eine hervorragende Leistung zeigten, dies trotz der äußerst weiten Anreise. Erst im Neunmeterschießen konnte sich Erfurt durchsetzen. Im zweiten Halbfinale konnte die disziplinierte und technisch starke Truppe von der SpVgg Greuther Fürth nur knapp mit 2:1 gegen die SpVgg Bayern Hof gewinnen, welche körperlich im ganzen Turnier sehr präsent war und sich entschlossen zeigte. Im Finale setzte sich das Kleeblatt dann die Krone auf und gewann gegen Erfurt mit 2:0.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Endstand U13

1. Dynamo Dresden
2. 1. FC Nürnberg
3. SSV Jahn Regensburg
4. SpVgg Greuther Fürth


Endstand U12

1. SpVgg Greuther Fürth
2. Rot Weiß Erfurt
3. SpVgg Bayern Hof
4. Blau Weiß Linz

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...