7:3-Sieg im Allgäu: Futsal Nürnberg beeindruckt im Endspurt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.02.2020 um 19:41 Uhr
7:3-Sieg im Allgäu: Futsal Nürnberg beeindruckt im Endspurt
Futsal Nürnberg hat nach zuletzt zwei Rückschlägen in der Bayernliga eine gute Reaktion gezeigt und das Auswärtsspiel bei Verfolger Futsal Allgäu mit 7:3 (1:1) gewonnen.
Von Peter Schulze-Zachau
Mario Goreta (links) konnte nach langer Verletzungspause erstmals auch selbst wieder auf dem Parkett mitwirken.
fussballn.de
Das Trainerduo Peter Schulze-Zachau und Mario Goreta stellte seine Mannschaft defensiv ein und auf und setzte auf vereinzelte offensive Nadelstiche. Der Plan ging zunächst gut auf, denn die mit zwei aktuellen deutschen Nationalspielern gespickten Hausherren kamen aus dem Spiel heraus kaum zu Chancen. Erst als die Nürnberger ihr Foulkontingent überschritten, schoss Matthias Franke, einer der beiden DFB-Auswahlakteure, einen Zehnmeter-Strafstoß unhaltbar links oben ein (18.). Gut 60 Zeigerumdrehungen später stellte Dominik Fischer aber postwendend wieder auf Unentschieden.

Nürnberg erwischte nach dem Seitenwechsel den besseren Start, als Ermin Kojic eine Standardsituation zum Führungstreffer veredelte (21.). Diesmal brauchten die Gastgeber nicht lange, um zurückzuschlagen: In der 22. Minute schoss abermals Franke verdeckt ein. Mirhan Kaya brachte die Kicker aus dem Allgäu wenig später (25.) in Front, was der Auftakt zu einer bemerkenswerten Nürnberger Schlussphase sein sollte. Erst knipste Schulze-Zachau sein Team nach einem ruhenden Ball wieder zurück ins Spiel (26.), dann drehte Benedikt Böck auf und hämmerte den Ball unnachahmlich in die Maschen (30.).

Die Hausheren stellten in der Offensive folglich auf Powerplay um, bissen sich aber an der stabilen Nürnberger Defensive die Zähne aus. Schulze-Zachau (38.) und auch Torwart Javad Esfandiari (39.) nutzten jeweils Ballgewinne für einen Schuss in das nun verwaiste Allgäu-Tor.

"Unser Matchplan ist von vorne bis hinten aufgegangen", bilanzierte Schulze-Zachau nach der Schlusssirene. "Besonders freut es mich, dass mein Trainerkollege Mario heute erstmals nach über einem Jahr Verletzungspause wieder aufgelaufen ist. Das hat der ganzen Mannschaft einen Push gegeben."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga

Keine Tabelle vorhanden

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...