3:3-Krimi in München: Nürnberg bleibt ungeschlagen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.01.2020 um 07:00 Uhr
3:3-Krimi in München: Nürnberg bleibt ungeschlagen
Das Spitzenspiel hielt, was es versprochen hatte: Futsal Nürnberg und die Beton Boys München trennten sich am Samstag nach einem packenden Kampf mit 3:3 - wie beim 4:4 im Hinspiel gab es also erneut keinen Sieger, beide Teams bleiben ungeschlagen.
Von Paul Schulze-Zachau
Am Samstag gilt es für Futsal Nürnberg, wenn es zum absoluten Spitzenspiel der Bayernliga nach München geht.
fussballn.de
Die Anfangsphase ging klar an die Beton Boys, die früh Druck auf das von Javad Esfandiari gehütete Tor der Nürnberger ausübten. Dieser war gleich voll gefordert, beim frühen 1:0 der Münchner durch Kaan Aygün aber machtlos (2.). Im Anschluss hielt er seine Vordermänner, die sich im Laufe der Folgeminuten steigerten und die Intensität annahmen, mit mehreren Paraden im Spiel.

Unermüdlicher Antreiber für die Gäste aus der Noris war Julian Aeissen, der in der 9. Minute zum Ausgleich einschoss und vier Zeigerumdrehungen später gleich noch einen Treffer nachlegte. Nürnberg verteidigte gegen starke Einzelspieler der Münchner nun geschickt im Verbund und ging mit der knappen Führung in die Pause - auch weil Keeper Esfandiari einen Zehnmeter-Versuch der Hausherren entschärfte (20.).

Danach ging es rund: Peter Schulze-Zachau legte nach Esfandiaris Abwurf auf seinen Bruder Paul ab, der den Ball zum 3:1 für Nürnberg über die Linie drückte. Der ausgelassene Jubel ebbte nur wenige Augenblicke später jäh ab, weil die Beton Boys quasi im Gegenzug erneut durch Aygün per Sechsmeter auf 2:3 stellten. Und nur zwei Minuten später kochte die mit 300 Zuschauern gefüllte Halle in München über, als Amar Cekic von einer inkonsequenten Abwehraktion profitierte und eiskalt zum 3:3 einschoss.

Es sollte noch schlimmer kommen: Aeissen sah nach einem vermeintlich harmlosen Foul die Gelb-Rote Karte, Nürnberg war nun klar geschwächt - und die folgenden zwei Minuten in Unterzahl. Mit viel Leidenschaft und etwas Glück überstanden die Gäste diese Phase und stellten kurz vor dem Ende auf Powerplay um. Trotz einiger guter Gelegenheiten durften die Nürnberger jedoch nicht mehr jubeln, es blieb beim 3:3.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Eregbnisse Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga

Keine Tabelle vorhanden

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...