Rückrundenauftakt für die Futsaler: Nürnbergs Mission startet in Ingolstadt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.01.2020 um 17:45 Uhr
Rückrundenauftakt für die Futsaler: Nürnbergs Mission startet in Ingolstadt
Nach neun Spieltagen steht Futsal Nürnberg ganz oben in der Bayernliga. Ausrutscher sind jedoch nicht erlaubt, denn die Beton Boys aus München marschieren ebenfalls von Sieg zu Sieg. Am Samstag starten die Nürnberger in die Rückrunde - das Ziel Wiederaufstieg fest vor Augen.
Von Paul Schulze-Zachau
Zum Rückrunden-Start gibt es ein Wiedersehen mit Fatih Ingolstadt.
fussballn.de
Gegner Fatih Ingolstadt war im September der erste Prüfstein in der aktuellen Spielzeit gewesen, die Nürnberger arbeiteten sich nach Startschwierigkeiten zu einem 6:2-Heimsieg.

Am Samstagabend um 19 Uhr steht nun das Rückspiel an. Gewarnt sind die Nürnberger nicht zuletzt aus dem Hinspiel, als Ingolstadt zu Spielbeginn in Führung gegangen war. Unabhängig davon konnte das Team um Peter Schulze-Zachau und Mario Goreta erst ein Spiel deutlich für sich entscheiden (beim 8:0 in Regensburg vor Weihnachten), sonst waren fast alle Spiele bis in die Schlusssekunden umkämpft.

Dennoch ist ein Sieg fest eingeplant, denn auch wenn der Fokus der Partie am Samstag gilt: Das Topspiel gegen die Beton Boys aus München am nächsten Wochenende wirft bereits seine Schatten voraus. Dort wollen Nürnbergs Futsaler mit frisch gefülltem Punktekonto und breiter Brust antreten. Voraussetzung dafür: ein Dreier in Ingolstadt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga

Keine Tabelle vorhanden

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...