DFB-Landesauswahlturnier: Bayern-Auswahl holt erstmals den Titel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.01.2020 um 16:25 Uhr
DFB-Landesauswahlturnier: Bayern-Auswahl holt erstmals den Titel
Die BFV-Futsalauswahl der Herren ist neuer Deutscher Meister! Die Mannschaft von BFV-Verbandstrainer Philipp Ropers gewann beim dreitägigen DFB-Landesauswahlturnier in Duisburg-Wedau alle fünf Partien und holte erstmals den Titel nach Bayern.
Von PM BFV
BFV-Futsalauswahl der Herren gewinnt DFB-Landesauswahlturnier in Duisburg.
BFV
Wir freuen uns brutal über den Sieg. Wir haben uns hier von Spiel zu Spiel gesteigert, in allen Partien unser Potenzial abgerufen und natürlich in den richtigen Momenten auch mal das Quäntchen Glück gehabt. Aber am Ende haben wir hochverdient gewonnen“, erklärte Philipp Ropers nach dem Turniersieg.

Nach den Siegen gegen gegen Thüringen (4:1), Baden (2:1), Niedersachsen (2:0) und Rekordsieger Hamburg (3:0) kam es am letzten Turniertag zum Showdown gegen die Südwest-Auswahl. Und anders als in den bisherigen Partien geriet die BFV-Elf erstmals in Rückstand. „Wir haben uns dann aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Spiel noch gedreht. Das war ganz stark. Wir hatten auch einfach eine hervorragende Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden“, so Ropers.

Für BFV-Präsident Rainer Koch hat der Titel der BFV-Auswahl einen immensen Stellenwert: „Das ist ein großer Erfolg und das tolle Ergebnis unserer inzwischen mehrjährigen Bemühungen um die Etablierung von Futsal in Bayern. Ich gratuliere und danke allen Beteiligten und Verantwortlichen zum Gewinn dieser deutschen Meisterschaft! Er wird uns helfen, Futsal in Bayern weiter voranzubringen.“

Das DFB-Landesauswahlturnier, an dem alle Auswahlmannschaften der 21 DFB-Landesverbände teilnehmen, wurde zum siebten Mal ausgetragen. Dreimal konnte Hamburg bisher den Titel gewinnen, zweimal Sachsen, im vergangenen Jahr Berlin. In diesem Jahr wurde das Teilnehmerfeld von einer U19-DFB-Futsal-Stützpunktauswahl ergänzt. Ihr gehörten in Jean-Luca Dötsch, Kim Herterich und Michael Loroff auch drei bayerische Top-Talente an. Die DFB-Auswahl landete nach drei Siegen und zwei Niederlagen auf Rang sechs.

Die Spiele der BFV-Auswahl:
Bayern -Thüringen 4:1
(Tore: Alexander Günter - SSV Jahn Regensburg, 3x Mathias Franke - Futsal Allgäu)
Bayern - Baden 2:1
(Tore: Erik Martori Lopez - TSV Neuried, Mathias Franke - Futsal Allgäu)
Bayern - Niedersachen 2:0
(Tore: 2 x Alexander Günter – SSV Jahn Regensburg)
Bayern - Hamburg 3:0
(Tore: Alexander Günter – SSV Jahn Regensburg, Ermin Kojic – Futsal Nürnberg, Erik Martori Lopez – TSV Neuried)
Bayern - Südwest 3:1
(Tore: Alexander Günter – SSV Jahn Regensburg, David Luksch – FC Deisenhofen, Alberto Rodriguez Fernandez – SSV Jahn Regensburg)

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Der Kader

Javad Esfandiari (Futsal Nürnberg)
Martin Maier (TSV 1860 München)
David Luksch (FC Deisenhofen)
Erik Martori Lopez (TSV Neuried)
Julian Aeissen (Futsal Nürnberg)
Julian Briones-Montoya (TSV Neuried)
Ermin Kojic (Futsal Nürnberg)
Alexander Weber (Futsal Allgäu)
Mathias Franke (Futsal Allgäu)
Alexander Günter (SSV Jahn Regensburg)
Alberto Rodriguez Fernandez (SSV Jahn Regensburg)
Dennis Luksch (FC Deisenhofen)


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...