Quelle-Hallenmasters: Fair geht vor - in allen Bereichen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.12.2019 um 10:15 Uhr
Quelle-Hallenmasters: Fair geht vor - in allen Bereichen
Bereits zum 15. Mal laden die Jugendteams der SG Quelle Fürth zu ihrer 14-tägigen Hallenmasters-Turnierserie. Gespielt wird nicht nur mit fair produzierten Futsalbällen, sondern bislang auch in einem fairen Miteinander der Mannschaften.
Von Sebastian Bierl
SG Quelle Fürth
„Für uns stellt die Entscheidung, unser diesjähriges Hallenmasters mit fair produzierten Fußbällen zu spielen, einen weiteren konsequenten Schritt dar, unseren Sportbetrieb und insbesondere unsere ausgerichteten Veranstaltungen nachhaltig auszurichten." berichtet Michael Eglau, Abteilungsleiter der SG Quelle. „Dank unseres diesjährigen Hauptsponsors, PARCSIDE CLINIC GmbH, konnten wir sogar fair produzierte Fußbälle als Turnierpreise für alle teilnehmenden Mannschaften ausloben. Wir wollen und können so unseren Beitrag für faire Produktionsbedingungen leisten sowie soziale Verantwortung übernehmen."

Hallenmasters der SG Quelle Fürth.
SG Quelle Fürth

Seit dem vorweihnachtlichen Wochenende haben mittlerweile acht Hallenturniere mit fast 60 teilnehmenden Junioren-Mannschaften in der Sporthalle des TV Fürth 1860 stattgefunden. Aus allen bayerischen Regionen von Hof bis Passau reisten die Teams nach Franken. Die weiteste Anreise hatten allerdings die D-Junioren vom OSC Vellmar aus Hessen.

Die SG Quelle konnte bei der eigenen Hallenturnierserie bisher sehr erfolgreich abschneiden. In allen Altersklassen belegte man immer einen Podestplatz. Bei den Turnieren der U12-, U14- U15- und C3-Junioren ging man sogar als Turniersieger aus der Halle. In der U13 gewannen die Würzburger Kickers, in der U16 die SpVgg Erlangen und in der A-Jugend der FSV Erlangen-Bruck, sowie TV 1848 Erlangen.

„Besonders erfreulich ist es für uns, dass trotz der sportlichen Brisanz alle sportlichen Begegnungen bislang in einer äußerst entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre verliefen!" berichtet Michael Eglau weiter. Und Fabian Jürschik, Lehrwart der SR-Gruppe Fürth, ergänzt: „Dies gilt sowohl für die Spieler und Mannschaften untereinander, aber auch für das Verhältnis zu unseren Unparteiischen aus der Schiedsrichtergruppe Fürth. Wir hoffen, dass sich das faire Miteinander bis zum Ende der Dambacher Hallenmasters am 06.01. so fortsetzt – natürlich gerne auch darüber hinaus!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


SG Quelle Hallenmasters

In der Sporthalle des TV 1860 Fürth
Coubertinstr. 9-11
90768 Fürth


Daten SG Quelle i. TV 1860 Fürth

SG Quelle i. TV 1860 Fürth
Gründung: 1973
Mitglieder: 500
Farben: blau-weiß
Abteilungen: Fußball

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...