Souveränes 8:0 in Regensburg: Futsal Nürnberg beendet 2019 als Tabellenführer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.12.2019 um 18:04 Uhr
Souveränes 8:0 in Regensburg: Futsal Nürnberg beendet 2019 als Tabellenführer
Die Letzten werden die Ersten sein - im letzten Spiel des Jahres gelang Futsal Nürnberg ein souveräner 8:0-Sieg beim Futsal Club Regensburg. Somit bleiben die Kicker aus der Noris weiter ungeschlagen und holen sich die Tabellenführung zurück, welche der Hauptkonkurrent Beton Boys München am Samstag übernommen hatten.
Von Peter Schulze-Zachau / MG
fussballn.de
Neuntes Spiel, achter Sieg: Futsal Nürnberg hat am Sonntagnachmittag mit einem 8:0-Auswärtssieg beim Futsal Club Regensburg die Hinrunde ungeschlagen beendet.

Weil der direkte Konkurrent um die Tabellenspitze, die Beton Boys aus München, am Samstag vorgelegt hatte, waren Nürnbergs Futsaler vorübergehend auf Tabellenrang zwei verdrängt worden. Der Druck vor Anpfiff des Advents-Auftritts in der Domstadt war also groß für den Regionalliga-Absteiger.

Und nach dem Anpfiff waren es die Gastgeber, die Nürnbergs Punktejäger unter Druck setzten. Doch das Team von Spielertrainer Peter Schulze-Zachau überstand die ersten Minuten mit Routine und Glück und befreite sich dann zusehends aus der Regensburger Umklammerung. Julian Aeissen per Doppelpack und Benedikt Böck schossen einen komfortablen Vorsprung heraus, den Ermin Kojic, der ebenso wie Aeissen und Torwart Javad Esfandiari im Kader der Bayern-Auswahl für den Ländercup Anfang Januar in Duisburg steht, noch vor der Pause aufstockte.

Koijc gehörte auch der erste Treffer des zweiten Durchgangs, als er eine feine Einzelleistung sehenswert mit der Pike abschloss. Dominik Fischer, Paul Horndasch und erneut Aeissen aus spitzem Winkel schraubten schließlich den Deckel fest auf die Dose, die Torwart Alexej Pinskij erstmals seit Jahren in einem Pflichtspiel komplett sauber hielt.

"Regensburg hatte wahrscheinlich sogar mehr Spielanteile als wir", analysierte Schulze-Zachau nach Abpfiff. "Aber wir haben das konzentriert verteidigt und vorne kühl getroffen. Dass wir sogar erstmals seit Ewigkeiten zu Null spielen, fühlt sich richtig gut an und ist heute auch Alex zu verdanken, der richtig gut gespielt hat."

Das nächste Ligaspiel führt Nürnberg wieder in die Fremde, am 11.1. gastiert der Tabellenführer zum Auftakt der Rückrunde beim FC Fatih Ingolstadt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga


Vorschau Futsal Bayernliga


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...