Keine Verlängerung im Sommer: Jackson Ruziski und TSV Burgthann trennen sich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.12.2019 um 06:00 Uhr
Keine Verlängerung im Sommer: Jackson Ruziski und TSV Burgthann trennen sich
Vor der Saison 2018/19 wechselte Jackson Ruziski vom Bayernliga-Absteiger TSV Kornburg zum TSV Burgthann. Nachdem der Aufstieg in die Kreisklasse im vergangenen Spieljahr in der Relegation knapp verpasst wurde, mischt der TSV auch in diesem Jahr wieder vorne mit, doch unabhängig vom Ausgang der Saison gehen Trainer und Verein ab dem Sommer getrennte Wege.
Von Marco Galuska
fussballn.de / Pesteritz
Über Jahre war Jackson Ruziski vor allem beim TSV Kornburg einer der Leistungsträger. Überschattet wurde seine letzte Saison in der Bayernliga 2018 durch einen Kreuzbandriss. Ungeachtet davon stand der Schritt ins Trainergeschäft für den Routinier an. Den Einstand als Coach gab es beim TSV Burgthann, der aus der Kreisklasse abgestiegen war.

Der 40-jährige Brasilianer machte sich wieder fit und konnte im Frühjahr 2019 erstmals auch wieder als Spieler mitwirken, ehe erneut jene schwerwiegende Verletzung am Knie folgen sollte. Sein Team verpasste als Vizemeister den Wiederaufstieg in der Relegation. Aktuell steht der TSV auf Rang vier in der A-Klasse Nord Ost (Neumarkt/Jura).

Noch vor dem Jahreswechsel steht fest: Die zweite Saison wird zugleich die letzte sein, die Ruziski als Trainer in Burgthann absolviert. "Es ist die Entscheidung der Abteilungsleitung, das muss ich so akzeptieren. Ich werde weiterhin alles für die Mannschaft tun, denn mir ist ein fairer Umgang auch in Zukunft wichtig", so der aktuell noch als Spieler verhinderte Trainer.

Der Blick richtet sich für Ruziski weiter nach vorne: "Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen und schauen, was noch möglich ist. Wenn alle fit sind, haben wir auch eine gute Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen kann!" Persönlich möchte der frühere Bayernliga-Kicker gerne wieder als Spielertrainer auflaufen: "Fußball ist mein Leben, ich habe noch immer den Ehrgeiz und werde auch wieder fit zurückkommen." Wo dies in der kommenden Saison sein wird, ist noch komplett offen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Trainerstationen J. Ruziski

23/24
KL
 
22/23
KK
21/22
KK
 
21/22
BK
 
19/21
KK
 
19/21
AK
 
18/19
AK
 

Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...