Nach Spielabbruch bei A-Junioren: Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.12.2019 um 21:03 Uhr
Nach Spielabbruch bei A-Junioren: Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt!
Der Spielabbruch der Partie der A-Junioren-Kreisliga zwischen dem KSD Hajduk und der SG Boxdorf/Großgründlach Ende November beschäftigt nicht nur das Sportgericht: Die Staatsanwaltschaft beantragte am Montag nun den Erlass eines Haftbefehls gegen einen Beteiligten wegen versuchten Totschlags.
Von Marco Galuska
Am 23. November 2019 endete die Partie der A-Junioren zwischen Hajduk und Boxdorf/Großgründlach mit einem Spielabbruch. Es kam zu "körperlichen Auseinandersetzungen", wie das Polizeipräsidium Mittelfranken per Pressemeldung erklärte. Bei jenen Auseinandersetzung erlitt ein 16-jähriger Spieler der Heim-Mannschaft erhebliche Gesichtsverletzungen.

Gut zwei Wochen nach den Vorfällen beantragte die Staatsanwaltschaft am Montag nun den Erlass eines Haftbefehls gegen einen Beteiligten, wie das Polizeipräsidium vermeldet:

"Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Nürnberg ergaben, dass in einem Fall Tritte gegen den Kopf eines jugendlichen Spielers erfolgten. Der 16-Jährige erlitt dadurch schwerste Gesichtsverletzungen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beantragte den Erlass eines Haftbefehls wegen versuchten Totschlags.

Der Beschuldigte wird im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt
."

Verletzungen bei Kopftritt nicht kontrollierbar


Dass ein Tritt gegen den Kopf nicht mehr mit gefährlicher Körperverletzung zu behandeln ist, erklärt beispielhaft Daniel Heinke, der Leiter der Bremer Kriminalpolizei, in einem Interview mit dem Weser-Kurier: "Es gibt keine ungefährlichen Tritte gegen den Kopf...Und der Täter kann bei diesen Taten nicht kontrollieren, welche Verletzungen er verursacht. Es hat ein bisschen gedauert, bis das angekommen ist. Ich glaube aber schon, dass das jetzt so erkannt wird."

Neben der Genesung des/r Betroffenen bleibt nur zu wünschen, dass jene Erkenntnis aus dem Vorfall angekommen ist - egal ob auf oder abseits der Sportplätze. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...