Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.12.2019 um 11:30 Uhr
Umschau B-Klasse 5: Perfekter Jahresabschluss für Neustadt/Aisch
Die Winterpause der Saison 2019/20 ist in der B-Klasse 5 erreicht. Wir schauen zum Jahresende auf den bisherigen Saisonverlauf der Liga. Dabei gab es zum Abschluss eine Wachablösung an der Spitze: Die SG aus Neustadt/Aisch hat mit einem klaren Sieg die SG Diespeck/Steigerwald II überholt. In Sichtweite liegt noch der SV Burggrafenhof II. 
Von Marco Galuska
Die SG aus Neustadt/Aisch (in rot) überwintert an der Spitze der B-Klasse 5.
Manfred Durlak
Wachablösung vor der Winterpause

Seit unserer letzten Umschau von Anfang Oktober lief es weiter wie am Schnürchen für das Team aus Neustadt an der Aisch. Ungefährdet konnte das Team von der Weißen Marter weitere Siege einfahren. Vor allem der 4:0-Erfolg bei der SG Diespeck/Steigerwald II im abschließenden Spiel vor der Winterpause bedeutete die Wachablösung auf dem Spitzenrang, samt eines gewonnenen direkten Vergleichs (im Hinspiel gab es ein 4:4) und einem Drei-Punkte-Polster.

Der SV Burggrafenhof II gewann zwar als einziges Team gegen Neustadt/Aisch, leistete sich aber im weiteren Saisonverlauf zwei Niederlagen, welche die Kreisliga-Reserve auf den dritten Rang bringen.
Jan Botzenhardt

Neben dem eigenen Sieg im Spitzenspiel gab es für Neustadt/Aisch auch noch die frohe Kunde von der überraschenden 1:2-Niederlagen des SV Burggrafenhof II bei der SG Tuchenbach/Puschendorf. Der SVB hatte schon Ende Oktober das Topspiel gegen Diespeck/Steigerwald mit 1:3 verloren und ist deshalb vor der Pause nur noch die dritte Kraft der Liga.

Trautskirchen und Thierberg müssen weiter aufholen


Der SC Trautskirchen war zwischenzeitlich auf einem guten Weg, kassierte aber in Thierberg eine 1:3-Niederlage und teilte gegen Dietersheim/Schauerheim torlos die Punkte. Jene Ausrutscher dürfen in 2020 nicht mehr auftauchen, wenn es wieder zurück in die A-Klasse gehen soll. Die SpVgg Thierberg als Tabellenfünfter zeigte eine starke Form im Herbst, ging aber bisher gegen die Top-Teams leer aus. Soll es noch einmal nach oben gehen, dann wäre gleich ein Sieg nach der Winterpause gegen den Spitzenreiter Neustadt/Aisch unabdingbar.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
14
52:18
28
5
13
38:19
25
6
14
49:28
22
8
12
27:22
19
12
12
11:51
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Top in Form B-Klasse 5

(2.|9.|8.|12.)
22:2
Tuchenbach/Pusch. 2
(13.|3.|11.|9.)
9
14:6
(8.|4.|4.|10.)
9
8:3
(9.|5.|1.|5.)
7
9:6
(4.|3.|11.|10.)
7
5:6
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Torschützen B-Klasse 5


Torreichste Spiele B-Klasse 5

Laubendorf 2 -
Brunn/Wilh. 2
Dachsb.-Bir. 2
Laubendorf 2 -
Sugenheim 2

Eingesetzte Spieler B-Klasse 5



Diesen Artikel...