Rothosen siegen in Unterzahl: Bozesan-Elf zwingt Rosenheim in die Knie - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.11.2019 um 20:30 Uhr
Rothosen siegen in Unterzahl: Bozesan-Elf zwingt Rosenheim in die Knie
SPIELTAG AKTUELL In den letzten Zügen des Spieljahres 2019 befindet sich auch der hiesige Jugendfußball. Die vorletzte Partie, laut Spielplan, brachte aber nochmals Punkte für rot und blau. Während die U19-Kickers Neuling Rosenheim niederkämpfte, feierten die gleichaltrigen Zellerauer einen Kantersieg in Lauf. Keine Schützenhilfe konnte hingegen dieU15 des SV Heidingsfeld leisten und verlor gegen den neuen Spitzenreiter Sand.
Von Alexander Rausch
Vorletztes Spiel für Claudiu Bozesan auf der Kickers-Bank: Gegen Aufsteiger TSV Rosenheim galt es für den ältesten Rothosen-Nachwuchs weiter Punkte zu hamstern und den jüngsten Trend zu bestätigen. Bereits nach zwei Minuten schien der Weg geebnet, als Marco Kunzmann zur Führung traf. Doch dieser wurde steinig, als Adrian Winter im Strafraum den Ball mit der Hand abwehrte. Die Folge: Rot und Strafstoß, den Achitpol Keereerom sicher verwandelte. Doch die Rothosen steckten nicht auf und blieben spiel bestimmend. Moritz Gündling traf noch vor der Pause zum 2:1, Jonas Teske erhöhte gar nach dem Seitenwechsel. Leidenschaftlich verteidigten die Hausherren diesen Vorsprung. Spannend wurde es aber doch noch einmal, als erneut Achitpol Keereerom in der Schlussphase verkürzte. Doch die Bozesan-Schützlinge brachten den Sieg verdientermaßen ins Ziel. Zum Jahresabschluss gastiert am kommenden Samstag um 13:30 Uhr nun Wacker Burghausen am Dallenberg.

Breunig-Elf siegt deutlich


Noch eine Woche länger haben die Jungs des Würzburger FV. Denn das Nachholspiel gegen die JFG Kreis Würzburg Süd-West findet erst am 8. Dezember statt. Um in dieses als Zweiter zu gehen, legten die Schützlinge Christian Breunigs ein Schützenfest in Lauf hin. Bereits zum Seitenwechsel hatten die Gäste ihre Dominanz in vier Treffer umgewandelt und ließen auch nach der Pause nicht nach. Zwar kämpften die Laufer aufopferungsvoll und kamen zum zwischenzeitlichen 1:5, mehr gelang den Hausherren aber nicht. Die Würzburger zeigten einen sehr abgeklärten Auftritt und garnierten diesen mit weiteren vier Toren im zweiten Durchgang.

Auch gegen Sand hatten Emil Klebes und seine Heidingsfelder das Nachsehen.
anpfiff.info

SVH-U15 ohne Chance

Obwohl nicht selbst gespielt verloren die U15-Jungs der Blauen weiter an Boden. Das lag daran, dass der bisherige Zweite und ärgste Konkurrent um denn Aufstieg aus Sand deutlich mit 5:2 beim Stadtrivalen SV Heidingsfeld siegte. Zwar hielten die Grün-Weißen gegen die Korbmacher gut dagegen, konnten den frühen 0:2-Rückstand allerdings nicht verhindern. Doch Aufstecken ist nicht die Sache der Elf Alexander Johns. Denn Dennis Meinrath verkürzte noch vor dem Seitenwechsel. Allerdings währte die Freude keine 60 Sekunden und die Sander stellten den alten Abstand wieder her. Mit der ersten Aktion des zweiten Durchgangs war die Messe dann endgültig gelesen. Sand erhöhte gar auf 5:1. Zwar verkürzte Jannis Pietrowski postwendend. Mehr war für die Heidingsfelder aber nicht mehr drin, so dass die John-Elf als Tabellenletzter überwintert. Sand hingegen als Tabellenführer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bayernliga U19



Tabelle Bayernliga U19

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
11
63:6
31
3
13
20:18
23
8
12
21:32
16
10
12
23:39
13
11
13
23:39
12
12
13
12:34
9
13
13
10:37
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).

Ergebnisse Landesliga Nord U19


Tabelle Landesliga Nord U19

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
12
38:15
27
3
11
32:12
25
5
12
23:20
21
6
12
33:29
19
7
11
27:25
16
8
11
24:19
15
9
12
13:32
11
11
10
18:30
10
12
12
23:48
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).

Ergebnisse BOL Unterfranken U15


Tabelle BOL Unterfranken, U15

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
11
47:8
28
3
11
31:15
23
4
10
32:14
19
5
11
23:19
19
6
10
22:15
14
7
11
22:23
13
10
10
10:32
7
11
10
12:38
6
12
11
13:42
4
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Diesen Artikel...